Anzeige
Management & Strategien | 15.02.2019

E-Learning und Gamification

Als global tätiges Gastronomieunternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern in elf Ländern ist es erfolgsentscheidend, dass neue Mitarbeiter schnell im Unternehmen ankommen. Dies und mehr gewährleistet die Mitarbeiter-App von Marché International.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 08.02.2019

Erfolgreiches Jahr

Der Verkehrsgastronom casualfood schließt das Jahr 2018 mit einem Nettoumsatz von 57,3 Millionen Euro und erzielt damit eine Umsatzsteigerung von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleich zwei neue Konzepte gingen im vergangenen Jahr an den Start: Brezel Lovers und Beans & Barley.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 21.01.2019

Mit Wachstum ins neue Jahr

Im Jahr 2010 gegründet, ist Hans im Glück 2018 auf insgesamt 66 Standorte gewachsen. Für das vergangene Geschäftsjahr zieht das in München ansässige Unternehmen eine positive Bilanz. In diesem Jahr sollen 25 weitere Restaurants hinzukommen.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 04.01.2019

Kosten runter, Image rauf

Ein gastronomischer Betrieb hat inzwischen Energiekosten, die bis zu zehn Prozent des Umsatzes ausmachen – Tendenz steigend. Das ist nicht nur ein bedeutender Kosten- sondern zunehmend auch ein Imagefaktor. Ein Gastbeitrag von Rolf Wagner, Leiter Vertrieb bei econ solutions.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 03.01.2019

Seminarkalender veröffentlicht

Die Partnerfirmen der Seminarreihe Konzeptfabrik begrüßen Duni als neues Mitglied. Zusätzlich wurde der Seminarkalender für das Jahr 2019 veröffentlicht.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 28.11.2018

Nachhaltige Initiativen kooperieren

Gemeinsam mehr erreichen möchten die Initiatoren der Initiativen GreenSign und Greentable. Seit Oktober dieses Jahres kooperieren sie, um die Gastronomie und Hotellerie zusammen grüner zu machen.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 28.09.2018

Hallo Kellner, hallo Smartphone

Das digitale Zeitalter ist auch in der Gastronomie angekommen: Doch wie verändert Technik den Alltag und das Verhalten von Wirt, Kellner und Gast? orderbird hat für eine aktuelle Studie 2.000 Gastronomen, Service-Mitarbeiter und Gäste befragt.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 19.09.2018

Weitere Bundesliga-Spiele bei Sky

Sky Deutschland und Discovery schließen eine Partnerschaft. Die Vereinbarung ermöglicht Sky Sportsbars die Ausstrahlung des linearen Discovery TV-Kanals Eurosport 2 HD Xtra und damit 40 weitere Bundesliga-Spiele bis einschließlich der Saison 2020/21.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 18.09.2018

Auszeichnung für Transgourmet

Deutschland Test, eine Marke von Focus-Money, hat Transgourmet Deutschland für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit mit dem Siegel „Deutschlands wertvollstes Unternehmen“ ausgezeichnet.

>> mehr lesen
Management & Strategien | 10.09.2018

Partnerschaft verlängert

Transgourmet hat aktuell die Unterstützung der Green Chefs um ein weiteres Jahr verlängert. Gemeinsam setzen die Partner sich für mehr Transparenz bei der Warenbeschaffung und eine klare Kommunikation bis an den Tisch ein.

>> mehr lesen
mehr laden
Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen