Anzeige
Messen & Events | 23.03.2020

Vorfinale verschoben

Koch des Jahres Grafik Reihenfolge Vorfinals Durch die Verschiebung des geplanten Events in Stuttgart verändert sich die Reihenfolge der Vorfinals des Live-Wettbewerbs Koch des Jahres / Foto: Koch des Jahres

Aufgrund der Coronakrise wird das für den 18. Mai 2020 in Stuttgart geplante Vorfinale des Live-Wettbewerbs Koch des Jahres um ein Jahr verschoben. Den Anfang in der Eventreihe macht somit Leipzig: Dort wird am 16. November das erste Vorfinale stattfinden. Hierfür können sich ambitionierte Profi-Köche ab sofort bewerben.

Aufgrund der Coronakrise muss das für den 18. Mai in Stuttgart geplante Vorfinale verschoben werden. Veranstalterin Nuria Roig zeigt sich zuversichtlich: „Auf unsere Branche kommen schwere Zeiten zu – umso wichtiger ist es, die Gastronomie nach der überstandenen Krise zu stärken und gemeinsam wieder nach vorne zu bringen. Mit diesem Ziel vor Augen blicken wir voller Tatendrang und Motivation auf unsere kommenden Events.“ Die sechste Auflage „Koch des Jahres“ startet ihre Roadshow somit nicht wie geplant im Mai in Stuttgart, sondern am 16. November 2020 im Globana in Leipzig. Danach soll es für das zweite Vorfinale Ende Februar 2021 in das Seefischkochstudio nach Bremerhaven gehen. Das für Stuttgart geplante Vorfinale in der Phoenixhalle im Römerkastell wird nun im April 2021 stattfinden und wird somit das letzte Vorfinale dieser Auflage sein. Den krönenden Abschluss macht dann das Finale auf der Anuga in Köln im Oktober 2021.

Challenges bleiben erhalten

Für alle, die sich für das Vorfinale in Stuttgart beworben haben, gibt es keinen Grund zur Sorge. Die saisonal bedingten Challenges um Spargel und Rhabarber, welche die Bewerber in ihren Menükreationen berücksichtigen mussten, bleiben auch für den Nachholtermin im April 2021 erhalten. Die Challenges der einzelnen Vorfinale sind immer auf die saisonale Verfügbarkeit bestimmter Produkte abgestimmt. Deswegen wurde der Nachholtermin von Veranstalterin Roig extra so gewählt, dass diese gleich bleiben können und die Bewerber sich für das Vorfinale keine neuen Menükreationen überlegen müssen. „Dass uns trotz der aktuellen Lage so viele herausragende Bewerbungen erreicht haben, hat uns wirklich beeindruckt. Natürlich können wir auch verstehen, dass es einigen unter den gegebenen Umständen nicht möglich war, ihre Bewerbung einzureichen – für diese wird es in den anderen zwei Vorfinalen noch Chancen geben“, betont die Veranstalterin.

Wer sich in dieser Bewerberrunde durchsetzen konnte und somit in das dritte Vorfinale in Stuttgart einzieht, wird Anfang Mai bekannt gegeben. Weitere Bewerbungen für Stuttgart werden nicht angenommen.

Ab jetzt Bewerbungen für Leipzig bewerben

Für das Vorfinale am 16. November 2020 in Leipzig können sich ambitionierte Profi-Köche aus der D-A-CH-Region ab sofort bewerben. Bewerbungsschluss ist der 16. September 2020. Die Challenges für das erste Vorfinale in Leipzig sind:

Vorspeise: Krustentier | Rettich | Quinoa

Hauptspeise: Ganze Taube (inkl. Innereien) | schwarze Bohnen | Physalis

Dessert: Quitten | Haferflocken | Gianduja Valrhona

www.kochdesjahres.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Vorfinale verschoben Aufgrund der Coronakrise wird das für den 18. Mai 2020 in Stuttgart geplante Vorfinale des Live-Wettbewerbs Koch des Jahres um ein Jahr verschoben. Den Anfang in der Eventreihe macht somit Leipzig: Dort wird am 16. November das erste Vorfinale stattfinden. Hierfür können sich ambitionierte Profi-Köche ab sofort bewerben.Aufgrund der Coronakrise muss das für den 18. Mai in Stuttgart geplante Vorfinale verschoben werden. Veranstalterin Nuria Roig zeigt sich zuversichtlich: „Auf unsere Branche kommen schwere Zeiten zu – umso wichtiger ist es, die Gastronomie nach der überstandenen Krise zu stärken und gemeinsam wieder nach vorne zu bringen. Mit diesem Ziel vor Augen blicken wir voller Tatendrang und Motivation auf unsere kommenden Events.“ Die sechste Auflage „Koch des Jahres“ startet ihre Roadshow somit nicht wie geplant im Mai in Stuttgart, sondern am 16. November 2020 im Globana in Leipzig. Danach soll es für das zweite Vorfinale Ende Februar 2021 in das Seefischkochstudio nach Bremerhaven gehen. Das für Stuttgart geplante Vorfinale in der Phoenixhalle im Römerkastell wird nun im April 2021 stattfinden und wird somit das letzte Vorfinale dieser Auflage sein. Den krönenden Abschluss macht dann das Finale auf der Anuga in Köln im Oktober 2021.Challenges bleiben erhaltenFür alle, die sich für das Vorfinale in Stuttgart beworben haben, gibt es keinen Grund zur Sorge. Die saisonal bedingten Challenges um Spargel und Rhabarber, welche die Bewerber in ihren Menükreationen berücksichtigen mussten, bleiben auch für den Nachholtermin im April 2021 erhalten. Die Challenges der einzelnen Vorfinale sind immer auf die saisonale Verfügbarkeit bestimmter Produkte abgestimmt. Deswegen wurde der Nachholtermin von Veranstalterin Roig extra so gewählt, dass diese gleich bleiben können und die Bewerber sich für das Vorfinale keine neuen Menükreationen überlegen müssen. „Dass uns trotz der aktuellen Lage so viele herausragende Bewerbungen erreicht haben, hat uns wirklich beeindruckt. Natürlich können wir auch verstehen, dass es einigen unter den gegebenen Umständen nicht möglich war, ihre Bewerbung einzureichen – für diese wird es in den anderen zwei Vorfinalen noch Chancen geben“, betont die Veranstalterin.Wer sich in dieser Bewerberrunde durchsetzen konnte und somit in das dritte Vorfinale in Stuttgart einzieht, wird Anfang Mai bekannt gegeben. Weitere Bewerbungen für Stuttgart werden nicht angenommen.Ab jetzt Bewerbungen für Leipzig bewerbenFür das Vorfinale am 16. November 2020 in Leipzig können sich ambitionierte Profi-Köche aus der D-A-CH-Region ab sofort bewerben. Bewerbungsschluss ist der 16. September 2020. Die Challenges für das erste Vorfinale in Leipzig sind:Vorspeise: Krustentier | Rettich | QuinoaHauptspeise: Ganze Taube (inkl. Innereien) | schwarze Bohnen | PhysalisDessert: Quitten | Haferflocken | Gianduja Valrhonawww.kochdesjahres.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.