Anzeige
Bestenliste 2020 | 06.03.2020

Michael Dyllong - Palmgarden Fine Dining, Dortmund

Fotostrecke Michael Dyllong Palmgarden Fine Dining Dortmund Michael Dyllong / Foto: Ralf Müller

Das in der ersten Etage der Spielbank Hohensyburg gelegene Restaurant wird vom Gault&Millau hoch gelobt. In die Atmosphäre des Art déco-Interieurs passe schon die Palmgarden-Currywurst als erster Gruß aus der Küche, die als klarer Geleewürfel aus gebundener Rinderbrühe, gewürzt mit Paprika, Senf, Currypulver, Kartoffelstaub und Schalotten, ihrem Original nur geschmacklich ähnelte.

Auch die Menüs des Chefkochs Michael Dyllong mit Namen wie Aromatic flavour und A walk into the Sea begeistern den Guide und werden mit 16 Punkten belohnt. Dyllongs Aufwärtstrend honoriert der Gusto mit acht Pfannen und Pfeil nach oben – und schwärmt von der „modernen kreativen Küche, deren Niveau vom Start weg sehr hoch war und die zuletzt immer souveräner und erwachsener wurde“. Auch die stets akkurate Detailarbeit auf dem Teller spreche für einen „sehr hohen Level“ der Küche.

Kühlung: Schockfroster: Irinox; Thermik: Herd: MKN, Kombidämpfer: MKN & Rational; Spülen: Haube: Winterhalter, Glas: Hobart; Lieblingswerkzeug: Pacojet; Sous-Vide: Fusionchef Julabo; Messer: Nesmuk; iSi; Thermomix

www.palmgarden-restaurant.de

Text: Julia Neumann


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Bestenliste 2020 Michael Dyllong - Palmgarden Fine Dining, Dortmund Das in der ersten Etage der Spielbank Hohensyburg gelegene Restaurant wird vom Gault&Millau hoch gelobt. In die Atmosphäre des Art déco-Interieurs passe schon die Palmgarden-Currywurst als erster Gruß aus der Küche, die als klarer Geleewürfel aus gebundener Rinderbrühe, gewürzt mit Paprika, Senf, Currypulver, Kartoffelstaub und Schalotten, ihrem Original nur geschmacklich ähnelte.Auch die Menüs des Chefkochs Michael Dyllong mit Namen wie Aromatic flavour und A walk into the Sea begeistern den Guide und werden mit 16 Punkten belohnt. Dyllongs Aufwärtstrend honoriert der Gusto mit acht Pfannen und Pfeil nach oben – und schwärmt von der „modernen kreativen Küche, deren Niveau vom Start weg sehr hoch war und die zuletzt immer souveräner und erwachsener wurde“. Auch die stets akkurate Detailarbeit auf dem Teller spreche für einen „sehr hohen Level“ der Küche.Kühlung: Schockfroster: Irinox; Thermik: Herd: MKN, Kombidämpfer: MKN & Rational; Spülen: Haube: Winterhalter, Glas: Hobart; Lieblingswerkzeug: Pacojet; Sous-Vide: Fusionchef Julabo; Messer: Nesmuk; iSi; Thermomixwww.palmgarden-restaurant.deText: Julia Neumann

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.