Freundlichkeit ist das A und O

Eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungsservice Bookatable unter knapp 530 deutschsprachigen Gästen befasst sich mit der Frage, was eine gute Servicekraft im Restaurant ausmacht. Das Ergebnis: 69 Prozent der Befragten sind sich einig, dass ein Lächeln im Gesicht und eine nette Begrüßung entscheidend sind. Freundlichkeit hängt dabei Kompetenz, Professionalität und sogar Aufmerksamkeit ab.


18.11.2016

Mehr >>

Gastronomen und Hoteliers zeigen sich optimistisch

Gastronomie und Hotellerie ziehen ein grundsätzlich positives Fazit der Sommersaison 2016. Auch die Geschäftserwartungen beurteilt die Branche optimistisch. Das belegen die Zahlen der kürzlich veröffentlichten DEHOGA-Konjunkturumfrage.

 


17.11.2016

Mehr >>

Eine Brise Hongkong für Hamburg

Asiatisches Streetfood an der Elbe: Anfang November 2016 feierte das neueste, insgesamt elfte „coa Asian Food & Drinks“ Eröffnung in Hamburg. Das Konzept setzt auf authentische ostasiatische Küche und individuelle Gastlichkeit.


17.11.2016

Mehr >>

Gastgewerbeumsatz im September 2016 um 3,6 Prozent höher

Das Gastgewerbe in Deutschland setzte im September 2016 preisbereinigt (real) 3,6 Prozent mehr um als im entsprechenden Vorjahresmonat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ergab sich nominal (nicht preisbereinigt) ein Zuwachs von 6,0 Prozent.


17.11.2016

Mehr >>

Ein Angebot von Profis für Profis

Der Messespezialist MesseHAL richtet vom 21. bis 23. November zum zweiten Mal die Horeca & Freizeit im Messezentrum Bad Salzuflen aus und lädt Profis aus Hotellerie, Gastronomie und Freizeitindustrie ein, neue Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen.


16.11.2016

Mehr >>