Für seine gewerbliche Wäscherei- und Spültechnik verlängert Miele die im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Cashback-Aktionen. Bis zum 31. März 2021 werden, je nach Gerät und Größe, nach dem Kauf bis zu 700 Euro zurückerstattet. Weiterhin bietet das Unternehmen neue Miet- und Leasingverträge an.
Mit der Verlängerung der Cashback-Aktionen will Miele seinen Kunden Investitionen erleichtern, die sich gerade jetzt lohnen. Denn moderne Geräte schützen mit Hygieneprogrammen vor Viren und Keimen und die niedrigen Verbräuche senken auf Dauer die Betriebskosten. Alle Miele-Geräte kommen mit wenig Strom, Wasser und Reinigungschemikalien aus. Für eine gründliche und schonende Aufbereitung sorgen die aufeinander abgestimmten Wasch- und Trockenprogramme. Mit den Miele-Hygieneprogrammen und anerkannten Desinfektionswaschverfahren in den Gewerbewaschmaschinen haben aber auch Krankheitserreger, Schimmelsporen oder Pollen keine Chance.
Trotz einer sehr kurzen Programmlaufzeit von weniger als zwei Minuten erreichen die Untertisch- und Haubentankspüler des Traditionsunternehmens eine Reduktion aller Keime um fünf log-Stufen – was einer Reduzierung der Bakterienzahl um 99,999 Prozent entspricht. Bei den gewerblichen Frischwasserspülern und den ProfiLine-Geräten wird in jeder Programmphase frisches Wasser zugeführt. Mit dieser Kombination wird die Keimbelastung in den Frischwasserspülern sogar um sieben log-Stufen reduziert – was einer Beseitigung von 99,99999 Prozent aller Keime entspricht – und damit dem Niveau einer nachgewiesenen Desinfektion gleichkommt. Um weitere Übertragungsrisiken durch den Einsatz von Geschirrtüchern beim Nachtrocknen zu vermeiden, kann zusätzlich die Trocknungsfunktion ausgewählt werden (modellabhängig).
Über den Nachlass auf diese und weitere Geräte gibt es Informationen auf der Website www.miele.de/pro/TheMieleWay. Hier können auch die Rechnungen hochgeladen werden. Voraussetzung für den Bonus ist ein Kaufdatum zwischen dem 1. September 2020 und dem 31. März 2021.
Neue Miet- und Leasingverträge
Unabhängig von den Cashback-Aktionen bietet Miele allen Gewerbekunden neue Miet- und Leasingverträge mit deutlich verzögertem Zahlungsbeginn an. Die erste Rate wird zehn Monate nach Inbetriebnahme fällig, wenn die Maschine also einen Teil der Investition schon wieder eingespielt hat – sodass sich finanziell schwierige Zeiten leichter überbrücken lassen. Außerdem unterstützt der Gütersloher Hersteller die Inhaber von Hotels und Pensionen mit einem umfassenden Marketingpaket, das die Vorteile einer hauseigenen Wäscherei auf den Punkt bringt. Textvorschläge und Fotos für die eigene Website, für Postings in den sozialen Medien oder Aufsteller in den Zimmern stehen unter www.miele.de/pro/HotelHygiene zum kostenlosen Download bereit.