Anzeige
Ideen & Konzepte | 11.12.2020

Epoca by Tristan Brandt eröffnet

Burkhard Wolter Niklas Oberhofer Tristan Brandt Kulinarisches Trio (von links): Geschäftsführer und Hoteldirektor Burkhard Wolter, Küchenchef Niklas Oberhofer und Patron Tristan Brandt / Foto: Epoca

Tristan Brandt, Spitzenkoch und Geschäftsführer des Restaurant 959 Heidelberg, nutzt die Lockdown-Phase in Deutschland als Chance, sich weiterzuentwickeln und sein kulinarisches Knowhow auch in die Schweiz zu tragen: Seit Anfang Dezember ist er Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants Epoca by Tristan Brandt, das am 10. Dezember 2020 eröffnete.

Das Restaurant ist Teil eines gastronomischen Konzepts des Wellness Resorts Waldhaus Flims. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel pflegt eine langjährige Tradition der Gastfreundschaft, die den einladenden Charme der Belle Époque mit einem modernen Konzept von Luxus verbindet.

Für die Küchenleitung hat Tristan Brandt das junge Nachwuchstalent Niklas Oberhofer gewinnen können. Gemeinsam mit dem 24-Jährigen hat er das neue Küchenkonzept und Menü für das Epoca entwickelt. Die Handschrift des Kreativ Food Directors Tristan Brandt ist klar erkennbar: „Unsere Gäste werden eine moderne französische Küche mit regionalen, alpinen Produkten und asiatischen Einflüssen sowie unter anderem Weinen aus der Region genießen können. Wer meine Küche kennt, der weiß, dass man sich auf überraschende geschmackliche Momente freuen darf, auf eine Küche, die richtig Freude macht“, erklärt Tristan Brandt.

Auch nach der Eröffnung wird der Gastronom die Geschicke des Restaurants lenken. Neben Präsenztagen vor Ort wird er dem Küchenteam als Ansprechpartner beratend zur Seite stehen und das Menü weiterentwickeln. Vor Ort legt er Küchenchef Niklas Oberhofer die Geschicke vertrauensvoll in die Hand. Oberhofer, der bereits mehrere Stationen in der Sterneküche durchlaufen hat, sagt: „Kochen mit allen Sinnen, mit Leidenschaft sowie mit frischen und nachhaltigen Produkten – dafür stehe ich ein. In Zusammenarbeit mit Tristan Brandt werden wir den Gästen des Epoca kulinarische Höchstgenüsse und besondere Erlebnisse bereiten.“

www.waldhaus-flims.ch


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte Epoca by Tristan Brandt eröffnet Tristan Brandt, Spitzenkoch und Geschäftsführer des Restaurant 959 Heidelberg, nutzt die Lockdown-Phase in Deutschland als Chance, sich weiterzuentwickeln und sein kulinarisches Knowhow auch in die Schweiz zu tragen: Seit Anfang Dezember ist er Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants Epoca by Tristan Brandt, das am 10. Dezember 2020 eröffnete.Das Restaurant ist Teil eines gastronomischen Konzepts des Wellness Resorts Waldhaus Flims. Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel pflegt eine langjährige Tradition der Gastfreundschaft, die den einladenden Charme der Belle Époque mit einem modernen Konzept von Luxus verbindet.Für die Küchenleitung hat Tristan Brandt das junge Nachwuchstalent Niklas Oberhofer gewinnen können. Gemeinsam mit dem 24-Jährigen hat er das neue Küchenkonzept und Menü für das Epoca entwickelt. Die Handschrift des Kreativ Food Directors Tristan Brandt ist klar erkennbar: „Unsere Gäste werden eine moderne französische Küche mit regionalen, alpinen Produkten und asiatischen Einflüssen sowie unter anderem Weinen aus der Region genießen können. Wer meine Küche kennt, der weiß, dass man sich auf überraschende geschmackliche Momente freuen darf, auf eine Küche, die richtig Freude macht“, erklärt Tristan Brandt.Auch nach der Eröffnung wird der Gastronom die Geschicke des Restaurants lenken. Neben Präsenztagen vor Ort wird er dem Küchenteam als Ansprechpartner beratend zur Seite stehen und das Menü weiterentwickeln. Vor Ort legt er Küchenchef Niklas Oberhofer die Geschicke vertrauensvoll in die Hand. Oberhofer, der bereits mehrere Stationen in der Sterneküche durchlaufen hat, sagt: „Kochen mit allen Sinnen, mit Leidenschaft sowie mit frischen und nachhaltigen Produkten – dafür stehe ich ein. In Zusammenarbeit mit Tristan Brandt werden wir den Gästen des Epoca kulinarische Höchstgenüsse und besondere Erlebnisse bereiten.“www.waldhaus-flims.ch

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.