Anzeige
Branchennews | 27.07.2020

burgerme trotzt Corona-Krise

burgerme Geschäftsführer Stephan Gschöderer Johannes Bankwitz burgerme Geschäftsführer Stephan Gschöderer (links) und Johannes Bankwitz / Foto: burgerme

Frisch gegrillt und schnell geliefert – mit dieser Formel punktete burgerme auch während der corona-bedingten Schließungen im Gastgewerbe in diesem Frühjahr. Der Münchner Burger- und Delivery-Spezialist verzeichnet für die erste Jahreshälfte 2020 ein starkes Umsatzplus von 58 Prozent.

Drei Gründe sieht Stephan Gschöderer, Inhaber von burgerme, als ausschlaggebend für den Erfolg an. Viele Neukunden konnten während des Lockdowns gewonnen werden. Die hohe Qualität bei Burger und Lieferung überzeugte diese und so setzen sie auch weiterhin auf burgerme. Gleichzeitig wurden seit Anfang Februar sechs neue Burger-Stores eröffnet. „Wir spüren bei vielen jungen Menschen eine Art Aufbruchstimmung, sie wollen raus aus dem Angestelltenverhältnis, waren unzufrieden damit, wie ihr Chef die Krise handhabt. Bei burgerme haben sie die Chance, selbst Chef zu sein und es besser zu machen.“

Zudem wurden die Kapazitäten im Lieferservice deutlich ausgebaut. Mit 220 Neueinstellungen während der Krise beschäftigt burgerme aktuell insgesamt rund 1.800 Mitarbeiter an knapp 80 Standorten. „Deshalb konnten wir die steigende Nachfrage perfekt bedienen und gleichzeitig den zusätzlichen Anforderungen gerecht werden. Um die Sicherheit unserer Angestellten und Kunden auch in Corona-Zeiten zu gewährleisten, wurden einige Abläufe optimiert. So haben wir beispielsweise auf eine kontaktlose Lieferung unserer Burger umgestellt. Das werden wir auch beibehalten“, erklärt Johannes Bankwitz, ebenfalls Inhaber von burgerme.

Mit dem Geschäftsmodell Premium-Burgergrill kombiniert mit eigenem Premium-Lieferservice treffen Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz den Puls der Zeit. Positiv geht es für burgerme weiter: Sieben Eröffnungen stehen bis Ende August an, 15 weitere folgen bis Ende des Jahres – so eröffnet bereits dieses Jahr der 100. burgerme.

www.burgerme.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews burgerme trotzt Corona-Krise Frisch gegrillt und schnell geliefert – mit dieser Formel punktete burgerme auch während der corona-bedingten Schließungen im Gastgewerbe in diesem Frühjahr. Der Münchner Burger- und Delivery-Spezialist verzeichnet für die erste Jahreshälfte 2020 ein starkes Umsatzplus von 58 Prozent.Drei Gründe sieht Stephan Gschöderer, Inhaber von burgerme, als ausschlaggebend für den Erfolg an. Viele Neukunden konnten während des Lockdowns gewonnen werden. Die hohe Qualität bei Burger und Lieferung überzeugte diese und so setzen sie auch weiterhin auf burgerme. Gleichzeitig wurden seit Anfang Februar sechs neue Burger-Stores eröffnet. „Wir spüren bei vielen jungen Menschen eine Art Aufbruchstimmung, sie wollen raus aus dem Angestelltenverhältnis, waren unzufrieden damit, wie ihr Chef die Krise handhabt. Bei burgerme haben sie die Chance, selbst Chef zu sein und es besser zu machen.“Zudem wurden die Kapazitäten im Lieferservice deutlich ausgebaut. Mit 220 Neueinstellungen während der Krise beschäftigt burgerme aktuell insgesamt rund 1.800 Mitarbeiter an knapp 80 Standorten. „Deshalb konnten wir die steigende Nachfrage perfekt bedienen und gleichzeitig den zusätzlichen Anforderungen gerecht werden. Um die Sicherheit unserer Angestellten und Kunden auch in Corona-Zeiten zu gewährleisten, wurden einige Abläufe optimiert. So haben wir beispielsweise auf eine kontaktlose Lieferung unserer Burger umgestellt. Das werden wir auch beibehalten“, erklärt Johannes Bankwitz, ebenfalls Inhaber von burgerme.Mit dem Geschäftsmodell Premium-Burgergrill kombiniert mit eigenem Premium-Lieferservice treffen Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz den Puls der Zeit. Positiv geht es für burgerme weiter: Sieben Eröffnungen stehen bis Ende August an, 15 weitere folgen bis Ende des Jahres – so eröffnet bereits dieses Jahr der 100. burgerme.www.burgerme.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.