Messen & Events | 23.07.2020

Hospitality goes digital

Fotostrecke HGK-Future-Day Pierre Nierhaus Keynote Speaker Keynote Speaker Pierre Nierhaus nimmt die Teilnehmer am HGK-Future Day mit auf eine Reise durch weltweite innovative Gastro- und Hotelkonzepte im Zeitalter der Digitalisierung / Foto: Pierre Nierhaus

Impulse, Updates und Ideen rund um die Digitalisierung als Erfolgsverstärker für die Gastronomie und Hotellerie: Der erste HGK-Future Day am 14. September in Ahaus mit Pierre Nierhaus und weiteren Experten verspricht gezielte Orientierung und Unterstützung zu dem großen Branchenthema.

Die ganze Branche spricht von Digitalisierung – als wichtige Voraussetzung für den zukünftigen Erfolg und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in der Gastronomie und Hotellerie. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist dies noch deutlicher geworden. Oft fällt es allerdings schwer, in diesem weiten und dynamischen Feld den Durchblick zu behalten und zu erkennen, was für den eigenen Betrieb profitabel und am besten umsetzbar ist. Hier bietet der erste HGK-Future Day gezielte Orientierung und Unterstützung. Wie Digitalisierung konkret hilft, die Beziehung zum Gast zu optimieren, zusätzliche Klientel zu gewinnen, die Produktivität anzukurbeln und neue Angebote und Geschäftsmodelle zu erschließen, demonstrieren Experten und Branchenkenner am 14. September anschaulich und praxisnah auf dem Tobit.Campus in Ahaus.

Informativer Mehrwert und Antworten

Neue Impulse, zukunftsweisendes Know-how und so manches Aha-Erlebnis, aber auch der direkte Austausch mit den Experten und untereinander erwartet die Teilnehmer. Das Programm startet mit Keynote Speaker Pierre Nierhaus. Der Trendexperte, Erfolgsgastronom und Weitgereiste nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise durch weltweite innovative Gastro- und Hotelkonzepte im Zeitalter der Digitalisierung. Warum wir digital noch „hinter dem Mond“ leben und was wir von chinesischen Touristen lernen können, verrät Rossella Pfund von der Initiative Success with tourists from China. Wie Gastronomen und Hoteliers mehr Direktbuchungen generieren und so zusätzliche Gäste gewinnen, zeigt Jan Schulte von Albert Bauer Digital. Dieter van Acken von Tobit Software demonstriert, wie Digitalisierung und Gastlichkeit perfekt matchen und Johannes Eggs von der First Cash Solutions GmbH stellt die provokante Frage „Was war noch Bargeld?“. Bringt 2021 das Revival für internationale Reisen? Mit dieser Frage beschäftigt sich schließlich Carolin Brauer von Quality Reservations Deutschland und rät, was die deutsche Hotellerie jetzt tun sollte.

„Gerade jetzt ist es für Gastronomen und Hoteliers wichtig, die wesentlichen Hebel zu kennen, um das Geschäft mittel- und langfristig wieder erfolgreich zu machen, Fahrt aufzunehmen, ihre Position im Markt zu stärken“, so Joachim Schütt, Leiter Marketing, PR und Online-Vermarktung der HGK, die das Veranstaltungsformat konzipiert und ins Leben gerufen hat. „Es geht beim HGK-Future Day deshalb darum, konkrete Hilfestellungen, informativen Mehrwert und Antworten auf die Fragen zu geben, die die Branche heute rund um das Thema Digitalisierung bewegen.“

Wie Digitalisierung in der Hospitality perfekt funktioniert, davon können sich die Teilnehmer bei einer geführten Live-Erlebnistour durch die Smart City Ahaus, in der die Zukunft schon zum Alltag gehört, hautnah überzeugen. Im Anschluss erwartet diese ein Abendprogramm mit Networking, Austausch und digitaler Unterhaltung.

www.h-g-k.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Hospitality goes digital Impulse, Updates und Ideen rund um die Digitalisierung als Erfolgsverstärker für die Gastronomie und Hotellerie: Der erste HGK-Future Day am 14. September in Ahaus mit Pierre Nierhaus und weiteren Experten verspricht gezielte Orientierung und Unterstützung zu dem großen Branchenthema.Die ganze Branche spricht von Digitalisierung – als wichtige Voraussetzung für den zukünftigen Erfolg und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in der Gastronomie und Hotellerie. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist dies noch deutlicher geworden. Oft fällt es allerdings schwer, in diesem weiten und dynamischen Feld den Durchblick zu behalten und zu erkennen, was für den eigenen Betrieb profitabel und am besten umsetzbar ist. Hier bietet der erste HGK-Future Day gezielte Orientierung und Unterstützung. Wie Digitalisierung konkret hilft, die Beziehung zum Gast zu optimieren, zusätzliche Klientel zu gewinnen, die Produktivität anzukurbeln und neue Angebote und Geschäftsmodelle zu erschließen, demonstrieren Experten und Branchenkenner am 14. September anschaulich und praxisnah auf dem Tobit.Campus in Ahaus.Informativer Mehrwert und AntwortenNeue Impulse, zukunftsweisendes Know-how und so manches Aha-Erlebnis, aber auch der direkte Austausch mit den Experten und untereinander erwartet die Teilnehmer. Das Programm startet mit Keynote Speaker Pierre Nierhaus. Der Trendexperte, Erfolgsgastronom und Weitgereiste nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise durch weltweite innovative Gastro- und Hotelkonzepte im Zeitalter der Digitalisierung. Warum wir digital noch „hinter dem Mond“ leben und was wir von chinesischen Touristen lernen können, verrät Rossella Pfund von der Initiative Success with tourists from China. Wie Gastronomen und Hoteliers mehr Direktbuchungen generieren und so zusätzliche Gäste gewinnen, zeigt Jan Schulte von Albert Bauer Digital. Dieter van Acken von Tobit Software demonstriert, wie Digitalisierung und Gastlichkeit perfekt matchen und Johannes Eggs von der First Cash Solutions GmbH stellt die provokante Frage „Was war noch Bargeld?“. Bringt 2021 das Revival für internationale Reisen? Mit dieser Frage beschäftigt sich schließlich Carolin Brauer von Quality Reservations Deutschland und rät, was die deutsche Hotellerie jetzt tun sollte.„Gerade jetzt ist es für Gastronomen und Hoteliers wichtig, die wesentlichen Hebel zu kennen, um das Geschäft mittel- und langfristig wieder erfolgreich zu machen, Fahrt aufzunehmen, ihre Position im Markt zu stärken“, so Joachim Schütt, Leiter Marketing, PR und Online-Vermarktung der HGK, die das Veranstaltungsformat konzipiert und ins Leben gerufen hat. „Es geht beim HGK-Future Day deshalb darum, konkrete Hilfestellungen, informativen Mehrwert und Antworten auf die Fragen zu geben, die die Branche heute rund um das Thema Digitalisierung bewegen.“Wie Digitalisierung in der Hospitality perfekt funktioniert, davon können sich die Teilnehmer bei einer geführten Live-Erlebnistour durch die Smart City Ahaus, in der die Zukunft schon zum Alltag gehört, hautnah überzeugen. Im Anschluss erwartet diese ein Abendprogramm mit Networking, Austausch und digitaler Unterhaltung.www.h-g-k.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.