Anzeige
Gastrotel weekly | 08.05.2024

Genuss für alle Sinne

Fotostrecke Foodrock Festival Peter Scharff (Zweiter von rechts) veranstaltet das Foodrock Festival bereits zum vierten Mal / Foto: Foodrock Festival

Beim wahrscheinlich verrücktesten Foodfestival Deutschlands vom 21. bis 23. Juni im Natursteinbruch Picard bei Kaiserslautern treffen kulinarische Hochgenüsse auf Classic Rock.

Um die 20 große Namen der Grill-, BBQ-, Back- und Kochszene treten drei Tage lang in einem 35 Millionen Jahre alten Steinbruch auf, abends stehen etliche Bands auf der Bühne, die sich dem klassischen Rock verschrieben haben. Das Szenario könnte kaum besser in den Sommer passen! Das Open-Air-Spektakel wird bereits zum vierten Mal vom ehemaligen Sternekoch Peter Scharff veranstaltet. Livebands, Grill-Ekstase, offenes Feuer, Fass und Bar – für maximal 500 glückliche Zuschauer geben die angereisten Sterne- und TV-Köche, Winzer, Bäcker und natürlich Grillmeister wieder alles. Edelstahl ist verpönt, Holzkohle, offenes Feuer und Spezialgrills sind erlaubt.

Zu den prominenten Namen gehören einschlägig auffällig gewordene Chefs wie Ralf Zacherl, Kolja Kleeberg, Martin Scharff, Grillweltmeister Heiner Haseidl, Fleischsommelier Christoph Grabowski und viele andere bekannte Experten. Livemusik kommt von der Fleetwood-Mac-Tribute-Band The Chain, Angel’s Share, der Foodrock-Band und der Dudelsack-und-Drums-Formation K-Town Pipe Band.

Initiator Peter Scharff betreibt heute eine Kochschule und Eventlocation in Kaiserslautern – nicht zuletzt versteht sich sein Unternehmen als kulinarisches Bildungszentrum. Wichtig deshalb für alle Besucher aus der Branche: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem Festival wie Grillkurse, Wein-, Craftbeer- oder Whiskytastings, aber auch Yoga und Schulungen durch prominente Köche machen das Ganze steuerlich absetzbar – man ist ja schließlich nicht zum Vergnügen hier.

Übernachten: Camping direkt auf dem Festivalgelände – oder im Hotel in der Nähe (Shuttle-Service).

www.foodrock-festival.de


Zwei Vollzeit- Festivaltickets im Wert von je 785 Euro zu gewinnen!

Unser GW Verlag ist mit gastrotel und anderen Titeln Medienpartner des 4. Foodrock Festivals! Für gastrotel-Leser spendiert Peter Scharff zwei Vollzeit-Festivaltickets im Wert von je 785 Euro. Bitte Mail mit Betreff „Foodrock Festival“ an info@gwverlag.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir 2 x 1 Ticket und benachrichtigen die Gewinner am Donnerstag, 6. Juni, 12 Uhr mittags. Bis dahin kann gemailt werden!


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Gastrotel weekly Genuss für alle Sinne Beim wahrscheinlich verrücktesten Foodfestival Deutschlands vom 21. bis 23. Juni im Natursteinbruch Picard bei Kaiserslautern treffen kulinarische Hochgenüsse auf Classic Rock.Um die 20 große Namen der Grill-, BBQ-, Back- und Kochszene treten drei Tage lang in einem 35 Millionen Jahre alten Steinbruch auf, abends stehen etliche Bands auf der Bühne, die sich dem klassischen Rock verschrieben haben. Das Szenario könnte kaum besser in den Sommer passen! Das Open-Air-Spektakel wird bereits zum vierten Mal vom ehemaligen Sternekoch Peter Scharff veranstaltet. Livebands, Grill-Ekstase, offenes Feuer, Fass und Bar – für maximal 500 glückliche Zuschauer geben die angereisten Sterne- und TV-Köche, Winzer, Bäcker und natürlich Grillmeister wieder alles. Edelstahl ist verpönt, Holzkohle, offenes Feuer und Spezialgrills sind erlaubt.Zu den prominenten Namen gehören einschlägig auffällig gewordene Chefs wie Ralf Zacherl, Kolja Kleeberg, Martin Scharff, Grillweltmeister Heiner Haseidl, Fleischsommelier Christoph Grabowski und viele andere bekannte Experten. Livemusik kommt von der Fleetwood-Mac-Tribute-Band The Chain, Angel’s Share, der Foodrock-Band und der Dudelsack-und-Drums-Formation K-Town Pipe Band.Initiator Peter Scharff betreibt heute eine Kochschule und Eventlocation in Kaiserslautern – nicht zuletzt versteht sich sein Unternehmen als kulinarisches Bildungszentrum. Wichtig deshalb für alle Besucher aus der Branche: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem Festival wie Grillkurse, Wein-, Craftbeer- oder Whiskytastings, aber auch Yoga und Schulungen durch prominente Köche machen das Ganze steuerlich absetzbar – man ist ja schließlich nicht zum Vergnügen hier.Übernachten: Camping direkt auf dem Festivalgelände – oder im Hotel in der Nähe (Shuttle-Service).www.foodrock-festival.deZwei Vollzeit- Festivaltickets im Wert von je 785 Euro zu gewinnen!Unser GW Verlag ist mit gastrotel und anderen Titeln Medienpartner des 4. Foodrock Festivals! Für gastrotel-Leser spendiert Peter Scharff zwei Vollzeit-Festivaltickets im Wert von je 785 Euro. Bitte Mail mit Betreff „Foodrock Festival“ an info@gwverlag.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir 2 x 1 Ticket und benachrichtigen die Gewinner am Donnerstag, 6. Juni, 12 Uhr mittags. Bis dahin kann gemailt werden!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.