Die Unternehmen speisekarte.de und sharemagazines bieten Gastronomiebetrieben ab sofort ein digitales Bundle-Angebot aus Service und Unterhaltung an. Gäste können die Speisekarte eines Restaurants oder Cafés direkt vor Ort digital auf ihrem Smartphone aufrufen, gleichzeitig den Service von sharemagazines nutzen und so aus einer Auswahl von mehr als 500 aktuellen Tageszeitungen und Magazinen wählen.
Sobald die Speisekarte eines Gastronomiebetriebes auf speisekarte.de online ist, kann diese zusätzlich mit einem individuellen Link auf der eigenen Homepage sowie dem Begrüßungsscreen in der sharemagazines App eingebunden werden. Durch die Verbreitung über speisekarte.de und deren Partner wie beispielsweise Gelbe Seiten wird das Angebot aus digitaler Speisekarte und digitalem Lesezirkel rasch gestreut. Restaurants und Cafés jeder Größe haben so die Möglichkeit, eine hohe Reichweite zu generieren.
In Anbetracht der Corona-Krise und den daraus resultierenden vielzähligen neuen Hygieneregeln stellt das gebündelte Angebot weiterhin eine hygienische Alternative gegenüber analogen Speisekarten sowie Zeitungen und Magazinen dar. Denn: Zeitschriften und Speisekarten werden nicht mehr von Hand zu Hand gereicht, wodurch eine Ansteckungsgefahr vermieden werden kann.
Das Bundle aus digitalem Lesezirkel und digitaler Speisekarte wird dabei um ein weiteres Angebot ergänzt. Restaurants oder Cafés können ein Special zu ihrer kundenindividuellen digitalen Speisekarte hinzu buchen. Die Wahl kann zwischen der Übersetzung der Speisekarte in elf verschiedenen Sprachen oder einer Filterfunktion nach vegan/vegetarisch oder Allergenen getroffen werden. Die Kosten für das Premium-Angebot belaufen sich auf 49,90 Euro anstatt 62,40 Euro pro Monat.