Anzeige
Management & Strategien | 21.01.2019

Mit Wachstum ins neue Jahr

Foto: Hans im Glück

Im Jahr 2010 gegründet, ist Hans im Glück 2018 auf insgesamt 66 Standorte gewachsen. Für das vergangene Geschäftsjahr zieht das in München ansässige Unternehmen eine positive Bilanz. In diesem Jahr sollen 25 weitere Restaurants hinzukommen.

Der Gruppennettoumsatz konnte 2018 auf 120 Millionen Euro gesteigert werden, was einem Umsatzplus von 17 Prozent im Vergleich zu 2017 entspricht. Als tragende Säule für das Umsatzwachstum zeichnen vor allem die neu eröffneten Restaurants in Augsburg, Hamburg, München, Frankfurt, Amberg, Berlin, Chemnitz, Bielefeld, Würzburg und Dortmund verantwortlich. International ist die Expansion mit drei hinzugewonnenen Standorten in Singapur sowie dem ersten in Bern ebenfalls vorangeschritten.

Auch eine weitere Premiere gab es: Zum ersten Mal eröffnete ein Burgergrill als exklusiver Gastronomiepartner in einem Hotel. In der bayerischen Hauptstadt können Gäste des Mitte 2018 eröffneten NYX Hotel Munich Burger und Cocktails im typischen Hans im Glück-Ambiente genießen. Mit der Beteiligung der GAB als Minderheitsgesellschafter und strategisch wichtigem Partner legte das Unternehmen den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum sowohl national als auch international.

Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der Hans im Glück Franchise, zeigt sich mit der Unternehmensentwicklung sehr zufrieden: „Mit 14 Neueröffnungen im vergangenen Jahr und voraussichtlich 25 in 2019 sind wir sehr gut aufgestellt. Diese hervorragende Entwicklung und die weiterhin hohe Nachfrage unserer Gäste bekräftigen uns darin, den erfolgreichen Kurs weiterzuführen.“ Neue Standorte werden in diesem Jahr unter anderem in Essen, Oldenburg, Göttingen, Karlsruhe, Kiel, Saarlouis, Trier, Bremen, Krefeld, Straubing, Karlsruhe, Mannheim, Erlangen, Ulm und Freiburg eröffnen. Neben der DACH-Region steht die Internationalisierung und Erschließung neuer Märkte weiterhin im Fokus.

An den Start gehen in diesem Jahr auch einige Produktneuheiten sowohl im Bar- als auch im Restaurantbereich. Details sind jedoch noch nicht bekannt.

www.hansimglueck-burgergrill.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Management & Strategien Mit Wachstum ins neue Jahr Im Jahr 2010 gegründet, ist Hans im Glück 2018 auf insgesamt 66 Standorte gewachsen. Für das vergangene Geschäftsjahr zieht das in München ansässige Unternehmen eine positive Bilanz. In diesem Jahr sollen 25 weitere Restaurants hinzukommen.Der Gruppennettoumsatz konnte 2018 auf 120 Millionen Euro gesteigert werden, was einem Umsatzplus von 17 Prozent im Vergleich zu 2017 entspricht. Als tragende Säule für das Umsatzwachstum zeichnen vor allem die neu eröffneten Restaurants in Augsburg, Hamburg, München, Frankfurt, Amberg, Berlin, Chemnitz, Bielefeld, Würzburg und Dortmund verantwortlich. International ist die Expansion mit drei hinzugewonnenen Standorten in Singapur sowie dem ersten in Bern ebenfalls vorangeschritten.Auch eine weitere Premiere gab es: Zum ersten Mal eröffnete ein Burgergrill als exklusiver Gastronomiepartner in einem Hotel. In der bayerischen Hauptstadt können Gäste des Mitte 2018 eröffneten NYX Hotel Munich Burger und Cocktails im typischen Hans im Glück-Ambiente genießen. Mit der Beteiligung der GAB als Minderheitsgesellschafter und strategisch wichtigem Partner legte das Unternehmen den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum sowohl national als auch international.Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der Hans im Glück Franchise, zeigt sich mit der Unternehmensentwicklung sehr zufrieden: „Mit 14 Neueröffnungen im vergangenen Jahr und voraussichtlich 25 in 2019 sind wir sehr gut aufgestellt. Diese hervorragende Entwicklung und die weiterhin hohe Nachfrage unserer Gäste bekräftigen uns darin, den erfolgreichen Kurs weiterzuführen.“ Neue Standorte werden in diesem Jahr unter anderem in Essen, Oldenburg, Göttingen, Karlsruhe, Kiel, Saarlouis, Trier, Bremen, Krefeld, Straubing, Karlsruhe, Mannheim, Erlangen, Ulm und Freiburg eröffnen. Neben der DACH-Region steht die Internationalisierung und Erschließung neuer Märkte weiterhin im Fokus.An den Start gehen in diesem Jahr auch einige Produktneuheiten sowohl im Bar- als auch im Restaurantbereich. Details sind jedoch noch nicht bekannt.www.hansimglueck-burgergrill.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.