Branchennews | 08.06.2022

Erweiterung des Kerngeschäfts

Die Erwin Müller Group erweitert ihr Kerngeschäft durch die Service-Plattform GastroOne Die Erwin Müller Group erweitert ihr Kerngeschäft durch die Service-Plattform GastroOne / Foto: GastroOne

Die Erwin Müller Group, Online-Händler für Hotellerie- und Gastronomiebedarf, erweitert ihr Kerngeschäft durch das Startup GastroOne, einer Service-Plattform für Gastronomen.

Das Angebot umfasst über 100 sofort buchbare Dienstleistungen, die Inhaber von Restaurants, Cafés oder Bars in der Führung ihrer Betriebe unterstützen. Die Gründung erfolgt in Zusammenarbeit mit Horizon Digital, einer Unternehmensschmiede für Konzerne.

Strategische Entwicklung vom Ausstatter zum umfassenden Lösungsanbieter

„Mit GastroOne nutzen wir ein ideales Momentum für eine digital stark vernachlässigte Branche und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltig-wirtschaftlichen Erholung. Dabei ist GastroOne ein Baustein einer ganzheitlichen Diversifikationsstrategie. Vom reinen Versorger für Gastronomen mit Betriebsausstattung, wollen wir uns zum ganzheitlichen Lösungsanbieter entwickeln“, sagt Boris Steinhagen, CEO der Erwin Müller Group.

Sofort buchbare Services für Gastronomen jeder Art und Größe

Nutzer von GastroOne profitieren von einem ganzheitlichen Angebot gewinnorientierter Services in sechs Kernbereichen:

1. Marke aufbauen

2. Bekanntheit steigern

3. Gäste begeistern

4. Mitarbeiter gewinnen

5. Abläufe verbessern

6. Finanzen vereinfachen

Das Experten-Team hilft unter anderem mit dem Aufbau einer eigenen Website sowie reichweitenstarker Werbung auf allen Kanälen, aber auch bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern, oder etwa bei der Vereinfachung komplizierter Finanzen. Nachdem die Auswahl und Buchung über die Website erfolgt ist, findet die Leistungserbringung in persönlicher Abstimmung mit einem Experten statt.

Pandemie als Beschleuniger für Digitalisierung in der Gastronomie

Trotz allmählich steigender Umsätze haben sich Gastronomen im Jahr 2022 nicht vom Umsatzeinbruch der beiden Vorjahre erholt – im Gegenteil. Die Branche setzt real 40 Prozent weniger um als vor Corona. Doch auch das Konsumentenverhalten hat sich grundlegend verändert. Insbesondere Liefer- und Bestellportale wurden zur wichtigen und nicht selten existenzsichernden Schnittstelle zwischen Restaurant und Gast. Viele Gastronomen haben die Dringlichkeit digitaler Lösungen und Technologien erkannt und entsprechend aufgerüstet. Hier setzt GastroOne an und befähigt Gastronomen, den neuen Markt- und Gastanforderungen gerecht zu werden.

Offizieller Start von GastroOne Anfang Juli 2022

Starten wird GastroOne seinen Dienst im Juli dieses Jahres. Doch schon jetzt können sich interessierte Gastronomen als erste Testnutzer anmelden. Einhergehend mit der kulinarischen Vielfalt in Deutschland, wird die Plattform in mehreren Sprachen nutzbar sein.

www.em-group.de

www.gastroone.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Erweiterung des Kerngeschäfts Die Erwin Müller Group, Online-Händler für Hotellerie- und Gastronomiebedarf, erweitert ihr Kerngeschäft durch das Startup GastroOne, einer Service-Plattform für Gastronomen.Das Angebot umfasst über 100 sofort buchbare Dienstleistungen, die Inhaber von Restaurants, Cafés oder Bars in der Führung ihrer Betriebe unterstützen. Die Gründung erfolgt in Zusammenarbeit mit Horizon Digital, einer Unternehmensschmiede für Konzerne.Strategische Entwicklung vom Ausstatter zum umfassenden Lösungsanbieter„Mit GastroOne nutzen wir ein ideales Momentum für eine digital stark vernachlässigte Branche und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltig-wirtschaftlichen Erholung. Dabei ist GastroOne ein Baustein einer ganzheitlichen Diversifikationsstrategie. Vom reinen Versorger für Gastronomen mit Betriebsausstattung, wollen wir uns zum ganzheitlichen Lösungsanbieter entwickeln“, sagt Boris Steinhagen, CEO der Erwin Müller Group.Sofort buchbare Services für Gastronomen jeder Art und GrößeNutzer von GastroOne profitieren von einem ganzheitlichen Angebot gewinnorientierter Services in sechs Kernbereichen:1. Marke aufbauen2. Bekanntheit steigern3. Gäste begeistern4. Mitarbeiter gewinnen5. Abläufe verbessern6. Finanzen vereinfachenDas Experten-Team hilft unter anderem mit dem Aufbau einer eigenen Website sowie reichweitenstarker Werbung auf allen Kanälen, aber auch bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern, oder etwa bei der Vereinfachung komplizierter Finanzen. Nachdem die Auswahl und Buchung über die Website erfolgt ist, findet die Leistungserbringung in persönlicher Abstimmung mit einem Experten statt.Pandemie als Beschleuniger für Digitalisierung in der GastronomieTrotz allmählich steigender Umsätze haben sich Gastronomen im Jahr 2022 nicht vom Umsatzeinbruch der beiden Vorjahre erholt – im Gegenteil. Die Branche setzt real 40 Prozent weniger um als vor Corona. Doch auch das Konsumentenverhalten hat sich grundlegend verändert. Insbesondere Liefer- und Bestellportale wurden zur wichtigen und nicht selten existenzsichernden Schnittstelle zwischen Restaurant und Gast. Viele Gastronomen haben die Dringlichkeit digitaler Lösungen und Technologien erkannt und entsprechend aufgerüstet. Hier setzt GastroOne an und befähigt Gastronomen, den neuen Markt- und Gastanforderungen gerecht zu werden.Offizieller Start von GastroOne Anfang Juli 2022Starten wird GastroOne seinen Dienst im Juli dieses Jahres. Doch schon jetzt können sich interessierte Gastronomen als erste Testnutzer anmelden. Einhergehend mit der kulinarischen Vielfalt in Deutschland, wird die Plattform in mehreren Sprachen nutzbar sein.www.em-group.dewww.gastroone.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.