Anzeige
Markt & Produkte | 18.04.2019

Weingenuss aus dem Schwarzwald

Die zuvor reine Exportmarke Black Forest von des Unternehmens Badischer Winzerkeller kommt mit acht Weinen in die deutsche Gastronomie / Foto: Badischer Winzerkeller

Der Badische Winzerkeller führt seine Weinlinie Black Forest in die deutsche Gastronomie ein. Die bisher reine Exportmarke besteht aus acht Weinen.

„Bisher haben wir die Gastronomie rein mit Wein und Sekt aus der Linie Graf von Kageneck beliefert“, erklärt Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers. „Dieser edlen, traditionellen Marke stellen wir nun mit Black Forest eine thematisch neue, jüngere Weinlinie zur Seite. Der Schwarzwald ist momentan in aller Munde und liegt absolut im Trend.“ Die Resonanz in der Gastronomie war bisher durchweg positiv, erste Partner konnten bereits gewonnen werden. Ziel ist, dies Schritt für Schritt auszubauen und mit Weinvielfalt aus einer Hand auch neue Gastronomen zu überzeugen.

Ob Cuvée Blanc, Cuvée Noir, Riesling, Gewürztraminer, Pinot Blanc, Pinot Gris, Pinot Noir oder der Premiumwein Pinot Noir T/312 – insgesamt acht Black Forest Weine umfasst die Range. Erkennbar sind deren Flaschen anhand ihres Design: Edle Etiketten zeigen Silhouetten des Schwarzwaldes sowie das Black Forest Logo mit auffälligem Hirschkopf auf insgesamt drei, für die jeweilige Rebsorte typischen Flaschenformen: Bordeaux, Schlegel und Burgunder. Am Gaumen präsentieren sich die Weine trocken, mit seidig-fruchtigen Noten und angenehm erdigen Tönen – und überzeugen mit ihrem internationalen Flair. „Mit unserem vielfältigen Black Forest-Sortiment bieten wir erlesenen Weingenuss höchster Qualität und ein perfektes Preis-Geschmacksverhältnis aus Baden“, so Dr. Peter Schuster.

www.sonnenwinzer.de.


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Weingenuss aus dem Schwarzwald Der Badische Winzerkeller führt seine Weinlinie Black Forest in die deutsche Gastronomie ein. Die bisher reine Exportmarke besteht aus acht Weinen.„Bisher haben wir die Gastronomie rein mit Wein und Sekt aus der Linie Graf von Kageneck beliefert“, erklärt Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers. „Dieser edlen, traditionellen Marke stellen wir nun mit Black Forest eine thematisch neue, jüngere Weinlinie zur Seite. Der Schwarzwald ist momentan in aller Munde und liegt absolut im Trend.“ Die Resonanz in der Gastronomie war bisher durchweg positiv, erste Partner konnten bereits gewonnen werden. Ziel ist, dies Schritt für Schritt auszubauen und mit Weinvielfalt aus einer Hand auch neue Gastronomen zu überzeugen.Ob Cuvée Blanc, Cuvée Noir, Riesling, Gewürztraminer, Pinot Blanc, Pinot Gris, Pinot Noir oder der Premiumwein Pinot Noir T/312 – insgesamt acht Black Forest Weine umfasst die Range. Erkennbar sind deren Flaschen anhand ihres Design: Edle Etiketten zeigen Silhouetten des Schwarzwaldes sowie das Black Forest Logo mit auffälligem Hirschkopf auf insgesamt drei, für die jeweilige Rebsorte typischen Flaschenformen: Bordeaux, Schlegel und Burgunder. Am Gaumen präsentieren sich die Weine trocken, mit seidig-fruchtigen Noten und angenehm erdigen Tönen – und überzeugen mit ihrem internationalen Flair. „Mit unserem vielfältigen Black Forest-Sortiment bieten wir erlesenen Weingenuss höchster Qualität und ein perfektes Preis-Geschmacksverhältnis aus Baden“, so Dr. Peter Schuster.www.sonnenwinzer.de.

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.