Anzeige
Ideen & Konzepte | 26.04.2018

the italian eröffnet

Fotostrecke Der erste Standort von the italian in Deutschland hat nun in Recklinghausen eröffnet / Bild: Schärf - The Art of Coffee

Die österreichische Unternehmensgruppe Schärf expandiert mit ihrem Systemgastrokonzept the italian nun auch nach Deutschland. Ende April eröffnet das erste Café-Restaurant der Franchisemarke in Recklinghausen.

Die Leitidee des Konzepts wird unter dem Motto "morgens, mittags, abends, immer" zusammengefasst. Mit italienischen Pasta-Spezialitäten, ofenfrischen Pizzen und dem Fokus auf Schärf Kaffee- und Teespezialitäten ist the italian ein kulinarischer Ganztages-Treffpunkt an 365 Tagen im Jahr. Die frisch zubereiteten Speisen werden serviert oder als Take-away angeboten. Betrieben wird der erste deutsche Standort in Recklinghausen in Kooperation mit dem Geschäftspartner Uwe Suberg, Gastronom und Eventdienstleister.

Die Schärf Gruppe versteht sich seit mehr als 60 Jahren als Vorreiter im Erkennen von internationalen Gastro-Trends und setzt diese für lokale Märkte um. Beim the italian werden in Zukunft nun auch in Deutschland kulinarische Highlights aus der Küche Italiens angeboten. Reinhold Schärf, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Schärf: „Es freut uns, die Eröffnung des ersten deutschen'the italian-Standortes in Recklinghausen bekanntgeben zu dürfen. Wir haben dieses System in Zusammenarbeit mit Herbert Willfurth und Markus Pflug in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich als Ganztages-Gastronomiekonzept von morgens mittags abends immer bereits an weltweit sechs Standorten positioniert. Auch in Deutschland sehen wir mit unserem Kooperationspartner Uwe Suberg hier großes Potenzial, wo wir aus der Schärf-Gruppe schon zahlreiche Partner aus den Bereichen Bäckerei, Kaffeehäuser als auch Coffeeshop Company über Jahrzehnte gewinnen konnten, und haben Recklinghausen als Ausgangspunkt für unsere Expansion des Konzepts the italian gewählt."

Über die Eröffnung in Recklinghausen hinaus gibt es bereits Pläne für zumindest 20 weitere Standorte in den kommenden zwei bis drei Jahren in Deutschland. Da die Nachfrage groß sei und die Schärf-Gruppe mit Konzepten für Bäckereien und Kaffeehäuser bereits positive Erfahrungen in Deutschland gesammelt habe, gibt es laut Unternehmensangaben konkrete Pläne für diesen großen Rollout.

www.schaerf.at

www.the-italian.at


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte the italian eröffnet Die österreichische Unternehmensgruppe Schärf expandiert mit ihrem Systemgastrokonzept the italian nun auch nach Deutschland. Ende April eröffnet das erste Café-Restaurant der Franchisemarke in Recklinghausen.Die Leitidee des Konzepts wird unter dem Motto "morgens, mittags, abends, immer" zusammengefasst. Mit italienischen Pasta-Spezialitäten, ofenfrischen Pizzen und dem Fokus auf Schärf Kaffee- und Teespezialitäten ist the italian ein kulinarischer Ganztages-Treffpunkt an 365 Tagen im Jahr. Die frisch zubereiteten Speisen werden serviert oder als Take-away angeboten. Betrieben wird der erste deutsche Standort in Recklinghausen in Kooperation mit dem Geschäftspartner Uwe Suberg, Gastronom und Eventdienstleister.Die Schärf Gruppe versteht sich seit mehr als 60 Jahren als Vorreiter im Erkennen von internationalen Gastro-Trends und setzt diese für lokale Märkte um. Beim the italian werden in Zukunft nun auch in Deutschland kulinarische Highlights aus der Küche Italiens angeboten. Reinhold Schärf, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Schärf: „Es freut uns, die Eröffnung des ersten deutschen'the italian-Standortes in Recklinghausen bekanntgeben zu dürfen. Wir haben dieses System in Zusammenarbeit mit Herbert Willfurth und Markus Pflug in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich als Ganztages-Gastronomiekonzept von morgens mittags abends immer bereits an weltweit sechs Standorten positioniert. Auch in Deutschland sehen wir mit unserem Kooperationspartner Uwe Suberg hier großes Potenzial, wo wir aus der Schärf-Gruppe schon zahlreiche Partner aus den Bereichen Bäckerei, Kaffeehäuser als auch Coffeeshop Company über Jahrzehnte gewinnen konnten, und haben Recklinghausen als Ausgangspunkt für unsere Expansion des Konzepts the italian gewählt."Über die Eröffnung in Recklinghausen hinaus gibt es bereits Pläne für zumindest 20 weitere Standorte in den kommenden zwei bis drei Jahren in Deutschland. Da die Nachfrage groß sei und die Schärf-Gruppe mit Konzepten für Bäckereien und Kaffeehäuser bereits positive Erfahrungen in Deutschland gesammelt habe, gibt es laut Unternehmensangaben konkrete Pläne für diesen großen Rollout.www.schaerf.atwww.the-italian.at

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.