Anzeige
Branchennews | 04.09.2019

Harald Wohlfahrt gibt Videokurs

Harald Wohlfahrt Sternekoch Küche Harald Wohlfahrt gibt sein Wissen ab sofort in einem Videokurs weiter / Foto: Nadja Klier

Mit dem E-Learning Angebot Meisterklasse geht das deutsche Pendant des US-amerikanischen Formats Masterclass an den Start. In 25 Episoden zeigt Harald Wohlfahrt neben seinen persönlichen Tipps und Tricks auch Basics der Kochkunst.

Die Idee dahinter: Einer großen Zahl von Menschen Zugang zu dem Wissen und der Erfahrung der Besten ihres Fachs zu verschaffen. Der erste Online-Videokurs richtet sich an Kochfans, Genussmenschen und alle, die hinter die Geheimnisse der Sterneküche kommen wollen. Die Teilnehmer erhalten neben Rezepten viele Informationen zum Download sowie unbefristeten Zugang zur Community. Hier besteht die Möglichkeit zum Austausch, während relevante Fragen vom Team und von Harald Wohlfahrt selbst beantwortet werden. Das Angebot der Online-Plattform Meisterklasse wird sukzessive für weitere Themenbereiche ausgebaut.

In seinem ersten Videokurs überhaupt gibt Wohlfahrt neben Anleitungen auch Wissen weiter – beginnend bei der Auswahl der Zutaten und Küchenutensilien über die Zubereitung bis hin zu den kleinen Kniffen und Tricks. Interessierte Einsteiger sowie ambitionierte Hobbyköche können von Wohlfahrt lernen und seiner Philosophie näherkommen – selbst Berufsköche dürfen Inspiration erwarten. Anders als bei TV-Kochshows bauen die Episoden aufeinander auf und können im jeweils eigenen Tempo absolviert werden.

Harald Wohlfahrt: „Mit Stolz kann ich sagen, dass meine ehemaligen Schüler zusammen bereits mehr als 80 Michelin-Sterne erkocht haben. Nach über 40 Jahren freut es mich sehr, mein Wissen nun auch über die Welt der Sterneküche hinaus zu teilen. Ich freue mich auf die ersten Teilnehmer und möchte jedem, der im Online-Kurs mit mir zusammen kochen will, Mut machen: Nichts ist schwer, wenn man mit Begeisterung bei der Sache ist.“

Der Videokurs mit Harald Wohlfahrt ist ab sofort online zu finden. Er umfasst 25 Episoden, insgesamt neun Stunden Lerninhalte und 19 Rezepte. Die Teilnahme kostet 89 Euro, wobei der Zugriff auf die Inhalte ohne zeitliche Begrenzung erhalten bleibt. Über die Plattform können Kurse auch an andere Personen verschenkt werden. Mit einem Euro jedes verkauften Kurses unterstützt Meisterklasse die Wasserprojekte des Vereins Viva con Agua in Äthiopien, um Schulen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

www.meisterklasse.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Harald Wohlfahrt gibt Videokurs Mit dem E-Learning Angebot Meisterklasse geht das deutsche Pendant des US-amerikanischen Formats Masterclass an den Start. In 25 Episoden zeigt Harald Wohlfahrt neben seinen persönlichen Tipps und Tricks auch Basics der Kochkunst.Die Idee dahinter: Einer großen Zahl von Menschen Zugang zu dem Wissen und der Erfahrung der Besten ihres Fachs zu verschaffen. Der erste Online-Videokurs richtet sich an Kochfans, Genussmenschen und alle, die hinter die Geheimnisse der Sterneküche kommen wollen. Die Teilnehmer erhalten neben Rezepten viele Informationen zum Download sowie unbefristeten Zugang zur Community. Hier besteht die Möglichkeit zum Austausch, während relevante Fragen vom Team und von Harald Wohlfahrt selbst beantwortet werden. Das Angebot der Online-Plattform Meisterklasse wird sukzessive für weitere Themenbereiche ausgebaut.In seinem ersten Videokurs überhaupt gibt Wohlfahrt neben Anleitungen auch Wissen weiter – beginnend bei der Auswahl der Zutaten und Küchenutensilien über die Zubereitung bis hin zu den kleinen Kniffen und Tricks. Interessierte Einsteiger sowie ambitionierte Hobbyköche können von Wohlfahrt lernen und seiner Philosophie näherkommen – selbst Berufsköche dürfen Inspiration erwarten. Anders als bei TV-Kochshows bauen die Episoden aufeinander auf und können im jeweils eigenen Tempo absolviert werden.Harald Wohlfahrt: „Mit Stolz kann ich sagen, dass meine ehemaligen Schüler zusammen bereits mehr als 80 Michelin-Sterne erkocht haben. Nach über 40 Jahren freut es mich sehr, mein Wissen nun auch über die Welt der Sterneküche hinaus zu teilen. Ich freue mich auf die ersten Teilnehmer und möchte jedem, der im Online-Kurs mit mir zusammen kochen will, Mut machen: Nichts ist schwer, wenn man mit Begeisterung bei der Sache ist.“Der Videokurs mit Harald Wohlfahrt ist ab sofort online zu finden. Er umfasst 25 Episoden, insgesamt neun Stunden Lerninhalte und 19 Rezepte. Die Teilnahme kostet 89 Euro, wobei der Zugriff auf die Inhalte ohne zeitliche Begrenzung erhalten bleibt. Über die Plattform können Kurse auch an andere Personen verschenkt werden. Mit einem Euro jedes verkauften Kurses unterstützt Meisterklasse die Wasserprojekte des Vereins Viva con Agua in Äthiopien, um Schulen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.www.meisterklasse.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.