Anzeige
Ideen & Konzepte | 24.04.2018

Modern und urig

Das Brauhaus im Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen wurde in der vergangenen Zeit renoviert / Foto: Best Western

Bierspezialitäten und moderne schwäbische Küche in neuem Ambiente: Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen an der Donau hat sein Brauhaus renoviert.

Inhaber Michael Miller zählt auf einen Mix aus modernen und historischen Elementen: Die drei Räume Hopfenstube, Dominikusstube und Sudhaus sind mit einer Decke aus Altholz, hellen Eichenmöbeln und Wandbildern zu den Themen Bier und Braukunst ausgestattet worden. Das hauseigene Altholz kommt damit im Vier-Sterne-Hotel zum zweiten Mal zum Einsatz, denn auch in den beliebten Bierkistenzimmern wurde es bereits verwendet. Das gesamte Mobiliar im Brauhaus ist ebenfalls erneuert worden. Die Tische und Stühle bestehen aus hellem Eichenholz, wodurch die Räume größer und wärmer wirken. Im Sudhaus stehen für Craftbier-Liebhaber Bartische mit Hockern für ein gemütliches Kneipenflair bereit. Außerdem sind alle Wände frisch gestaltet worden. Ein Hingucker ist eine mit Klinkersteinen verkleidete Wand im Sudhaus. Die Trennwände zwischen den drei Räumen schmücken Fotoleinwände rund um das Thema Bier: vom Hopfen, über Malz, dem Gärprozess bis hin zum verzehrfertigen Getränk.

„Das Brauhaus zeigt sich nach der Renovierung viel frischer. Die hellen Möbel lassen die Räume offener und wärmer wirken. Details wie die Bilder zum Thema Bier, die Wand aus Klinkersteinen oder auch unser Sudhaus mit Barcharakter sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Trotzdem haben wir bei der Modernisierung traditionelle Elemente nicht vergessen: Unser Brauhaus hat eine lange Geschichte, die erlebbar bleiben soll“, erklärt Michael Miller, Inhaber des Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen.

In den kommenden Monaten folgt direkt eine weitere Renovierung: Ein Teil der Brennerei wird in einen modernen Tagungsraum umgewandelt.

www.bestwestern.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte Modern und urig Bierspezialitäten und moderne schwäbische Küche in neuem Ambiente: Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen an der Donau hat sein Brauhaus renoviert.Inhaber Michael Miller zählt auf einen Mix aus modernen und historischen Elementen: Die drei Räume Hopfenstube, Dominikusstube und Sudhaus sind mit einer Decke aus Altholz, hellen Eichenmöbeln und Wandbildern zu den Themen Bier und Braukunst ausgestattet worden. Das hauseigene Altholz kommt damit im Vier-Sterne-Hotel zum zweiten Mal zum Einsatz, denn auch in den beliebten Bierkistenzimmern wurde es bereits verwendet. Das gesamte Mobiliar im Brauhaus ist ebenfalls erneuert worden. Die Tische und Stühle bestehen aus hellem Eichenholz, wodurch die Räume größer und wärmer wirken. Im Sudhaus stehen für Craftbier-Liebhaber Bartische mit Hockern für ein gemütliches Kneipenflair bereit. Außerdem sind alle Wände frisch gestaltet worden. Ein Hingucker ist eine mit Klinkersteinen verkleidete Wand im Sudhaus. Die Trennwände zwischen den drei Räumen schmücken Fotoleinwände rund um das Thema Bier: vom Hopfen, über Malz, dem Gärprozess bis hin zum verzehrfertigen Getränk.„Das Brauhaus zeigt sich nach der Renovierung viel frischer. Die hellen Möbel lassen die Räume offener und wärmer wirken. Details wie die Bilder zum Thema Bier, die Wand aus Klinkersteinen oder auch unser Sudhaus mit Barcharakter sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Trotzdem haben wir bei der Modernisierung traditionelle Elemente nicht vergessen: Unser Brauhaus hat eine lange Geschichte, die erlebbar bleiben soll“, erklärt Michael Miller, Inhaber des Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen.In den kommenden Monaten folgt direkt eine weitere Renovierung: Ein Teil der Brennerei wird in einen modernen Tagungsraum umgewandelt.www.bestwestern.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.