Anzeige
Ideen & Konzepte | 14.06.2021

Expansionskurs

Die Marke Cotidiano der Gusto Gruppe expandiert jetzt auch außerhalb von München Die Marke Cotidiano der Gusto Gruppe expandiert jetzt auch außerhalb von München /Foto: Gustoso Gruppe

Die Gustoso Gruppe setzt seinen Expansionskurs fort. Einige neue Restaurants stehen bereits kurz vor dem Start, bei weiteren laufen bereits Verhandlungen mit potenziellen Partnern. Dank der tragfähigen Franchisekonzepte, einer stabilen Finanzlage und seinem erfahrenen Team ist die Gustoso Gruppe bislang gut durch die Krise gekommen und konnte 2020 seine Marktpräsenz sogar weiter ausbauen. Außerdem ging die Marke Cotidiano als Franchise an den Start und auch das Konzept der Food Lounge, das mehrere Marken der Gruppe auf einer Fläche unter einem Dach bündelt, wurde erstmals umgesetzt. Ihren Partnern bietet die Gruppe tatkräftige Unterstützung bei rechtlichen, fachlichen und organisatorischen Fragen und Entscheidungen sowie individuelle Lösungen, um die Pandemie zu überstehen. 

Neue Restaurants bei allen Marken

Die Neueröffnungen des vergangenen Jahres erstreckten sich über alle Marken. So servieren seit 2020 sechs neue oder wieder eröffnete Ciao Bella Restaurants unter in Hamburg, Frankfurt und Neubrandenburg italienische Küche. Die Zahl der Standorte von Ruff‘s Burger stieg auf insgesamt 15 Restaurants im süddeutschen Raum: Gustoso übernahm den regionalen Anbieter Max und Muh mit vier Burger-Restaurants im Norden und im Osten Bayerns, die sukzessive als Ruff‘s Burger wiedereröffnen.

Eine Partnerschaft mit Otto‘s Burger aus Hamburg sichert den Ausbau des Better-Burger-Filialnetzes im norddeutschen Raum: Drei Burger-Restaurants in Hamburg und eines in Köln erweitern jetzt weiterhin unter ihrem etablierten Markennamen Otto‘s Burger das Angebot unter dem Gustoso-Dach. Auch ihr erfolgreiches Nachbarschaftsrestaurant der Marke Cotidiano exportierte die Gruppe 2020 erstmals als Franchise außerhalb Münchens: Im Sommer und Herbst wurden mit Regensburg, Stuttgart und Kiel drei neue Städte erschlossen.

Ein viertes Cotidiano in München Pasing musste die Eröffnung wegen des Lockdowns mehrmals verschieben und eröffnete im April 2021 schließlich zunächst für Speisen to go und Lieferdienste. Seit dem vergangenen Jahr bündelt Gustoso seine Marken erstmals auch als Food Lounge Konzept: So können Gäste in Hamburg Bergedorf erstmals die Gerichte von Ciao Bella und Ruff‘s Burger in einem Restaurant unter einem Dach genießen. Nach dem erfolgreichen Start des Konzeptes wird die nächste Food Lounge, die voraussichtlich im Herbst 2021 eröffnet, drei Marken unter einem Dach bündeln: In der Parkstadt Schwabing in München erwarten die Gäste dann nicht nur italienische Klassiker und Burger-Spezialitäten, sondern auch die beliebten Gerichte von Cotidiano. 

Fortsetzung in 2021

Das Standortwachstum wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen. Geplant sind derzeit Neueröffnungen im zweistelligen Bereich über alle Marken. Die Gruppe ist auch weiterhin an attraktiven Standorten und neuen Partnern interessiert. Dank der Expertise der Gruppe und der fachlichen Unterstützung kommen nicht nur Gastronomen in Frage, sondern auch unternehmerisch denkende Quereinsteiger mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Leidenschaft für die Konzepte.

www.gustoso-gruppe.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Ideen & Konzepte Expansionskurs Die Gustoso Gruppe setzt seinen Expansionskurs fort. Einige neue Restaurants stehen bereits kurz vor dem Start, bei weiteren laufen bereits Verhandlungen mit potenziellen Partnern. Dank der tragfähigen Franchisekonzepte, einer stabilen Finanzlage und seinem erfahrenen Team ist die Gustoso Gruppe bislang gut durch die Krise gekommen und konnte 2020 seine Marktpräsenz sogar weiter ausbauen. Außerdem ging die Marke Cotidiano als Franchise an den Start und auch das Konzept der Food Lounge, das mehrere Marken der Gruppe auf einer Fläche unter einem Dach bündelt, wurde erstmals umgesetzt. Ihren Partnern bietet die Gruppe tatkräftige Unterstützung bei rechtlichen, fachlichen und organisatorischen Fragen und Entscheidungen sowie individuelle Lösungen, um die Pandemie zu überstehen. Neue Restaurants bei allen MarkenDie Neueröffnungen des vergangenen Jahres erstreckten sich über alle Marken. So servieren seit 2020 sechs neue oder wieder eröffnete Ciao Bella Restaurants unter in Hamburg, Frankfurt und Neubrandenburg italienische Küche. Die Zahl der Standorte von Ruff‘s Burger stieg auf insgesamt 15 Restaurants im süddeutschen Raum: Gustoso übernahm den regionalen Anbieter Max und Muh mit vier Burger-Restaurants im Norden und im Osten Bayerns, die sukzessive als Ruff‘s Burger wiedereröffnen.Eine Partnerschaft mit Otto‘s Burger aus Hamburg sichert den Ausbau des Better-Burger-Filialnetzes im norddeutschen Raum: Drei Burger-Restaurants in Hamburg und eines in Köln erweitern jetzt weiterhin unter ihrem etablierten Markennamen Otto‘s Burger das Angebot unter dem Gustoso-Dach. Auch ihr erfolgreiches Nachbarschaftsrestaurant der Marke Cotidiano exportierte die Gruppe 2020 erstmals als Franchise außerhalb Münchens: Im Sommer und Herbst wurden mit Regensburg, Stuttgart und Kiel drei neue Städte erschlossen.Ein viertes Cotidiano in München Pasing musste die Eröffnung wegen des Lockdowns mehrmals verschieben und eröffnete im April 2021 schließlich zunächst für Speisen to go und Lieferdienste. Seit dem vergangenen Jahr bündelt Gustoso seine Marken erstmals auch als Food Lounge Konzept: So können Gäste in Hamburg Bergedorf erstmals die Gerichte von Ciao Bella und Ruff‘s Burger in einem Restaurant unter einem Dach genießen. Nach dem erfolgreichen Start des Konzeptes wird die nächste Food Lounge, die voraussichtlich im Herbst 2021 eröffnet, drei Marken unter einem Dach bündeln: In der Parkstadt Schwabing in München erwarten die Gäste dann nicht nur italienische Klassiker und Burger-Spezialitäten, sondern auch die beliebten Gerichte von Cotidiano. Fortsetzung in 2021Das Standortwachstum wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen. Geplant sind derzeit Neueröffnungen im zweistelligen Bereich über alle Marken. Die Gruppe ist auch weiterhin an attraktiven Standorten und neuen Partnern interessiert. Dank der Expertise der Gruppe und der fachlichen Unterstützung kommen nicht nur Gastronomen in Frage, sondern auch unternehmerisch denkende Quereinsteiger mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Leidenschaft für die Konzepte.www.gustoso-gruppe.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.