Menschen & Karrieren | 24.04.2019

Horváth begrüßt Janine Woltaire

Janine Woltaire Horváth Berlin Whitekitchen Janine Woltaire / Foto: Whitekitchen

Nach fünf Jahren hat sich Sommelier und Restaurantleiter Jakob Petritsch aus dem Horváth verabschiedet, seine Position übernimmt nun Janine Woltaire.

Die 29-Jährige studierte erst Politikwissenschaften in Berlin, bevor sie ihr Herz an die Gastronomie verlor und den Quereinstieg wagte. So schloss sie 2017 ihre Ausbildung in der Wein- und Sommelièrschule in Berlin erfolgreich ab und ist seither geprüfte Sommelière in der Fachrichtung Gastronomie. Aus ihrer Studienzeit bringt sie ein hohes Maß an Toleranz und Weltoffenheit mit – und wird das Team im Horváth damit um einiges bereichern. Wie ihr Vorgänger Petritsch, wird Woltaire eng mit Küchenchef Sebastian Frank zusammenarbeiten, um ihre Weine perfekt auf die Menüs abzustimmen.

Woltaires Erfahrenheit in der Gastronomie beeindruckt – so war sie bereits Chefin der Weinbar im Restaurant Rutz, baute das Restaurant Lava in Berlin mit auf und war in der Weinberatung in der Weinhandlung not only riesling tätig. Zuletzt war sie Sommelière im SO/Berlin Das Stue, in dem sie für eine 500 Positionen starke Weinkarte zuständig war.

www.restaurant-horvath.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten123

Anzeige
Menschen & Karrieren Horváth begrüßt Janine Woltaire Nach fünf Jahren hat sich Sommelier und Restaurantleiter Jakob Petritsch aus dem Horváth verabschiedet, seine Position übernimmt nun Janine Woltaire.Die 29-Jährige studierte erst Politikwissenschaften in Berlin, bevor sie ihr Herz an die Gastronomie verlor und den Quereinstieg wagte. So schloss sie 2017 ihre Ausbildung in der Wein- und Sommelièrschule in Berlin erfolgreich ab und ist seither geprüfte Sommelière in der Fachrichtung Gastronomie. Aus ihrer Studienzeit bringt sie ein hohes Maß an Toleranz und Weltoffenheit mit – und wird das Team im Horváth damit um einiges bereichern. Wie ihr Vorgänger Petritsch, wird Woltaire eng mit Küchenchef Sebastian Frank zusammenarbeiten, um ihre Weine perfekt auf die Menüs abzustimmen.Woltaires Erfahrenheit in der Gastronomie beeindruckt – so war sie bereits Chefin der Weinbar im Restaurant Rutz, baute das Restaurant Lava in Berlin mit auf und war in der Weinberatung in der Weinhandlung not only riesling tätig. Zuletzt war sie Sommelière im SO/Berlin Das Stue, in dem sie für eine 500 Positionen starke Weinkarte zuständig war.www.restaurant-horvath.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen