Anzeige
Messen & Events | 07.05.2018

Seminare zur Kassennachschau

Foto: orderbird AG

Damit Gastronomen und ihre Mitarbeiter in Sachen Kassennachschau keine bösen Überraschungen erleben müssen, veranstalten ETL Adhoga, orderbird, die 42 GmbH sowie Mastercard eine deutschlandweite Veranstaltungsreihe.

Seit dem 1. Januar 2018 haben die Finanzbehörden mit der Kassennachschau eine weitere Möglichkeit der Steuerprüfung. Sie erlaubt dem Prüfer vom Finanzamt jederzeit unangemeldete Kassenkontrollen als Außenprüfung in den Betrieben. Bei der unangekündigten Nachschau müssen sofort alle prüfungsrelevanten Unterlagen und die elektronischen Kassendaten vorgelegt werden. Kann ein Unternehmen bei einer Kassennachschau keine ordnungsgemäße Kassenführung vorweisen, ist mit einer Geldbuße von bis zu 25.000 Euro zu rechnen.

In mehr als 50 Fachveranstaltungen zeigen Experten sowie erfahrene Gastronomen und Hoteliers, wie Betreiber mit einer ordnungsgemäßen Kassenführung die richtigen Vorbereitungen treffen, um dem Betriebsprüfer sorgenfrei entgegenzutreten. Themenschwerpunkte jeder Veranstaltung sind die Vorbereitung auf die Kassennachschau, Informationen zu den verschärften Anforderungen der Finanzverwaltung, Praxiswissen für die erfolgreiche Betriebsführung sowie Informationen zu Kassenführung und bargeldlosem Bezahlen.

Termine und weitere Informationen:

www.kasse2018.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Seminare zur Kassennachschau Damit Gastronomen und ihre Mitarbeiter in Sachen Kassennachschau keine bösen Überraschungen erleben müssen, veranstalten ETL Adhoga, orderbird, die 42 GmbH sowie Mastercard eine deutschlandweite Veranstaltungsreihe.Seit dem 1. Januar 2018 haben die Finanzbehörden mit der Kassennachschau eine weitere Möglichkeit der Steuerprüfung. Sie erlaubt dem Prüfer vom Finanzamt jederzeit unangemeldete Kassenkontrollen als Außenprüfung in den Betrieben. Bei der unangekündigten Nachschau müssen sofort alle prüfungsrelevanten Unterlagen und die elektronischen Kassendaten vorgelegt werden. Kann ein Unternehmen bei einer Kassennachschau keine ordnungsgemäße Kassenführung vorweisen, ist mit einer Geldbuße von bis zu 25.000 Euro zu rechnen.In mehr als 50 Fachveranstaltungen zeigen Experten sowie erfahrene Gastronomen und Hoteliers, wie Betreiber mit einer ordnungsgemäßen Kassenführung die richtigen Vorbereitungen treffen, um dem Betriebsprüfer sorgenfrei entgegenzutreten. Themenschwerpunkte jeder Veranstaltung sind die Vorbereitung auf die Kassennachschau, Informationen zu den verschärften Anforderungen der Finanzverwaltung, Praxiswissen für die erfolgreiche Betriebsführung sowie Informationen zu Kassenführung und bargeldlosem Bezahlen.Termine und weitere Informationen:www.kasse2018.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.