Anzeige
Verbände Aktuell | 06.01.2020

Hilfe für kleine Kinder

Sternstunden DEHOGA Bayern Christkind Benigna Munsi Bei der Übergabe des Spendenschecks im Namen vieler bayerischer Hoteliers und Gastronomen (von links): das Nürnberger Christkind Benigna Munsi, Vizepräsident des DEHOGA Bayern Thomas Förster und Moderatorin Sabine Sauer / Foto: BR/Ralf Wilschewski

Mittlerweile zum 15. Mal in Folge – und somit von Beginn der Sternstundengala in Nürnberg an – hat der DEHOGA Bayern für die Wohltätigkeitsaktion Sternstunden gespendet.

DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer: „Unsere Branche ist die schönste der Welt. Bei uns dreht sich alles um Genuss, Entspannung und Wohlempfinden. Da ist es für uns doch geradezu eine moralische Verpflichtung auch denjenigen etwas zu geben, die es nötiger brauchen als wir.“ Im Rahmen der Gala am 13. Dezember in der Nürnberger Frankenhalle übergab stellvertretend für viele bayerische Hoteliers und Gastronomen Vizepräsident Thomas Förster einen Spendenscheck von 30.000 Euro. Unter ihnen der Kreisvorsitzende Hans-Peter Bauer, der im Rahmen einer Minikochgala mit der Unterstützung zahlreicher Helfer 10.000 Euro sammeln konnte.

Um die gesammelten Spendengelder zu 100 Prozent Bedürftigen zukommen lassen zu können, luden Gastro-Teams aus ganz Bayern sowie ausgewählte Partnerfirmen im Nachgang der Show alle rund 850 Mitwirkenden vor und hinter der Kamera zum Essen ein. Mit von der Partie waren das Gourmetrestaurant Aubergine vom Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg, Herrmann’s Imperial aus Nürnberg, Lehrieder CateringParty-Service aus Fürth, Schuhbecks Partycatering aus München, der Landgasthof Winbeck aus Bayerbach, die Berufsfachschule für Hotelmanagement Pegnitz und die Schule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau. Chefs Culinar Süd aus Zusmarshausen unterstützte zusätzlich mit ausgewählten Waren, die Andechser Molkerei Scheitz sorgte mit einer Käseauswahl für die kulinarische Abrundung.

www.dehoga-bayern.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Verbände Aktuell Hilfe für kleine Kinder Mittlerweile zum 15. Mal in Folge – und somit von Beginn der Sternstundengala in Nürnberg an – hat der DEHOGA Bayern für die Wohltätigkeitsaktion Sternstunden gespendet.DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer: „Unsere Branche ist die schönste der Welt. Bei uns dreht sich alles um Genuss, Entspannung und Wohlempfinden. Da ist es für uns doch geradezu eine moralische Verpflichtung auch denjenigen etwas zu geben, die es nötiger brauchen als wir.“ Im Rahmen der Gala am 13. Dezember in der Nürnberger Frankenhalle übergab stellvertretend für viele bayerische Hoteliers und Gastronomen Vizepräsident Thomas Förster einen Spendenscheck von 30.000 Euro. Unter ihnen der Kreisvorsitzende Hans-Peter Bauer, der im Rahmen einer Minikochgala mit der Unterstützung zahlreicher Helfer 10.000 Euro sammeln konnte.Um die gesammelten Spendengelder zu 100 Prozent Bedürftigen zukommen lassen zu können, luden Gastro-Teams aus ganz Bayern sowie ausgewählte Partnerfirmen im Nachgang der Show alle rund 850 Mitwirkenden vor und hinter der Kamera zum Essen ein. Mit von der Partie waren das Gourmetrestaurant Aubergine vom Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg, Herrmann’s Imperial aus Nürnberg, Lehrieder CateringParty-Service aus Fürth, Schuhbecks Partycatering aus München, der Landgasthof Winbeck aus Bayerbach, die Berufsfachschule für Hotelmanagement Pegnitz und die Schule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau. Chefs Culinar Süd aus Zusmarshausen unterstützte zusätzlich mit ausgewählten Waren, die Andechser Molkerei Scheitz sorgte mit einer Käseauswahl für die kulinarische Abrundung.www.dehoga-bayern.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.