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Markt & Produkte | 04.03.2024

Erweiterung des Angebots

Restaurantgäste orderbird ergänzt sein Flagship-Produkt orderbird Pro um digitale Bestellmanagement-Lösungen / Foto: orderbird

orderbird ergänzt sein Flagship-Produkt orderbird Pro um eine Reihe digitaler Bestellmanagement-Lösungen, darunter QR-Code-basierte Bestellungen und Zahlungen am Tisch sowie ein digitales Menü.

Ziel ist es, den Bestellprozess durch die Automatisierung effizienter zu gestalten, um den aktuellen Herausforderungen in der Gastronomie gerecht zu werden und das Kundenerlebnis zu verbessern. Orderbird will mit den technologischen Weiterentwicklungen für Entlastung sorgen. Die neuen Funktionen sowie Zusatzprodukte sind das Ergebnis der Übernahme des Tech-Startups Split, Spezialist für digitale Bestell-Lösungen in der Gastronomie, im März 2023, und zielen darauf ab, die Digitalisierung im Bestellmanagement voranzutreiben. Im Zuge der Sortimentserweiterung wird orderbird Pro um neue Funktionen ergänzt, die Bestellprozesse zunehmend automatisieren.

Mit dem Digitalen Menü können Gäste einen QR-Code scannen und so auf ihrem eigenen Smartphone die aktuelle Speisekarte einsehen. Inkludiert im orderbird Pro löst die neue Funktion Probleme herkömmlicher Speisekarten, indem die Produkte und Preise stets über verschiedene Kanäle hinweg aktualisiert oder übersetzt werden können, um flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Dank nahtloser Integration mit dem Kassensystem werden so nicht nur Kosten und Zeit eingespart, sondern auch der Umsatz erhöht, indem lange Wartezeiten auf die Speisekarten verkürzt werden.

Als Antwort auf den Personalmangel in der Gastronomie bietet die neue Funktion „Self Checkout & Gäste-Feedback” mittels QR-Code eine digitale Bezahlmöglichkeit mitsamt Rechnungsaufteilung sowie Feedbackmöglichkeiten für Gäste am Tisch, um den Service, gerade in Stoßzeiten, zu beschleunigen. Da Gäste nicht mehr auf die Rechnung warten müssen, sorgt dies nicht nur für einen höheren Durchlauf und mehr Trinkgeld durch eine automatische Abfrage per App, sondern auch für zufriedenere Gäste, indem sich die Mitarbeiter voll und ganz auf den Service konzentrieren können.

Ergänzt werden die zwei kostenfreien Services durch ein weiteres Zusatzprodukt, das den Bestellprozess am Tisch vollständig automatisiert. Mit dem „QR-Code-Bestellsystem” können Gäste Bestellungen über eine digitale Speisekarte direkt am Tisch aufgeben, sodass diese nahtlos ans Kassensystem übertragen und Fehlerquellen reduziert werden. Das Ergebnis sollen optimierte Prozessabläufe, verkürzte Wartezeiten und eine Erhöhung des Durchschnittsbon sein, während gleichzeitig durch die Erfassung von Nutzerdaten ein effektives Gästemanagement ermöglicht wird. Das „QR-Code-Bestellsystem” ist für einen monatlichen Preis von 59,99 Euro erhältlich und bietet flexible Abrechnungsmodelle, inklusive einer monatlichen Kündigungsoption oder einer zwölfmonatigen Laufzeit.

Daneben sind weitere digitale Bestellmanagement-Lösungen geplant, wie ein Zusatzprodukt für das orderbird Pro, das durch die Integration eines eigenen Online-Bestellwebshops Bestellungen von überall ermöglicht und in Echtzeit an das Kassensystem überträgt.

Die neuen Features sowie Zusatzprodukte Digitales Menü und QR-Code-Bestellsystem sind seit dem 29. Februar 2024 bei orderbird unter orderbird.com/de/bestellmanagement verfügbar. Der Self Checkout für Gäste wird etwas später gelauncht.

www.orderbird.com


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