Anzeige
Markt & Produkte | 24.08.2023

Gegen Lebensmittelverschwendung

Arla Pro Arla Pro hat in Zusammenarbeit mit der Sustainable Restaurant Association eine Broschüre gegen Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie erarbeitet / Foto: Arla Pro

Lebensmittelverschwendung ist derzeit eine der größten Herausforderungen für die Gastronomie. Jedes Jahr landen in Restaurants Tonnen von Lebensmittel im Müll, wodurch nicht nur hochwertige Zutaten und wertvolle natürliche Ressourcen verschwendet werden, sondern auch wichtige Erträge. Arla Pro setzt sich dafür ein, die Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Ob durch Optimierung der eigenen Produktionslinien, die Zusammenarbeit mit Tafeln oder durch Tipps und Insights zur Inspiration von Gastroprofis. Arla Pro möchte laut eigener Angaben als Partner der Gastronomie mit gutem Beispiel voran gehen und einen positiven Einfluss ausüben.

Jede einzelne Zutat zählt

Die kostenlos erhältliche Broschüre führt viele hilfreiche Ideen auf, die bei der Zusammenarbeit mit der Lebensmittelbranche aufgefallen sind: Recycling-Möglichkeiten, sechs Schritte zur Reduzierung typischer Lebensmittelabfälle der Gastronomie, kreative No-Waste-Rezepte und hilfreiche Tipps von Koch zu Koch.

„Wir hoffen, dass unsere Broschüre als Inspiration dient und mehr Sensibilität für dieses Thema entsteht“, erklärt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland. Und: Arla Pro will die Lebensmittelabfälle in den eigenen Betrieben und in der Logistik bis 2030 halbieren.

Die Broschüre kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

www.arlapro.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Markt & Produkte Gegen Lebensmittelverschwendung Lebensmittelverschwendung ist derzeit eine der größten Herausforderungen für die Gastronomie. Jedes Jahr landen in Restaurants Tonnen von Lebensmittel im Müll, wodurch nicht nur hochwertige Zutaten und wertvolle natürliche Ressourcen verschwendet werden, sondern auch wichtige Erträge. Arla Pro setzt sich dafür ein, die Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Ob durch Optimierung der eigenen Produktionslinien, die Zusammenarbeit mit Tafeln oder durch Tipps und Insights zur Inspiration von Gastroprofis. Arla Pro möchte laut eigener Angaben als Partner der Gastronomie mit gutem Beispiel voran gehen und einen positiven Einfluss ausüben.Jede einzelne Zutat zähltDie kostenlos erhältliche Broschüre führt viele hilfreiche Ideen auf, die bei der Zusammenarbeit mit der Lebensmittelbranche aufgefallen sind: Recycling-Möglichkeiten, sechs Schritte zur Reduzierung typischer Lebensmittelabfälle der Gastronomie, kreative No-Waste-Rezepte und hilfreiche Tipps von Koch zu Koch.„Wir hoffen, dass unsere Broschüre als Inspiration dient und mehr Sensibilität für dieses Thema entsteht“, erklärt Katharina Brauckmann, Foodservice Direktorin bei Arla Foods Deutschland. Und: Arla Pro will die Lebensmittelabfälle in den eigenen Betrieben und in der Logistik bis 2030 halbieren.Die Broschüre kann hier kostenlos heruntergeladen werden.www.arlapro.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.