progros und Horego kooperieren in der Schweiz

Die Schweizer Einkaufsgesellschaft Horego mit etwa 900 Mitgliedern und die progros mit rund 750 Hotels und Hotelketten in ihrem Einkaufspool haben zum Januar 2017 eine strategische Allianz gestartet. Ziele sind noch bessere Einkaufskonditionen und mehr Dienstleistungen für die Horgeo-Betriebe als auch die rund 20 ersten progros-Hotels in der Schweiz.


19.01.2017

Mehr >>

Aryzta Food Solutions spendet für krebskranke Kinder

Bereits im vierten Jahr in Folge unterstützt der Convenience-Spezialist Aryzta Food Solutions, ehemals Hiestand & Suhr, den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg mit einer Geldspende von 10.000 Euro.


18.01.2017

Mehr >>

Gastgewerbeumsatz im November 2016 real leicht rückläufig

Das Gastgewerbe in Deutschland setzte im November 2016 preisbereinigt (real) 0,6 Prozent weniger um als im entsprechenden Vorjahresmonat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ergab sich nominal (nicht preisbereinigt) ein Zuwachs von 1,5 Prozent.


18.01.2017

Mehr >>

Veltins nach erfolgreichem Jahr 2016 optimistisch

Mit einem Zuwachs von 2,4 Prozent auf 2,85 Millionen Hektoliter hat die Brauerei C. & A. Veltins im Geschäftsjahr 2016 einen Ausstoßrekord erzielt und an die Wachstumsdynamik über Wettbewerbsniveau angeknüpft. Erfolgsbringer waren die Traditionssorte Pils sowie das Landbier Grevensteiner Original, das allein um 57,5 Prozent zulegte.


17.01.2017

Mehr >>

Hässliches Gemüse kommt an

Eine aktuelle Bookatable by Michelin-Umfrage zeigt: Das Bewusstsein der Gäste gegenüber Lebensmittelverschwendung wächst. 93 Prozent der Befragten finden Regelungen verkehrt, die den Verkauf natürlich geformten Gemüses zu stark regulieren oder gar verhindern. Über ein Drittel der Gäste (36 Prozent) gab sogar an, ein Restaurant, das „hässliches“ Gemüse verarbeitet, gegenüber anderen Lokalen zu bevorzugen.


17.01.2017

Mehr >>