Anzeige
Messen & Events | 12.05.2020

Virtuelle Diskussion

Fernsehkoch Stefan Marquard Fernsehkoch Stefan Marquard / Foto: Stefan Marquard

Kürzlich traf sich die erste Runde des Think Tank Gastro & Hotel. Der Kreis für das virtuelle Event war bewusst klein gewählt, damit genügend Zeit für Gespräche bleiben konnte. Teilnehmer kamen aus den Bereichen Hotellerie und Gastronomie, etwa Fernsehkoch Stefan Marquard, darüber hinaus waren Getränkezulieferer und Digitalexperten dabei.

„Es war uns besonders wichtig, persönliche Gespräche führen zu können“, sagt Prof. Dr. Torsten Ambs, der zu dem virtuellen Event eingeladen hatte. Gemeinsam mit Media Experte Thomas Koch und Fernsehkoch Stefan Marquard diskutierten die Gäste die Situation der Branche.

Dabei sei man sich einig gewesen, dass es in und nach der Krise gilt, alles zu hinterfragen. „Das mit der Durchreicherei muss ein Ende haben“, sagt Marquard und fügt hinzu, „dass vom Mitarbeiter bis zum Preisgefüge jedes Steinchen umgedreht werden muss“. Thomas Koch ergänzt, dass „Kommunikation ein zentraler Baustein für die Zukunft werden muss. Nur wer Storytelling und die Personalisierung der Marke beherrscht, wird in Zukunft auf Augenhöhe mit dem Gast kommunizieren können.“ Die Teilnehmer waren sich einig, dass Themen wie Digitalisierung, Mehrwert für den Gast oder Fokus auf den Mitarbeiter zukünftig eine noch größere Rolle spielen werden.

www.mindstoremarketing.de/think-tank-gastro-hotel/


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Virtuelle Diskussion Kürzlich traf sich die erste Runde des Think Tank Gastro & Hotel. Der Kreis für das virtuelle Event war bewusst klein gewählt, damit genügend Zeit für Gespräche bleiben konnte. Teilnehmer kamen aus den Bereichen Hotellerie und Gastronomie, etwa Fernsehkoch Stefan Marquard, darüber hinaus waren Getränkezulieferer und Digitalexperten dabei.„Es war uns besonders wichtig, persönliche Gespräche führen zu können“, sagt Prof. Dr. Torsten Ambs, der zu dem virtuellen Event eingeladen hatte. Gemeinsam mit Media Experte Thomas Koch und Fernsehkoch Stefan Marquard diskutierten die Gäste die Situation der Branche.Dabei sei man sich einig gewesen, dass es in und nach der Krise gilt, alles zu hinterfragen. „Das mit der Durchreicherei muss ein Ende haben“, sagt Marquard und fügt hinzu, „dass vom Mitarbeiter bis zum Preisgefüge jedes Steinchen umgedreht werden muss“. Thomas Koch ergänzt, dass „Kommunikation ein zentraler Baustein für die Zukunft werden muss. Nur wer Storytelling und die Personalisierung der Marke beherrscht, wird in Zukunft auf Augenhöhe mit dem Gast kommunizieren können.“ Die Teilnehmer waren sich einig, dass Themen wie Digitalisierung, Mehrwert für den Gast oder Fokus auf den Mitarbeiter zukünftig eine noch größere Rolle spielen werden.www.mindstoremarketing.de/think-tank-gastro-hotel/

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.