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Markt & Produkte | 24.03.2020

Debic wird 100

Fotostrecke Thomas Bühner Spitzenkoch Spitzenkoch Thomas Bühner ist Markenbotschafter von Debic in Deutschland / Foto: Debic

Im Jahr 1920 wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Debic gelegt. Im Jubiläumsjahr feiert die Marke unter dem Motto „100 Jahre Expertise – Danke für 100 Jahre Teamwork“ den Meilenstein mit internationalen Spitzenköchen und Patissiers.

Der junge belgische Milchsammler Jean Debije gründete 1920 die Laiterie Debije; aufgrund einer Fehlinterpretation des Nachnamens wurde das Unternehmen als Laiterie Debic registriert und fortan unter diesem Namen geführt. Das 100-jährige Jubiläum wird in allen Ländern mit internationalen Profis am Herd gefeiert – in Deutschland ist Thomas Bühner, Chefkoch des ehemaligen Drei-Sterne-Restaurants La Vie in Osnabrück, Markenbotschafter.

Debic gehört seit 2009 – seit der Fusion zwischen Friesland Foods und Campina - zur großen Molkereigenossenschaft Royal FrieslandCampina. Als Premiummarke für den Außer-Haus-Markt sind die Sahneprodukte und flüssigen Dessertbasen in den Profiküchen der Welt zu Hause. International aufgestellt, ist Debic vor allem in Europa, aber auch bis nach China, Köchen und Patissiers ein Begriff.

Meilensteine der Marke

In den 1970er und 1980er Jahren nimmt die Produktion von Debic Sahneprodukten richtig Fahrt auf. 1983 brachte Debic die Kochsahne auf den Markt – womit das Handling in der Küche einfacher und schneller wird. 2007 wird die abnehmbare „Tulpen“-Tülle für die Sprühsahne entwickelt – eine enorme Bereicherung in Sachen Hygiene. Die 2010er Jahre stehen ganz im Zeichen neuer Produktpackages und eines neuen Markendesigns.

Mit Sahne und Desserts zu Beliebtheit

Debic verfügt über eine breite Palette an Milchprodukten wie Sahne, Kochsahne, Sprühsahnen, Dessertbasen und Butter. Der Fokus der Produkte liegt auf leichtem Handling und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Durch die Vereinfachung oder die Reduktion von Zubereitungsschritten unterstützen die funktionalen Debic-Produkte Profis dabei, effizient, schnell und qualitative Kreationen herzustellen. Dabei werden in Sachen Qualität und Geschmack keine Kompromisse eingegangen. Sie lassen dem Koch ein Maximum an Kreativität, sodass die eigene Handschrift umgesetzt werden kann.

Als weiteren Mehrwert liefern die Culinary Advisors Inspirationen für Köche und Patissiers, sei es in Form von ausgefeilten Rezepten, Konzepten, leicht verständlichen To-Do-Videos oder bei Live Cooking-Aktionen.

Kooperation mit Spitzenköchen

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens dankt Debic seinen Partnern mit einer breit angelegten Kampagne für 100 Jahre Teamarbeit und Vertrauen. Spitzenkoch Thomas Bühner bietet eine Masterclass an, die im Rahmen der Aktion „Scan to Win“ gewonnen werden kann. Diese findet im Restaurant des Gewinners statt. Dabei wird Bühner sein Wissen um spannende Kreationen weitergeben und seine Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Thema Kochen mit Sahne teilen. „Man muss eine große Leidenschaft für beste Qualität haben. Sonst ist ein Spitzenlevel in der Küche nicht erreichbar,“ so Bühner. „Besonders in Gerichten mit nur wenigen Zutaten ist die Sauce von entscheidender Bedeutung. Jedes Detail ist wichtig, präzises Arbeiten das A und O.“

Neben der engen Zusammenarbeit mit Bühner ist auch Matthias Ludwigs, Pâtissier des Jahres 2009 (Gault-Millau) und Mit-Inhaber der Kölner Patisserie TörtchenTörtchen, eng mit Debic verbunden – er entwickelt mit der Marke Dessert-Rezepturen und führt im gesamten Jubiläums-Jahr 2020 Masterclasses durch.

Das Motto des Jubiläums lautet „100 Jahre Expertise – Danke für 100 Jahre Teamwork“. Der runde Geburtstag ist ein idealer Anlass, ein großes Dankeschön an alle Partner zu senden, die seit vielen Jahren mit Debic arbeiten. Dies belegt auch eine großangelegte 100-Jahr-Kampagne, die den Markenkern widerspiegelt.

www.debic.com


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Markt & Produkte Debic wird 100 Im Jahr 1920 wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Debic gelegt. Im Jubiläumsjahr feiert die Marke unter dem Motto „100 Jahre Expertise – Danke für 100 Jahre Teamwork“ den Meilenstein mit internationalen Spitzenköchen und Patissiers.Der junge belgische Milchsammler Jean Debije gründete 1920 die Laiterie Debije; aufgrund einer Fehlinterpretation des Nachnamens wurde das Unternehmen als Laiterie Debic registriert und fortan unter diesem Namen geführt. Das 100-jährige Jubiläum wird in allen Ländern mit internationalen Profis am Herd gefeiert – in Deutschland ist Thomas Bühner, Chefkoch des ehemaligen Drei-Sterne-Restaurants La Vie in Osnabrück, Markenbotschafter.Debic gehört seit 2009 – seit der Fusion zwischen Friesland Foods und Campina - zur großen Molkereigenossenschaft Royal FrieslandCampina. Als Premiummarke für den Außer-Haus-Markt sind die Sahneprodukte und flüssigen Dessertbasen in den Profiküchen der Welt zu Hause. International aufgestellt, ist Debic vor allem in Europa, aber auch bis nach China, Köchen und Patissiers ein Begriff.Meilensteine der Marke In den 1970er und 1980er Jahren nimmt die Produktion von Debic Sahneprodukten richtig Fahrt auf. 1983 brachte Debic die Kochsahne auf den Markt – womit das Handling in der Küche einfacher und schneller wird. 2007 wird die abnehmbare „Tulpen“-Tülle für die Sprühsahne entwickelt – eine enorme Bereicherung in Sachen Hygiene. Die 2010er Jahre stehen ganz im Zeichen neuer Produktpackages und eines neuen Markendesigns.Mit Sahne und Desserts zu Beliebtheit Debic verfügt über eine breite Palette an Milchprodukten wie Sahne, Kochsahne, Sprühsahnen, Dessertbasen und Butter. Der Fokus der Produkte liegt auf leichtem Handling und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Durch die Vereinfachung oder die Reduktion von Zubereitungsschritten unterstützen die funktionalen Debic-Produkte Profis dabei, effizient, schnell und qualitative Kreationen herzustellen. Dabei werden in Sachen Qualität und Geschmack keine Kompromisse eingegangen. Sie lassen dem Koch ein Maximum an Kreativität, sodass die eigene Handschrift umgesetzt werden kann.Als weiteren Mehrwert liefern die Culinary Advisors Inspirationen für Köche und Patissiers, sei es in Form von ausgefeilten Rezepten, Konzepten, leicht verständlichen To-Do-Videos oder bei Live Cooking-Aktionen.Kooperation mit Spitzenköchen Anlässlich des 100-jährigen Bestehens dankt Debic seinen Partnern mit einer breit angelegten Kampagne für 100 Jahre Teamarbeit und Vertrauen. Spitzenkoch Thomas Bühner bietet eine Masterclass an, die im Rahmen der Aktion „Scan to Win“ gewonnen werden kann. Diese findet im Restaurant des Gewinners statt. Dabei wird Bühner sein Wissen um spannende Kreationen weitergeben und seine Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Thema Kochen mit Sahne teilen. „Man muss eine große Leidenschaft für beste Qualität haben. Sonst ist ein Spitzenlevel in der Küche nicht erreichbar,“ so Bühner. „Besonders in Gerichten mit nur wenigen Zutaten ist die Sauce von entscheidender Bedeutung. Jedes Detail ist wichtig, präzises Arbeiten das A und O.“Neben der engen Zusammenarbeit mit Bühner ist auch Matthias Ludwigs, Pâtissier des Jahres 2009 (Gault-Millau) und Mit-Inhaber der Kölner Patisserie TörtchenTörtchen, eng mit Debic verbunden – er entwickelt mit der Marke Dessert-Rezepturen und führt im gesamten Jubiläums-Jahr 2020 Masterclasses durch.Das Motto des Jubiläums lautet „100 Jahre Expertise – Danke für 100 Jahre Teamwork“. Der runde Geburtstag ist ein idealer Anlass, ein großes Dankeschön an alle Partner zu senden, die seit vielen Jahren mit Debic arbeiten. Dies belegt auch eine großangelegte 100-Jahr-Kampagne, die den Markenkern widerspiegelt.www.debic.com

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