Anzeige
Branchennews | 09.12.2019

Drei Neue und ein Rückkehrer

Fotostrecke JRE Mitglied Björn Swanson Alexander Huber Alexander Dressel Willkommen bei den Jeunes Restaurateurs: Berlins Meisterkoch Björn Swanson (Mitte) erhält das offizielle Türschild von JRE-Präsident Alexander Huber (links) und Vizepräsident Alexander Dressel / Foto: JRE

Auf ihrer Jahreshaupttagung auf Burg Schwarzenstein bei Nils Henkel konnten die Jeunes Restaurateurs (JRE) wieder neue Mitglieder begrüßen. Offiziell aufgenommen wurden Felix Dietz (Rive, Hamburg), Philipp Helzle (BollAnts im Park, Bad Sobernheim) und Berlins aktueller Meisterkoch Björn Swanson (Golvet).

Rückkehrer Michael Fell, der nach einer Auszeit jetzt wieder als Küchenchef (Gertraud Gruber Schönheitsfarm, Rottach-Egern) tätig ist, zählt ebenso wieder zur Vereinigung. Als Zeichen der Zugehörigkeit erhielten die Neuen auf der abendlichen Gala ihre offiziellen Türschilder und die JRE-Kochjacken. Einstimmig beschlossen wurde auch die Aufnahme von Michael Ammon (Gasthaus Jakob, Perasdorf), Julian Richert (Seehotel Töpferhaus, Alt Duvenstedt) und Christian Fleischmann (Landhotel Weißes Roß, Illschwang). Diese drei Kandidaten werden auf der nächsten JRE-Tagung offiziell in den Kreis eingeführt. „Unsere Vereinigung zählt jetzt 80 Mitglieder. Mit dieser breiten Basis können wir neue Aufgaben, die vor uns liegen, noch besser bewältigen“, freut sich JRE-Präsident Alexander Huber über das ungebrochene Mitglieder-Wachstum.

Zu den aktuellen Projekten zählt neben der JRE Genussakademie und dem JRE Genusslabor auch die „ChefsInitiative für die Zukunft der Gastronomie“, die im September ins Leben gerufen wurde. Mit Kommunikation und gezielten Maßnahmen sollen noch mehr Unterstützer in der Branche gewonnen und breite Aufmerksamkeit erzielt werden. Ein weiteres zentrales Projekt ist die Vorbereitung des Europa-Kongresses, der 2021 in Berlin stattfinden wird. Huber: „Dass wir im übernächsten Jahr das Treffen ausrichten dürfen, ist eine große Ehre, aber auch eine große Herausforderung für uns. Wir rechnen mit mehr als 400 Teilnehmern.“

Auf der Jahreshaupttagung zeichnete die Vereinigung auch die ersten Absolventen der JRE Genussakademie aus. Die drei Jahrgangs-Besten Lara Panero (Scharffs Schlossweinstube, Heidelberg), Thien Duc Le Cong (Herrmanns Romantik Posthotel, Wirsberg) und Zanda Mierkalne (ebenfalls Scharffs Schlossweinstube) erhielten von JRE-Vizepräsident Alexander Dressel ihre Urkunden und Preise von Partner Kitchen Aid. Heike Philipp (Restaurant Philipp, Sommerhausen) wurde als Sommelière des Jahres geehrt. Aus den Händen von Sebastian Mac Lachlan Müller erhielt sie den Pokal von Zwiesel Kristallglas. Von der Vereinigung verabschiedet wurden Jan-Hendriek Sievert und Michael Düsterfeld von Deutsche See, die das Unternehmen verlassen werden, sowie Gregor Mönnighoff, der in den letzten sechs Jahren die Geschäftsstelle der Jeunes Restaurateurs geführt hat.

www.JRE.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Drei Neue und ein Rückkehrer Auf ihrer Jahreshaupttagung auf Burg Schwarzenstein bei Nils Henkel konnten die Jeunes Restaurateurs (JRE) wieder neue Mitglieder begrüßen. Offiziell aufgenommen wurden Felix Dietz (Rive, Hamburg), Philipp Helzle (BollAnts im Park, Bad Sobernheim) und Berlins aktueller Meisterkoch Björn Swanson (Golvet).Rückkehrer Michael Fell, der nach einer Auszeit jetzt wieder als Küchenchef (Gertraud Gruber Schönheitsfarm, Rottach-Egern) tätig ist, zählt ebenso wieder zur Vereinigung. Als Zeichen der Zugehörigkeit erhielten die Neuen auf der abendlichen Gala ihre offiziellen Türschilder und die JRE-Kochjacken. Einstimmig beschlossen wurde auch die Aufnahme von Michael Ammon (Gasthaus Jakob, Perasdorf), Julian Richert (Seehotel Töpferhaus, Alt Duvenstedt) und Christian Fleischmann (Landhotel Weißes Roß, Illschwang). Diese drei Kandidaten werden auf der nächsten JRE-Tagung offiziell in den Kreis eingeführt. „Unsere Vereinigung zählt jetzt 80 Mitglieder. Mit dieser breiten Basis können wir neue Aufgaben, die vor uns liegen, noch besser bewältigen“, freut sich JRE-Präsident Alexander Huber über das ungebrochene Mitglieder-Wachstum.Zu den aktuellen Projekten zählt neben der JRE Genussakademie und dem JRE Genusslabor auch die „ChefsInitiative für die Zukunft der Gastronomie“, die im September ins Leben gerufen wurde. Mit Kommunikation und gezielten Maßnahmen sollen noch mehr Unterstützer in der Branche gewonnen und breite Aufmerksamkeit erzielt werden. Ein weiteres zentrales Projekt ist die Vorbereitung des Europa-Kongresses, der 2021 in Berlin stattfinden wird. Huber: „Dass wir im übernächsten Jahr das Treffen ausrichten dürfen, ist eine große Ehre, aber auch eine große Herausforderung für uns. Wir rechnen mit mehr als 400 Teilnehmern.“Auf der Jahreshaupttagung zeichnete die Vereinigung auch die ersten Absolventen der JRE Genussakademie aus. Die drei Jahrgangs-Besten Lara Panero (Scharffs Schlossweinstube, Heidelberg), Thien Duc Le Cong (Herrmanns Romantik Posthotel, Wirsberg) und Zanda Mierkalne (ebenfalls Scharffs Schlossweinstube) erhielten von JRE-Vizepräsident Alexander Dressel ihre Urkunden und Preise von Partner Kitchen Aid. Heike Philipp (Restaurant Philipp, Sommerhausen) wurde als Sommelière des Jahres geehrt. Aus den Händen von Sebastian Mac Lachlan Müller erhielt sie den Pokal von Zwiesel Kristallglas. Von der Vereinigung verabschiedet wurden Jan-Hendriek Sievert und Michael Düsterfeld von Deutsche See, die das Unternehmen verlassen werden, sowie Gregor Mönnighoff, der in den letzten sechs Jahren die Geschäftsstelle der Jeunes Restaurateurs geführt hat.www.JRE.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.