Um das Gästeerlebnis voranzubringen und die Interaktion zu intensivieren, setzt Jim Block auf digitale Menüboards. In enger Zusammenarbeit mit dem Instore Experience Experten P.O.S. hat dimedis im Rahmen des neuen Ladenbaukonzepts die Filiale in Hamburg Othmarschen mit den neuen digitalen Menüboards und Screens ausgestattet.
Mit Hilfe der Digital Signage Software kompas von dimedis werden die Inhalte zielgerichtet, dynamisch und intelligent ausgespielt. Mit der Einführung der digitalen Menüboards setzt Jim Block auf eine dynamische Präsentation seiner Speisen und Getränke. Die Flexibilität der digitalen Displays ermöglicht es, die Inhalte in Echtzeit zu aktualisieren und so sofort auf saisonale Angebote und Aktionen zu reagieren. Diese dynamische Anpassungsfähigkeit soll die direkte Kommunikation mit den Gästen und eine personalisierte Kundenansprache fördern. Neben dem digitalen Menüboard kommen auch die von P.O.S entwickelten High Brightness Motion Poster zum Einsatz: Am Schaufenster werden Passanten auf das Angebot aufmerksam gemacht.
Derzeit sind neun von elf Standorten ausgestattet, zum Einsatz kommen Bildschirme von Samsung und Philips sowie P.O.S Motion Poster. Der Vorteil der neuen Digital Signage Lösung gegenüber der alten: Alle Screens können von der Zentrale aus gesteuert und angepasst werden, es müssen keine Plakate oder Leuchtkästen mehr von den Mitarbeitenden ausgetauscht werden und die dynamischen Bilder und Videos erzeugen mehr Emotionen bei den Gästen.