Anzeige
Ideen & Konzepte | 13.08.2019

Erstes Block House in Thüringen

Block House Erfurt Florian Backert Steffen Schlotthauer Florian Backert (links), Restaurantleiter Block House Erfurt, und Steffen Schlotthauer, Stellvertretender Restaurantleiter, enthüllen den Lavastein-Grill / Foto: Block House / Tim Schaarschmidt

In wenigen Wochen ist es soweit: Mitte September soll das Block House in Erfurt seine offizielle Eröffnung feiern. Auf der Baustelle wird zurzeit noch mit Hochdruck gearbeitet.

Das Restaurant wird im Erdgeschoss des historischen, ehemals als „Held-Haus“ bekannten Gebäudes über eine Restaurantfläche von 185 Quadratmetern mit 128 Sitzplätzen sowie eine Terrasse mit 84 Plätzen verfügen. Block House investiert rund 2,5 Millionen Euro in den ersten Standort in Thüringen. Baubeginn war Anfang Mai.

Während in anderen Bereichen noch gearbeitet wird, konnte Restaurantleiter Florian Backert kürzlich bereits den siebenflammigen Lavastein-Grill enthüllen, dessen Rost einen Quadratmeter misst. Das „Herzstück“ des Restaurants ist eine Spezialentwicklung für Block House. Die Steaks aus der hauseigenen Fleischerei werden darauf bei 400 Grad zubereitet. Florian Backert freut sich schon darauf, hier mit seinem Team für die Gäste in Erfurt „anzugrillen“: Ab Ende August ist zunächst ein Soft Opening als Testbetrieb geplant, bevor der offizielle Startschuss im September fällt. Der gebürtige Dresdner hat bis vor Kurzem das Block House am Börsenplatz in Frankfurt am Main geleitet. Er sagt: „Das erste Block House im Freistaat Thüringen und an diesem traditionsreichen Standort in der Landeshauptstadt Erfurt zu eröffnen, ist für mich etwas wirklich Einmaliges.“

Im geplanten 25-köpfigen Team sind noch einige Stellen zu besetzen.

www.block-house.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte Erstes Block House in Thüringen In wenigen Wochen ist es soweit: Mitte September soll das Block House in Erfurt seine offizielle Eröffnung feiern. Auf der Baustelle wird zurzeit noch mit Hochdruck gearbeitet.Das Restaurant wird im Erdgeschoss des historischen, ehemals als „Held-Haus“ bekannten Gebäudes über eine Restaurantfläche von 185 Quadratmetern mit 128 Sitzplätzen sowie eine Terrasse mit 84 Plätzen verfügen. Block House investiert rund 2,5 Millionen Euro in den ersten Standort in Thüringen. Baubeginn war Anfang Mai.Während in anderen Bereichen noch gearbeitet wird, konnte Restaurantleiter Florian Backert kürzlich bereits den siebenflammigen Lavastein-Grill enthüllen, dessen Rost einen Quadratmeter misst. Das „Herzstück“ des Restaurants ist eine Spezialentwicklung für Block House. Die Steaks aus der hauseigenen Fleischerei werden darauf bei 400 Grad zubereitet. Florian Backert freut sich schon darauf, hier mit seinem Team für die Gäste in Erfurt „anzugrillen“: Ab Ende August ist zunächst ein Soft Opening als Testbetrieb geplant, bevor der offizielle Startschuss im September fällt. Der gebürtige Dresdner hat bis vor Kurzem das Block House am Börsenplatz in Frankfurt am Main geleitet. Er sagt: „Das erste Block House im Freistaat Thüringen und an diesem traditionsreichen Standort in der Landeshauptstadt Erfurt zu eröffnen, ist für mich etwas wirklich Einmaliges.“Im geplanten 25-köpfigen Team sind noch einige Stellen zu besetzen.www.block-house.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.