Anzeige
Management & Strategien | 14.06.2018

Gute Geschäftszahlen und Wahlen

Im Geschäftsjahr 2017 konnte die HGK den zentralregulierten Umsatz um 5,2 Prozent auf über 440 Millionen Euro steigern, die Bonusausschüttung an die Mitglieder erreichte mit 3,6 Millionen Euro eine Rekordhöhe. Im Rahmen der Generalversammlung in Bonn Anfang Juni wurden zudem Posten neu besetzt.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 07.06.2018

Die nächste Generation Metro

Mit der feierlichen Wiedereröffnung der Metro Düsseldorf hat das Unternehmen den Umbau des sechsten Großmarkts erfolgreich abgeschlossen. Das neue Marktkonzept ist insbesondere auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden aus der Gastronomie zugeschnitten.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 04.05.2018

Fünf Prozent Wachstum

Die Henkell & Co.-Gruppe schloss ihr Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatz von 526,5 Millionen Euro ab. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von fünf Prozent. Kursbereinigt lag das Wachstum bei 5,6 Prozent.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 25.04.2018

Das Aushängeschild eines Betriebes

„Wer das riesige Gesamtpotenzial erkennt, setzt die eigene Webseite schnell ganz oben auf die Agenda“, sagt Steffen Heym, Geschäftsführer von web4business. Im gastrotel-Interview spricht er unter anderem über Inhalte, Designs und Funktionen von Webseiten im Gastro-Alltag.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 04.04.2018

Selbstständigkeit clever vorbereitet

Ein eigenes Restaurant oder Hotel ist für viele Jung-Gastronomen ein großer Traum. Eine optimale Voraussetzung bietet die kombinierte Weiterbildung zum geprüften Küchenmeister IHK und Hotelbetriebswirt (IHK).

>> mehr lesen
Management & Strategien | 19.03.2018

Internationale Kooperation

Die Sekt-, Wein- und Spirituosensparte der Oetker-Gruppe expandiert weiter: Die Henkell & Co.-Gruppe hat einen Vertrag zum Kauf von 50,67 Prozent der Aktien der Freixenet S.A. unterzeichnet.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 15.03.2018

Der Schritt in die Selbstständigkeit

Ein Selbstständiger in der Gastronomie muss mehr sein als nur ein guter Gastgeber. Er muss außerdem ein Organisationstalent und Menschenkenner sein und im besten Fall die Erfahrung darin haben, genau zu wissen, wo er zum geringsten Preis bekommt, was er braucht.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 26.02.2018

Erweiterung des Angebots

Der Foodservice-Anbieter Chefs Culinar verfügt auch über einen überregional agierenden Leistungsbereich für Großküchentechnik. Dieser wird nun durch eine Übernahme im Einzugsgebiet Nordrhein-Westfalen verstärkt.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 13.02.2018

Deutsche See wird übernommen

Die niederländisch-deutsche Fischunternehmensgruppe Parlevliet & Van der Plas übernimmt sämtliche Anteile am größten deutschen Fischproduzenten und -vermarkter Deutsche See.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 06.02.2018

Quo vadis, Gastro-Marketing?

Tisch auswählen, Speisekarte überfliegen, nach WLAN suchen – 43 Prozent der Restaurantbesucher erwarten kostenlose, öffentliche Hotspots. Dies geht aus einer aktuellen Expertenbefragung hervor.

>> mehr lesen
mehr laden
Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen