Anzeige
Branchennews | 16.02.2018

Mitarbeiter-Wettbewerbe

Fotostrecke Alle Gewinner, Teilnehmer und die Jury des Aramark National Chef of the Year Award / Foto: Aramark

Im Rahmen der Intergastra stellten sich Anfang Februar sowohl talentierte Aramark-Köche beim National Chef of the Year Award als auch die besten Service-Mitarbeiter des Unternehmens beim Service Cup.

Im Finale des nunmehr dritten nationalen Chefs‘ Cup traten in diesem Jahr sechs talentierte Aramark-Köche gegeneinander an. Alexandros Athanasiadis hieß am Ende der Sieger. Als Austragungsort wurde mit der Intergastra ein besonderer Rahmen gewählt, denn die teilnehmenden Köche mussten sich so nicht nur den kritischen Blicken der Expertenjury, sondern auch denen des interessierten Fachpublikums stellen. „Es war eine fantastische Atmosphäre und eine tolle Erfahrung. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich gewonnen habe“, so der Gewinner Alexandros Athanasiadis aus dem Betriebsrestaurant der Service- und Betriebsgesellschaft Heidehof der Bosch Gruppe in Stuttgart. Mit seinem fachlichen Können und der kreativen Komposition seines Drei-Gänge-Menüs begeisterte er die Juroren. Diese bewerteten in erster Linie Präsentation, Innovation, Geschmack und Struktur der Gerichte, aber auch die Sauberkeit, Hygiene und das Zeitmanagement beim Zubereiten der Speisen waren entscheidend. „Ich war beeindruckt vom fachlichen Können, dem Ehrgeiz und Engagement der Teilnehmer, die trotz der großen Herausforderung des Wettbewerbs so tolle Gerichte kreiert haben“, sagte die Fernsehköchin Meta Hiltebrand, die zum ersten Mal in der Chefs‘ Cup Jury saß. Neben Alexandros Athanasiadis gehörten dieses Jahr zu den Finalisten: Christian Gottwald, Martin zur Kammer, Christian Kutzer, Roman Laugs und Johannes Schroth.

Erstmals auch Service Wettbewerb

Beim Aramark Service Cup erhielten zum ersten Mal auch die talentierten Servicekräfte der Aramark Betriebsrestaurants die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Fünf engagierte Servicemitarbeiter hatten es in das Finale geschafft, das ebenfalls am 3. Februar im Rahmen der Intergastra ausgetragen wurde. Die Finalisten mussten an acht Stationen verschiedene fachpraktische Aufgaben meistern. Hier bewertete die Fachjury insbesondere die operative Exzellenz, die unter anderem bei einer Tee-Blindverkostung, beim Cocktailmixen und Analysieren eines fehlerhaft eingedeckten Tisches überprüft wurde. Am Ende konnte sich Michael Biergans, Betriebsleiter des Phoenix Contact Training Center in Schieder-Schwalenberg, gegen seine Kontrahenten Alexander Schwarz, Isabelle Schneider, Kerstin Zachmann und Melissa Mücke durchsetzen. Beide Gewinner können sich über ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und eine Magnumflasche Champagner freuen.

www.aramark.de/chefscup

www.servicecup.aramark.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Mitarbeiter-Wettbewerbe Im Rahmen der Intergastra stellten sich Anfang Februar sowohl talentierte Aramark-Köche beim National Chef of the Year Award als auch die besten Service-Mitarbeiter des Unternehmens beim Service Cup.Im Finale des nunmehr dritten nationalen Chefs‘ Cup traten in diesem Jahr sechs talentierte Aramark-Köche gegeneinander an. Alexandros Athanasiadis hieß am Ende der Sieger. Als Austragungsort wurde mit der Intergastra ein besonderer Rahmen gewählt, denn die teilnehmenden Köche mussten sich so nicht nur den kritischen Blicken der Expertenjury, sondern auch denen des interessierten Fachpublikums stellen. „Es war eine fantastische Atmosphäre und eine tolle Erfahrung. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich gewonnen habe“, so der Gewinner Alexandros Athanasiadis aus dem Betriebsrestaurant der Service- und Betriebsgesellschaft Heidehof der Bosch Gruppe in Stuttgart. Mit seinem fachlichen Können und der kreativen Komposition seines Drei-Gänge-Menüs begeisterte er die Juroren. Diese bewerteten in erster Linie Präsentation, Innovation, Geschmack und Struktur der Gerichte, aber auch die Sauberkeit, Hygiene und das Zeitmanagement beim Zubereiten der Speisen waren entscheidend. „Ich war beeindruckt vom fachlichen Können, dem Ehrgeiz und Engagement der Teilnehmer, die trotz der großen Herausforderung des Wettbewerbs so tolle Gerichte kreiert haben“, sagte die Fernsehköchin Meta Hiltebrand, die zum ersten Mal in der Chefs‘ Cup Jury saß. Neben Alexandros Athanasiadis gehörten dieses Jahr zu den Finalisten: Christian Gottwald, Martin zur Kammer, Christian Kutzer, Roman Laugs und Johannes Schroth.Erstmals auch Service WettbewerbBeim Aramark Service Cup erhielten zum ersten Mal auch die talentierten Servicekräfte der Aramark Betriebsrestaurants die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Fünf engagierte Servicemitarbeiter hatten es in das Finale geschafft, das ebenfalls am 3. Februar im Rahmen der Intergastra ausgetragen wurde. Die Finalisten mussten an acht Stationen verschiedene fachpraktische Aufgaben meistern. Hier bewertete die Fachjury insbesondere die operative Exzellenz, die unter anderem bei einer Tee-Blindverkostung, beim Cocktailmixen und Analysieren eines fehlerhaft eingedeckten Tisches überprüft wurde. Am Ende konnte sich Michael Biergans, Betriebsleiter des Phoenix Contact Training Center in Schieder-Schwalenberg, gegen seine Kontrahenten Alexander Schwarz, Isabelle Schneider, Kerstin Zachmann und Melissa Mücke durchsetzen. Beide Gewinner können sich über ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und eine Magnumflasche Champagner freuen.www.aramark.de/chefscup www.servicecup.aramark.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.