Anzeige
gastrotel weekly | 17.12.2020

Nachhaltige Konzepte gesucht

WeltverbEsserer Wettbewerb Start Foto: Branding Cuisine / WeltverbEsserer-Wettbewerb

Nach einem herausfordernden Jahr möchte der WeltverbEsserer-Wettbewerb nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten und Gehör verschaffen und lädt bis zum 15. Januar 2021 zur Teilnahme ein. Veranstaltet wird der Wettbewerb im dritten Jahr in Folge von der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine.

Nachhaltigkeitsawards wie der WeltverbEsserer-Wettbewerb sind aktueller denn je. Zwar hat das Bewusstsein für Nachhaltigkeit sowohl auf der Seite des Angebots und als auch auf der Seite der Nachfrage zugenommen, doch weiterhin sind nachhaltige Konzepte in der Minderheit. Dabei können gerade nachhaltige Food- und Gastro-Konzepte einen wichtigen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft leisten: Unsere Ernährung hat einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und Umwelt, das Thema Verpackungsmüll und Plastik ist weiterhin eine dringliche Herausforderung und die Ernährungswirtschaft stellt einen der großen Hebel in Hinsicht auf die Abmilderung des Klimawandels dar.

„Nachhaltige Restaurants und Foodprodukte stehen vor der Herausforderung, dass sie in der Regel im direkten Preisvergleich teurer sind und die Menschen aus ihren gewohnten Verhaltens- und Glaubensmustern holen müssen. Der WeltverbEsserer-Wettbewerb will mehr Bewusstsein für eine nachhaltige Restaurant- und Lebensmittelkultur schaffen und Food- und Gastro-Konzepte unterstützen, die Nachhaltigkeit fördern”, sagt Balázs Tarsoly, Geschäftsführer von Branding Cuisine.

Was gibt es zu gewinnen?

Der WeltverbEsserer-Wettbewerb 2021 sucht Deutschlands nachhaltigste Konzepte in den Kategorien Restaurants und Food-Produkte. Zu gewinnen gibt es für die Restaurants Branding Cuisine-Agenturleistung / -Nachhaltigkeitskommunikation im Wert von 10.000 Euro. Die Gewinner in der Kategorie Food-Produkte dürfen sich über Medienleistung von enorm, Magazin für gesellschaftlichen Wandel, im Wert von 15.000 Euro freuen. Darüber hinaus können die Gewinner das Logo “WeltverbEsserer-Wettbewerb 2021 / Gewinner der jeweiligen Kategorie” in ihrer Kommunikation verwenden. Im Anschluss an den Wettbewerb werden die Konzepte aller Finalisten auf der Wettbewerbs-Webseite präsentiert.

Wie läuft der Wettbewerb ab?

Die Bewerbungsfrist ist am 15. Januar 2021. Die Gewinner werden von einer Expertenjury über drei Runden ermittelt: Auf eine erste Vorauswahl folgt eine Jurysitzung im März, bei der drei Finalisten pro Kategorie für das Pitch-Event ermittelt werden. Dieses findet am 23. März 2021 in Berlin beziehungsweise je nach Anforderungen hybrid oder digital statt. Die Finalisten stellen dort ihr Konzept in einer zehnminütigen Präsentation Jury und Publikum vor. Jede Kategorie wird einen Gewinner haben, der während des Pitch-Events bekanntgegeben wird; außer es kommt zu einem digitalen Event, dann werden die Gewinner am Folgetag kommuniziert.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können Restaurants und Lebensmittelhersteller, die Nachhaltigkeit fördern. Ob das Konzept ein etablierter Player ist oder frisch am Markt, steht nicht im Vordergrund. Die Teilnahme ist einfach digital über das jeweilige Bewerbungsformular des Veranstalters für Restaurants beziehungsweise Food-Produkte auf folgender Website möglich:

www.brandingcuisine.com/weltverbesserer


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
gastrotel weekly Nachhaltige Konzepte gesucht Nach einem herausfordernden Jahr möchte der WeltverbEsserer-Wettbewerb nachhaltigen Pionieren in der Gastronomie und Lebensmittelbranche eine Bühne bieten und Gehör verschaffen und lädt bis zum 15. Januar 2021 zur Teilnahme ein. Veranstaltet wird der Wettbewerb im dritten Jahr in Folge von der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine.Nachhaltigkeitsawards wie der WeltverbEsserer-Wettbewerb sind aktueller denn je. Zwar hat das Bewusstsein für Nachhaltigkeit sowohl auf der Seite des Angebots und als auch auf der Seite der Nachfrage zugenommen, doch weiterhin sind nachhaltige Konzepte in der Minderheit. Dabei können gerade nachhaltige Food- und Gastro-Konzepte einen wichtigen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft leisten: Unsere Ernährung hat einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und Umwelt, das Thema Verpackungsmüll und Plastik ist weiterhin eine dringliche Herausforderung und die Ernährungswirtschaft stellt einen der großen Hebel in Hinsicht auf die Abmilderung des Klimawandels dar.„Nachhaltige Restaurants und Foodprodukte stehen vor der Herausforderung, dass sie in der Regel im direkten Preisvergleich teurer sind und die Menschen aus ihren gewohnten Verhaltens- und Glaubensmustern holen müssen. Der WeltverbEsserer-Wettbewerb will mehr Bewusstsein für eine nachhaltige Restaurant- und Lebensmittelkultur schaffen und Food- und Gastro-Konzepte unterstützen, die Nachhaltigkeit fördern”, sagt Balázs Tarsoly, Geschäftsführer von Branding Cuisine.Was gibt es zu gewinnen?Der WeltverbEsserer-Wettbewerb 2021 sucht Deutschlands nachhaltigste Konzepte in den Kategorien Restaurants und Food-Produkte. Zu gewinnen gibt es für die Restaurants Branding Cuisine-Agenturleistung / -Nachhaltigkeitskommunikation im Wert von 10.000 Euro. Die Gewinner in der Kategorie Food-Produkte dürfen sich über Medienleistung von enorm, Magazin für gesellschaftlichen Wandel, im Wert von 15.000 Euro freuen. Darüber hinaus können die Gewinner das Logo “WeltverbEsserer-Wettbewerb 2021 / Gewinner der jeweiligen Kategorie” in ihrer Kommunikation verwenden. Im Anschluss an den Wettbewerb werden die Konzepte aller Finalisten auf der Wettbewerbs-Webseite präsentiert.Wie läuft der Wettbewerb ab?Die Bewerbungsfrist ist am 15. Januar 2021. Die Gewinner werden von einer Expertenjury über drei Runden ermittelt: Auf eine erste Vorauswahl folgt eine Jurysitzung im März, bei der drei Finalisten pro Kategorie für das Pitch-Event ermittelt werden. Dieses findet am 23. März 2021 in Berlin beziehungsweise je nach Anforderungen hybrid oder digital statt. Die Finalisten stellen dort ihr Konzept in einer zehnminütigen Präsentation Jury und Publikum vor. Jede Kategorie wird einen Gewinner haben, der während des Pitch-Events bekanntgegeben wird; außer es kommt zu einem digitalen Event, dann werden die Gewinner am Folgetag kommuniziert.Wer kann mitmachen?Mitmachen können Restaurants und Lebensmittelhersteller, die Nachhaltigkeit fördern. Ob das Konzept ein etablierter Player ist oder frisch am Markt, steht nicht im Vordergrund. Die Teilnahme ist einfach digital über das jeweilige Bewerbungsformular des Veranstalters für Restaurants beziehungsweise Food-Produkte auf folgender Website möglich:www.brandingcuisine.com/weltverbesserer

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.