Anzeige
Ideen & Konzepte | 18.01.2019

Neuer Name, neuer Look

Fotostrecke Seit Ende letzten Jahres heißt das Restaurant im centrovital Berlin emil’s und erstrahlt in neuem Design / Foto: centrovital Berlin / emil’s

Das Restaurant im centrovital Hotel heißt seit Kurzem emil's und präsentiert sich mit neuem Interieur. Das Projekt wurde realisiert mit der Innenarchitektin Dominika Diaz Alonso.

Schlicht und einprägsam soll der neue Name die Brücke zu den Anfängen des historischen Brauereihofes im 19. Jahrhundert schlagen: Er erinnert an Emil Leue, den Begründer der Brauerei, in deren Gebäude sich seit 2004 das centrovital befindet. Der Spandauer begann 1876, dort Bier zu brauen und gründete damit ein Unternehmen, das Jahrzehnte später – seinerzeit als Schultheiss-Brauerei – zu einem der großen Bierkonzerne Deutschlands gehörte.

Die Nähe zur Havel und die umgebende Natur diente als Inspiration für die Umgestaltung: Sanfte Sand- und Schlammtöne schaffen eine warme Atmosphäre, natürliche Grün- und Blautöne sowie Akzente in Kupfer ergänzen die Farbwahl.

Auch aus der Küche gibt es Neuigkeiten: Oliver Cramer ist seit Kurzem der Küchenchef und wird die Gäste im emil’s kulinarisch verwöhnen. Hoteldirektor Dirk Raguse: „emil's steht für frisch, frech, unkonventionelle Küche, mit regionalen und saisonalen Produkten. Die räumlichen Veränderungen geben uns darüber hinaus auch mehr Flexibilität für Familienfeiern und weitere festliche Anlässe.“

www.centrovital-berlin.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte Neuer Name, neuer Look Das Restaurant im centrovital Hotel heißt seit Kurzem emil's und präsentiert sich mit neuem Interieur. Das Projekt wurde realisiert mit der Innenarchitektin Dominika Diaz Alonso.Schlicht und einprägsam soll der neue Name die Brücke zu den Anfängen des historischen Brauereihofes im 19. Jahrhundert schlagen: Er erinnert an Emil Leue, den Begründer der Brauerei, in deren Gebäude sich seit 2004 das centrovital befindet. Der Spandauer begann 1876, dort Bier zu brauen und gründete damit ein Unternehmen, das Jahrzehnte später – seinerzeit als Schultheiss-Brauerei – zu einem der großen Bierkonzerne Deutschlands gehörte.Die Nähe zur Havel und die umgebende Natur diente als Inspiration für die Umgestaltung: Sanfte Sand- und Schlammtöne schaffen eine warme Atmosphäre, natürliche Grün- und Blautöne sowie Akzente in Kupfer ergänzen die Farbwahl.Auch aus der Küche gibt es Neuigkeiten: Oliver Cramer ist seit Kurzem der Küchenchef und wird die Gäste im emil’s kulinarisch verwöhnen. Hoteldirektor Dirk Raguse: „emil's steht für frisch, frech, unkonventionelle Küche, mit regionalen und saisonalen Produkten. Die räumlichen Veränderungen geben uns darüber hinaus auch mehr Flexibilität für Familienfeiern und weitere festliche Anlässe.“www.centrovital-berlin.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.