Anzeige
Ideen & Konzepte | 07.02.2018

Aus zwei mach eins

Fotostrecke Foto: Hotel Schloss Hohenstein

Das Hotel Schloss Hohenstein in Ahorn bei Coburg hat sein Gourmet-Restaurant Dittrich’s und die Schloss-Schänke räumlich zusammengelegt.

Beide Gastronomien sind ab sofort im hellen und gediegenen Wohlfühlambiente des Wintergartens mit Blick in den Innenhof des Schlosses untergebracht. Ungeachtet dessen finden Gäste auch künftig beide kulinarischen Stile auf den Speisekarten: Zum einen die deutsch-geprägte Spitzenküche mit internationalen Akzenten des Dittrich’s, zum anderen die herzhaften Gerichte aus regionalen Kochbüchern der Schloss-Schänke.

„Wir haben dieses neue Konzept bereits über mehrere Monate sehr erfolgreich getestet“, erklärt Schlossherr und Chefkoch Tobias Dittrich. „Es basiert auf den Wünschen unsere Gäste, die meist unter der Woche und geschäftlich unterwegs sind, oftmals im Wintergarten sitzen, jedoch gerne aus der rustikaleren Karte der Schloss-Schänke wählen möchten. Das ist jetzt möglich.“

Für die Gastgeberfamilie Dittrich bringe die räumliche Fusion noch weitere Vorteile mit sich: So können zum einen die Mitarbeiter im Service effizienter eingesetzt werden, zum anderen verfügt das Hotel Schloss Hohenstein – dank des nun freien Gewölbes der ehemaligen Schloss-Schänke – über einen zusätzlichen Tagungsraum, der „bereits mehrfach als solcher gebucht wurde und prima angenommen wird“, so Tobias Dittrich.

www.schlosshotel-hohenstein.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte Aus zwei mach eins Das Hotel Schloss Hohenstein in Ahorn bei Coburg hat sein Gourmet-Restaurant Dittrich’s und die Schloss-Schänke räumlich zusammengelegt.Beide Gastronomien sind ab sofort im hellen und gediegenen Wohlfühlambiente des Wintergartens mit Blick in den Innenhof des Schlosses untergebracht. Ungeachtet dessen finden Gäste auch künftig beide kulinarischen Stile auf den Speisekarten: Zum einen die deutsch-geprägte Spitzenküche mit internationalen Akzenten des Dittrich’s, zum anderen die herzhaften Gerichte aus regionalen Kochbüchern der Schloss-Schänke.„Wir haben dieses neue Konzept bereits über mehrere Monate sehr erfolgreich getestet“, erklärt Schlossherr und Chefkoch Tobias Dittrich. „Es basiert auf den Wünschen unsere Gäste, die meist unter der Woche und geschäftlich unterwegs sind, oftmals im Wintergarten sitzen, jedoch gerne aus der rustikaleren Karte der Schloss-Schänke wählen möchten. Das ist jetzt möglich.“Für die Gastgeberfamilie Dittrich bringe die räumliche Fusion noch weitere Vorteile mit sich: So können zum einen die Mitarbeiter im Service effizienter eingesetzt werden, zum anderen verfügt das Hotel Schloss Hohenstein – dank des nun freien Gewölbes der ehemaligen Schloss-Schänke – über einen zusätzlichen Tagungsraum, der „bereits mehrfach als solcher gebucht wurde und prima angenommen wird“, so Tobias Dittrich.www.schlosshotel-hohenstein.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.