Der ideale Platz ist gefunden, die Verträge sind unter Dach und Fach und die Umbauarbeiten für die Umwandlung der ehemaligen Habitat-Fläche in Gastronomie haben bereits Ende März begonnen: In Düsseldorf bringen die HeimWerk Restaurants ihren zweiten Standort an den Start. Geplant ist, das HeimWerk Düsseldorf Mitte im Frühjahr 2024 zu eröffnen.
Auf rund 500 Quadratmetern werden im Innenraum knapp 200 und im Außenbereich 170 Sitzplätze, Gäste zum Verweilen und Genießen einladen. Neben dem bestehenden HeimWerk Restaurant Düsseldorf Altstadt trägt die neue Gastronomie nun auch in der Düsseldorfer City zu einer nachhaltig verbesserten Aufenthaltsqualität bei. Bewohner, Touristen und Shopping-Gäste erleben zukünftig handwerklich hochwertige Küche mit einem hohen Maß an Nachhaltigkeit.
„Nach dem Motto ‚Was gut schmeckt, soll auch guttun – Mensch, Tier und Natur‘ bietet unser neues HeimWerk Restaurant Schnitzel-Variationen und Kaiserschmarrn in einer großen Erlebnisvielfalt“, sagt Graf Archibald von Keyserlingk, Geschäftsführer der HeimWerk Restaurants. Das HeimWerk Düsseldorf Mitte wird dann das bereits fünfte Restaurant des wachstumsorientierten Gastronomie-Unternehmens, das aus München kommt und dort drei Standorte betreibt.
Variantenreich, klassisch bis vegan
In HeimWerk Restaurants können Gäste Schnitzel ganz klassisch vom Schwein, Kalb oder Huhn und auch vegetarisch und vegan aus Gemüse, Zucchini oder Sellerie, mit würzigem Bergkäse, Chili oder Kurkuma genießen. Dazu gibt es neben Beilagen – ebenfalls klassisch oder vegan –, Gemüseeintopf, Spinatknödel oder Schnitzel-Burger. Alle Speisen werden täglich frisch zubereitet und Speiseabfälle vermieden, unter anderem durch die variablen Speisegrößen wie Snack oder NorMahl. Auch bei den Getränken setzt HeimWerk den Erfolgskurs seines ersten Restaurants in der Düsseldorfer Altstadt fort und bietet Münchner Bierspezialitäten und Cocktails an.