Anzeige
Messen & Events | 21.02.2020

Das ist die Gastro Vision 2020

Gastro Vision Hamburg Empire Riverside Hotel Vom 13. Bis 17. März ist die Gastro Vision wieder im Empire Riverside Hotel zu Gast / Foto: Gastro Vision

Vom 13. bis 17. März 2020 dreht sich auf der Gastro Vision im Hamburger Empire Riverside Hotel wieder einmal alles um die Trends und Innovationen für Hotellerie, Gastronomie und Catering. Unter dem Motto „Profession“ stellt der Branchentreff dieses Jahr das Engagement der Mitarbeiter der Branche in den Mittelpunkt.

Neu dabei sind der „Coworking Space“ mit maßgeschneiderten Produkten und Konzepten für den Außer-Haus-Verzehr sowie die „Ecoistic Vision“, die von dem Start-up Tutaka zum Thema nachhaltige Hotellerie gestaltet wird. Im Thinktank „Out of the Box“ geht zum ersten Mal die Live Podcast-Show „So geht Hotel heute“ an den Start. Darüber hinaus stehen wie gewohnt der intensive Austausch und das Networking zwischen Ausstellern und Fachbesucher auf Entscheiderebene im Mittelpunkt.

Die Gastro Vision 2020 im Überblick

Neu: Coworking Space im Themenraum Community Table

Ein neuer Ausstellungsbereich erwartet die Fachbesucher im Themenraum „Community Table“. Der „Coworking Space“ präsentiert maßgeschneiderte Produkte und Konzepte für den expandierenden Außer-Haus-Markt. Exklusiv für größere Catering-Betriebe und Hotel-, Restaurant- und Bäckereiketten werden hier individuelle Lösungen von der Produktion bis zur Logistik vorgestellt. Am „Community Table“ selbst zeigen Unternehmen in einer großen Gesamtkomposition auf dem überdimensional großen Tisch ihre hochwertigen Produkte und innovativen Zubereitungsideen. Die Aussteller kooperieren und spiegeln so den Spirit der Gastro Vision wider.

Neu: Ecoistic Vision

Nachhaltigkeit im Fokus: Erstmalig gestaltet das Start-up Tutaka auf der Gastro Vision einen Ausstellungsbereich mit dem Fokus auf nachhaltiger Hotellerie, die „Ecoistic Vision“. Hier geht es um nachhaltige Produkte, die sowohl Gast, Gastgeber als auch den Angestellten zu Gute kommen. Das Ergebnis ist ein spannender Mix aus verschiedenen Produkten und Services: darunter Kleiderbügel aus recyceltem Karton, diverse Trinkhalmalternativen, Gläser und Karaffen aus ausgedienten Weinflaschen, upgecycelte Yogamatten, Schürzen und Hotelslipper aus recycelten PET-Flaschen oder Textilien wie Bettwäsche und Arbeitskleidung aus Bio-Baumwolle mit Fair-Trade Standard.

Neu: „So geht Hotel heute” im Thinktank Out of the Box

Der Thinktank „Out of the Box“ wird erneut von progros & Friends präsentiert. Highlight dieses Jahr: Täglich um 19 Uhr diskutieren in der neuen Live Podcast-Show „So geht Hotel heute“ Experten aus Hotellerie und Gastronomie über die Themen der Branche – die Digitalisierung in der Hotellerie, Human Resources, Kundenbegeisterung, Gastronomiekonzepte, Marketingstrategien sowie das Beschaffungsmanagement. Darüber hinaus stehen an allen Tagen die Experten von progros, den Global F&B Heroes und weitere Branchen-Insider wie Marco Nussbaum, prizeotel, und Mario Pick, Partner bei der Von Bonin und Partner Personalberatung, für persönliche Gespräche bereit. Besucher der Gastro Vision können live bei der Podcast-Show dabei sein oder sich den Podcast danach im Internet unter www.so-geht-hotel-heute.com sowie auf den Webseiten der Gastro Vision oder progros anhören.

Deli – Fast. Casual. Good.

Hotels und Retailer, die über keine eigene Küche verfügen, müssen nicht länger darauf verzichten, ihre Gäste zu bewirten. Die Angebote im „Deli“ reichen von Gourmet-Häppchen der Sterneköche Stefan Marquard und Wolfgang Müller über ökologische Verpackungskonzepte bis hin zu „wertvollen Umgebungen“, zu denen auch der durch das Unternehmen Konrad Knoblauch gestaltete Themenraum gehört. Hier gibt es jede Menge Inspirationen, wie Gästen und Kunden bereits mit wenig Aufwand und ohne klassische Küche eine gastronomische Leistung angeboten werden kann.

Stage of Taste

Das Herz der Gastro Vision schlägt auch in diesem Jahr auf der „Stage of Taste“. Kochkoryphäen wie der Sous-Vide-Spezialist Heiko Antoniewicz, der Fleischpapst Lucki Maurer, der Wurstkönig Wolfgang Müller oder die Sterneköche Stefan Marquard und Ludger Helbig regen dort unter der Regie der Kochbox dazu an, die Speisekarten um spannende Gerichte zu erweitern, die den Gast begeistern werden.

Concepts – Ideen, Konzepte, Lösungen

Der Themenraum „Concepts“ geht mit neuen Ideen und Lösungen für die Systemgastronomie und das Catering an den Start. Die High-Convenience-Produkte, auch in Bio-Qualität, können schnell und umstandslos zubereitet werden, sind länger verkaufsfähig und damit ideal für den immer wichtigeren Außer-Haus-Verkauf.

Super. Fancy. Cool

Im Themenraum „Super. Fancy. Cool“ zeigen Jungunternehmen ihre frischen Ideen für die Branche. Sie nutzen die Gastro Vision, um sich dem Markt vorzustellen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Hier erwartet die Besucher die Inspiration der Gründerszene. Denn die Start-ups von heute sind die Stars von morgen.

Digital Corner

Die Digitalisierung der Gastronomie und Hotellerie schreitet voran und bietet immer neue Software-Lösungen für eine flexible Auftrags- und Personalvermittlung, die Zeiterfassung, intelligente Dienstpläne oder ein papierloses Hygiene- und Qualitätsmanagement. Die Aussteller in der „Digital Corner“ zeigen Produkte vom free mobile charging über den digitalen Reisebegleiter und Event-Konfigurator bis zum digitalen Wegbereiter für den Getränkegroßhandel.

Kitchen Club

Meeting Point aller Küchenverantwortlichen – der große Kochblock im „Kitchen Club“, mit jeder Menge Interaktion und allem zum Thema Küche, von der Ausstattung über Dienstleistungen bis hin zu neuen Produkten. Und wenn die Showköche nicht gerade auf der „Stage of Taste“ am Herd stehen, demonstrieren sie im „Kitchen Club“ die hohe Schule der Kochkunst. Hier wird im direkten Gespräch gefachsimpelt und sich über die Belange der Küchenverantwortlichen ausgetauscht. Über neue Rohstoffe, Techniken und Personalthemen.

Inspiration Lounge

Die Inspiration Lounge, powered by Party Rent Group, stellt Ideen für die kreative Raum- und Tischgestaltung vor. Im Mittelpunkt steht die perfekte Inszenierung von Veranstaltungen mit neuem Mobiliar, Table Top und High-Class-Produkten. Zudem ist die Riedel Kaffee und Spirituosen Bar dort der Treffpunkt für Verkaufsgespräche.

Verleihung des Gastro Vision Förderpreises: 13. März, 14:15 Uhr / Stage of Taste

Bereits zum 16. Mal zeichnet der Gastro Vision Förderpreis junge Unternehmen und innovative Ideen aus. Der Förderpreis Analog 2020 geht an das Start-up Spoontainable für seinen plastikfreien Löffel „Spoonie“, der aus Kakaoschale hergestellt wird und sogar verzehrt werden kann. Den Förderpreis Digital erhält das Unternehmen Support by Improvement (SBI) für ihr bargeldloses Bezahlsystem mit automatischer F&B-Erkennung.

Kiez is Calling – die große Party der Gastro Vision: 16. März, ab 21 Uhr, Tickets unter www.kiezcall.com

Am Montagabend feiert die Branche auf der heißesten Party des Jahres. Im Club moondoo auf der Hamburger Reeperbahn heißt es in diesem Jahr: we will rock you!

Reeperbahn-Talk: 17. März, 17 Uhr / Stage of Taste

Die Gastro Vision ist eng mit der Hamburger Reeperbahn verbunden. Im „Reeperbahn-Talk“ geht es um die besonderen gastronomischen Fähigkeiten, die Gastronomen benötigen, um langfristig auf St. Pauli zu bestehen. Julia Staron und Lars Schütze von der IG St. Pauli und Hafenmeile gehen den spezifischen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren auf den Grund und diskutieren gemeinsam mit den Gastronomen über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Stadtteils, der zugleich Wohnquartier und Vergnügungsviertel ist.

Öffnungszeiten der Gastro Vision Hamburg:

Freitag bis Montag: 14 bis 21 Uhr

Dienstag: 14 bis 20 Uhr

www.gastro-vision.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Das ist die Gastro Vision 2020 Vom 13. bis 17. März 2020 dreht sich auf der Gastro Vision im Hamburger Empire Riverside Hotel wieder einmal alles um die Trends und Innovationen für Hotellerie, Gastronomie und Catering. Unter dem Motto „Profession“ stellt der Branchentreff dieses Jahr das Engagement der Mitarbeiter der Branche in den Mittelpunkt.Neu dabei sind der „Coworking Space“ mit maßgeschneiderten Produkten und Konzepten für den Außer-Haus-Verzehr sowie die „Ecoistic Vision“, die von dem Start-up Tutaka zum Thema nachhaltige Hotellerie gestaltet wird. Im Thinktank „Out of the Box“ geht zum ersten Mal die Live Podcast-Show „So geht Hotel heute“ an den Start. Darüber hinaus stehen wie gewohnt der intensive Austausch und das Networking zwischen Ausstellern und Fachbesucher auf Entscheiderebene im Mittelpunkt.Die Gastro Vision 2020 im ÜberblickNeu: Coworking Space im Themenraum Community TableEin neuer Ausstellungsbereich erwartet die Fachbesucher im Themenraum „Community Table“. Der „Coworking Space“ präsentiert maßgeschneiderte Produkte und Konzepte für den expandierenden Außer-Haus-Markt. Exklusiv für größere Catering-Betriebe und Hotel-, Restaurant- und Bäckereiketten werden hier individuelle Lösungen von der Produktion bis zur Logistik vorgestellt. Am „Community Table“ selbst zeigen Unternehmen in einer großen Gesamtkomposition auf dem überdimensional großen Tisch ihre hochwertigen Produkte und innovativen Zubereitungsideen. Die Aussteller kooperieren und spiegeln so den Spirit der Gastro Vision wider.Neu: Ecoistic VisionNachhaltigkeit im Fokus: Erstmalig gestaltet das Start-up Tutaka auf der Gastro Vision einen Ausstellungsbereich mit dem Fokus auf nachhaltiger Hotellerie, die „Ecoistic Vision“. Hier geht es um nachhaltige Produkte, die sowohl Gast, Gastgeber als auch den Angestellten zu Gute kommen. Das Ergebnis ist ein spannender Mix aus verschiedenen Produkten und Services: darunter Kleiderbügel aus recyceltem Karton, diverse Trinkhalmalternativen, Gläser und Karaffen aus ausgedienten Weinflaschen, upgecycelte Yogamatten, Schürzen und Hotelslipper aus recycelten PET-Flaschen oder Textilien wie Bettwäsche und Arbeitskleidung aus Bio-Baumwolle mit Fair-Trade Standard.Neu: „So geht Hotel heute” im Thinktank Out of the Box Der Thinktank „Out of the Box“ wird erneut von progros & Friends präsentiert. Highlight dieses Jahr: Täglich um 19 Uhr diskutieren in der neuen Live Podcast-Show „So geht Hotel heute“ Experten aus Hotellerie und Gastronomie über die Themen der Branche – die Digitalisierung in der Hotellerie, Human Resources, Kundenbegeisterung, Gastronomiekonzepte, Marketingstrategien sowie das Beschaffungsmanagement. Darüber hinaus stehen an allen Tagen die Experten von progros, den Global F&B Heroes und weitere Branchen-Insider wie Marco Nussbaum, prizeotel, und Mario Pick, Partner bei der Von Bonin und Partner Personalberatung, für persönliche Gespräche bereit. Besucher der Gastro Vision können live bei der Podcast-Show dabei sein oder sich den Podcast danach im Internet unter www.so-geht-hotel-heute.com sowie auf den Webseiten der Gastro Vision oder progros anhören.Deli – Fast. Casual. Good.Hotels und Retailer, die über keine eigene Küche verfügen, müssen nicht länger darauf verzichten, ihre Gäste zu bewirten. Die Angebote im „Deli“ reichen von Gourmet-Häppchen der Sterneköche Stefan Marquard und Wolfgang Müller über ökologische Verpackungskonzepte bis hin zu „wertvollen Umgebungen“, zu denen auch der durch das Unternehmen Konrad Knoblauch gestaltete Themenraum gehört. Hier gibt es jede Menge Inspirationen, wie Gästen und Kunden bereits mit wenig Aufwand und ohne klassische Küche eine gastronomische Leistung angeboten werden kann.Stage of TasteDas Herz der Gastro Vision schlägt auch in diesem Jahr auf der „Stage of Taste“. Kochkoryphäen wie der Sous-Vide-Spezialist Heiko Antoniewicz, der Fleischpapst Lucki Maurer, der Wurstkönig Wolfgang Müller oder die Sterneköche Stefan Marquard und Ludger Helbig regen dort unter der Regie der Kochbox dazu an, die Speisekarten um spannende Gerichte zu erweitern, die den Gast begeistern werden.Concepts – Ideen, Konzepte, LösungenDer Themenraum „Concepts“ geht mit neuen Ideen und Lösungen für die Systemgastronomie und das Catering an den Start. Die High-Convenience-Produkte, auch in Bio-Qualität, können schnell und umstandslos zubereitet werden, sind länger verkaufsfähig und damit ideal für den immer wichtigeren Außer-Haus-Verkauf.Super. Fancy. CoolIm Themenraum „Super. Fancy. Cool“ zeigen Jungunternehmen ihre frischen Ideen für die Branche. Sie nutzen die Gastro Vision, um sich dem Markt vorzustellen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Hier erwartet die Besucher die Inspiration der Gründerszene. Denn die Start-ups von heute sind die Stars von morgen.Digital CornerDie Digitalisierung der Gastronomie und Hotellerie schreitet voran und bietet immer neue Software-Lösungen für eine flexible Auftrags- und Personalvermittlung, die Zeiterfassung, intelligente Dienstpläne oder ein papierloses Hygiene- und Qualitätsmanagement. Die Aussteller in der „Digital Corner“ zeigen Produkte vom free mobile charging über den digitalen Reisebegleiter und Event-Konfigurator bis zum digitalen Wegbereiter für den Getränkegroßhandel.Kitchen ClubMeeting Point aller Küchenverantwortlichen – der große Kochblock im „Kitchen Club“, mit jeder Menge Interaktion und allem zum Thema Küche, von der Ausstattung über Dienstleistungen bis hin zu neuen Produkten. Und wenn die Showköche nicht gerade auf der „Stage of Taste“ am Herd stehen, demonstrieren sie im „Kitchen Club“ die hohe Schule der Kochkunst. Hier wird im direkten Gespräch gefachsimpelt und sich über die Belange der Küchenverantwortlichen ausgetauscht. Über neue Rohstoffe, Techniken und Personalthemen.Inspiration LoungeDie Inspiration Lounge, powered by Party Rent Group, stellt Ideen für die kreative Raum- und Tischgestaltung vor. Im Mittelpunkt steht die perfekte Inszenierung von Veranstaltungen mit neuem Mobiliar, Table Top und High-Class-Produkten. Zudem ist die Riedel Kaffee und Spirituosen Bar dort der Treffpunkt für Verkaufsgespräche.Verleihung des Gastro Vision Förderpreises: 13. März, 14:15 Uhr / Stage of TasteBereits zum 16. Mal zeichnet der Gastro Vision Förderpreis junge Unternehmen und innovative Ideen aus. Der Förderpreis Analog 2020 geht an das Start-up Spoontainable für seinen plastikfreien Löffel „Spoonie“, der aus Kakaoschale hergestellt wird und sogar verzehrt werden kann. Den Förderpreis Digital erhält das Unternehmen Support by Improvement (SBI) für ihr bargeldloses Bezahlsystem mit automatischer F&B-Erkennung.Kiez is Calling – die große Party der Gastro Vision: 16. März, ab 21 Uhr, Tickets unter www.kiezcall.comAm Montagabend feiert die Branche auf der heißesten Party des Jahres. Im Club moondoo auf der Hamburger Reeperbahn heißt es in diesem Jahr: we will rock you!Reeperbahn-Talk: 17. März, 17 Uhr / Stage of TasteDie Gastro Vision ist eng mit der Hamburger Reeperbahn verbunden. Im „Reeperbahn-Talk“ geht es um die besonderen gastronomischen Fähigkeiten, die Gastronomen benötigen, um langfristig auf St. Pauli zu bestehen. Julia Staron und Lars Schütze von der IG St. Pauli und Hafenmeile gehen den spezifischen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren auf den Grund und diskutieren gemeinsam mit den Gastronomen über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Stadtteils, der zugleich Wohnquartier und Vergnügungsviertel ist.Öffnungszeiten der Gastro Vision Hamburg:Freitag bis Montag: 14 bis 21 UhrDienstag: 14 bis 20 Uhrwww.gastro-vision.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.