Im Juli 2024 eröffnet die Restaurantkette Peter Pane ihr 55. Restaurant in St. Peter Ording. Zentral gelegen, in unmittelbarer Nähe der Seebrücke und dem Strand, können Einheimische und Gäste ab dann Burger, Salate und Cocktails genießen.
Die Restaurantkette ist bereits in einigen Ostseebädern vertreten und St. Peter Ording wird nun der erste Standort an der Nordsee. Derzeit befindet sich das rote Backstein-Gebäude mit den Glasfronten noch im Umbau. Doch schon bald lädt die Location auf 200 Quadratmetern Gastraum 180 große und kleine Gäste zum Genießen und Verweilen ein. Zusätzlich bietet die 270 Quadratmeter große Außenterrasse Platz für eine Auszeit unter freiem Himmel.
„Wer zu Peter kommt, soll den Alltag hinter sich lassen. Uns ist es eine große Freude, unsere Gäste mit unseren leckeren Produkten und einem tollen Service zu überzeugen. Wir möchten unseren Gästen so eine kleine Auszeit vom Alltag, ein bisschen Sommerferien-Gefühl, ermöglichen", sagt Patrick Junge, Inhaber der Burger-Restaurantkette. Unbeschwertheit und Freude solle vor allem auch durch die Produktauswahl ermöglicht werden: ob Veggie-, Rindfleisch- oder Chicken-Burger, Limonaden, Durstlöscher oder zuckerfreie Alternativen.
Bei Peter Pane arbeiten über 2.300 Teammitglieder daran, das Potenzial der Marke weiter zu entfalten und umgekehrt sollen auch die Mitarbeiter täglich weiterentwickelt werden. In der unternehmenseigenen Peter's Akademie in Redefin werden die Kollegen geschult und etwa auch auf die Übernahme von Führungsverantwortung vorbereitet. Für das neue Restaurant an der Nordsee werden noch Bewerbungen entgegengenommen. Wer Teil des Teams werden möchte, kann sich auf der Karriereseite bewerben.