Unilever Food Solutions bietet mit seiner neuen Kampagne „Summer Champions“ Profi-Köchen von Juni bis September innovative Gerichte und hilfreiche Tipps, um die Fußball-WM und das Sommergeschäft erfolgreich zu nutzen.
Restaurants müssen sich aktiv auf Fußballgäste einstellen, wenn sie in der Ausnahmezeit vom 15. Juni – 15. Juli 2018 erfolgreich sein wollen. Deshalb hat Unilever extra für diese Zeit von den Länderküchen der Gegner inspirierte Burger, Fingerfood-Gerichte und Grillrezepte entwickelt, die unkompliziert während der Spiele zu essen sind. Burger mit geräuchertem Heilbutt und Kabeljau und klassisches Pub-Food wie Scotch Eggs gibt es direkt in die Hände der Fans. Passend zu Mexiko halten die Culinary Fachberater gegrillte Poulet-Wraps mit Avocado bereit, und auch für die anderen Gegner gibt es länderbezogene Rezeptideen während der Spieltage. Zusätzlich liefert Unilever Food Solutions auf der Webseite Informationen über benötigte Lizenzen für eine Public-Viewing-Area im Restaurant und gibt Auskunft zu einfachen Dekorationstipps und zu weiteren Umsatzchancen im Fußball-Zeitraum.
Der Sommer ist jedoch länger als sechs Wochen. Deshalb unterstützt Unilever Food Solutions mit seiner Kampagne „Summer Champions“ Gastronomen nicht nur zur Weltmeisterschaft, sondern gibt auch Tipps und Inspirationen, wie Gastronomen das Extrageschäft an den heißen Tagen erfolgreich mitnehmen können. Dafür liefern die Culinary Fachberater auf der Webseite kreative Rezepte, Zutaten und Zubereitungsmethoden zu sommerlichen Trendthemen. Hierzu zählen innovativ belegte Flammkuchen, frische Desserts und coole Superbowls. Außerdem gibt es für die Pasta-Liebhaber sommerliche Nudelgerichte sowie einem kleinen Ratgeber für das Zubereiten frischer Pasta.
Im Fokus der gesamten Kampagne „Summer Champions“ stehen dabei immer folgende Produkte: die Knorr Salatkrönung-Dressings, die Knorr Tomato Pronto Tomatensaucen, die Real Mayonnaise von Hellmann’s und die Knorr Thai Produkte.