Anzeige
Branchennews | 03.08.2020

Einmonatiges kulinarisches Fest

Conti Restaurant München Das Conti in München ist eines der Restaurants, die an der OpenTable-Aktion Dine Local im August teilnehmen / Foto: Conti München

OpenTable will Restaurants beim Restart unterstützen, Gäste wieder in den Genuss lokaler Köstlichkeiten kommen lassen und ein Gemeinschaftsgefühl schaffen. Der Anbieter von Online-Restaurantreservierungen startet deshalb in Zusammenarbeit mit Visa seine Kampagne Dine Local – ein einmonatiges Fest des auswärts Essengehens.

Den ganzen August über werden Restaurants in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München zeitlich begrenzte Sonderangebote und Aktionen anbieten, um ihre Gerichte zu präsentieren und Gäste anzulocken. Die Restaurants treten wieder mit ihrer treuen Kundschaft in Kontakt und ziehen gleichzeitig neue Kunden an. Gäste wiederum haben die Möglichkeit, ein preiswertes Essen zu genießen und an einer lokalen Initiative teilzunehmen. Gleichzeitig können sie die lokale Restaurantszene auf diese Weise unterstützen. Unter diesem Link stehen alle teilnehmenden Restaurants und verfügbaren Sonderangebote aufgelistet zur Verfügung.

Menschen zurück ins Restaurant bringen

„Wir freuen uns, zu sehen, dass sich die Gastronomiebranche in Deutschland langsam erholt", sagt Daniel Simon, OpenTable Country Manager Deutschland. „Es ist klar, dass viele Menschen das Erlebnis, in einem Restaurant zu essen, während des Shutdowns wirklich vermisst haben. Als Partner ist es uns besonders wichtig, der Restaurant-Community zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen, die Gäste wieder für das Ausgehen zu begeistern und das Beste ihrer Stadt zu entdecken.”

Die Initiative komme bei lokalen Gastronomen gut an: „Wir freuen uns, an der Initiative Dine Local teilzunehmen und lokale, nationale und internationale Gäste begrüßen zu dürfen, die so unser Restaurant und unsere Nachbarschaft entdecken,” erklärt Sascha Radda, Restaurantmanager von Die Bank in Hamburg.

„Es ist wichtig, dass die lokalen Communities ihre Restaurants unterstützen,“ sagt Andrea Schelhorn, Inhaberin des Münchner Conti. „Gerade in und nach schwierigen Zeiten sind wir auf den Support unserer Gäste angewiesen und freuen uns darauf, an Dine Local teilzunehmen sowie unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis zu bieten.”

Essen genießen – aber auf Abstand

Auch Anzeichen aus OpenTable-Daten weisen darauf hin, dass die Menschen in Deutschland ungeduldig darauf gewartet haben, so schnell wie möglich wieder auswärts zu essen. In einer kürzlich von OpenTable durchgeführten Umfrage sagten 76 Prozent der Deutschen, dass sie sich bei der Wiedereröffnung der Restaurants am meisten auf die leckeren Gerichte freuten. 88 Prozent der Befragten gaben zudem an, dass ihnen die Unterstützung lokaler Restaurants wichtig ist, und wiederum 74 Prozent sagten, dass sie planen, mindestens so oft wie vor dem Lockdown essen zu gehen.

In der gleichen Umfrage gaben etwa 56 Prozent der Restaurantgäste an, dass sie nun viel bewusster auf Hygienemaßnahmen achten. Die meisten Umfrageteilnehmer (rund 68 Prozent) sagten, dass sie vor allem über die Abstandsregelungen im Betrieb informiert werden möchten. Im Zuge dieses gesteigerten Hygienebewusstseins tendieren nun 62 Prozent der befragten Gäste auch häufiger als vor dem Lockdown dazu, kontaktlos zu bezahlen.

Sponsor Visa unterstützt sowohl Gastronomen als auch Gäste hierbei und nutzt gleichzeitig die Gelegenheit, der Branche wieder auf die Beine zu helfen und lokale Communities zu unterstützen. „Wir freuen uns, Teil dieser inspirierenden Kampagne zu sein. Lokale Restaurants sind ein essenzieller Part unserer Gemeinschaft – sie prägen unsere Nachbarschaft, schaffen Arbeitsplätze und treiben die Wirtschaft an“, sagt Jürgen Schübel, Head of Merchant Solutions Acceptance Central Europe, bei Visa. „Es ist wichtig, dass wir Kleinunternehmer in ihrem Geschäftsalltag unterstützen und ihnen den Zugang zur digitalen Welt erleichtern. Denn Verbraucher erwarten heutzutage ein zeitgemäßes digitales Bezahlerlebnis – auch bei ihrem kleinen Lieblingsrestaurant um die Ecke.“

Die OpenTable Umfrage zu Restaurantbesuchen und Reisezielen nach der Aufhebung der Lockdown-Regelungen wurde vom 15. bis 18. Juni 2020 mit 1.602 Personen durchgeführt.

www.opentable.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Einmonatiges kulinarisches Fest OpenTable will Restaurants beim Restart unterstützen, Gäste wieder in den Genuss lokaler Köstlichkeiten kommen lassen und ein Gemeinschaftsgefühl schaffen. Der Anbieter von Online-Restaurantreservierungen startet deshalb in Zusammenarbeit mit Visa seine Kampagne Dine Local – ein einmonatiges Fest des auswärts Essengehens.Den ganzen August über werden Restaurants in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München zeitlich begrenzte Sonderangebote und Aktionen anbieten, um ihre Gerichte zu präsentieren und Gäste anzulocken. Die Restaurants treten wieder mit ihrer treuen Kundschaft in Kontakt und ziehen gleichzeitig neue Kunden an. Gäste wiederum haben die Möglichkeit, ein preiswertes Essen zu genießen und an einer lokalen Initiative teilzunehmen. Gleichzeitig können sie die lokale Restaurantszene auf diese Weise unterstützen. Unter diesem Link stehen alle teilnehmenden Restaurants und verfügbaren Sonderangebote aufgelistet zur Verfügung.Menschen zurück ins Restaurant bringen„Wir freuen uns, zu sehen, dass sich die Gastronomiebranche in Deutschland langsam erholt", sagt Daniel Simon, OpenTable Country Manager Deutschland. „Es ist klar, dass viele Menschen das Erlebnis, in einem Restaurant zu essen, während des Shutdowns wirklich vermisst haben. Als Partner ist es uns besonders wichtig, der Restaurant-Community zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen, die Gäste wieder für das Ausgehen zu begeistern und das Beste ihrer Stadt zu entdecken.”Die Initiative komme bei lokalen Gastronomen gut an: „Wir freuen uns, an der Initiative Dine Local teilzunehmen und lokale, nationale und internationale Gäste begrüßen zu dürfen, die so unser Restaurant und unsere Nachbarschaft entdecken,” erklärt Sascha Radda, Restaurantmanager von Die Bank in Hamburg.„Es ist wichtig, dass die lokalen Communities ihre Restaurants unterstützen,“ sagt Andrea Schelhorn, Inhaberin des Münchner Conti. „Gerade in und nach schwierigen Zeiten sind wir auf den Support unserer Gäste angewiesen und freuen uns darauf, an Dine Local teilzunehmen sowie unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis zu bieten.”Essen genießen – aber auf AbstandAuch Anzeichen aus OpenTable-Daten weisen darauf hin, dass die Menschen in Deutschland ungeduldig darauf gewartet haben, so schnell wie möglich wieder auswärts zu essen. In einer kürzlich von OpenTable durchgeführten Umfrage sagten 76 Prozent der Deutschen, dass sie sich bei der Wiedereröffnung der Restaurants am meisten auf die leckeren Gerichte freuten. 88 Prozent der Befragten gaben zudem an, dass ihnen die Unterstützung lokaler Restaurants wichtig ist, und wiederum 74 Prozent sagten, dass sie planen, mindestens so oft wie vor dem Lockdown essen zu gehen.In der gleichen Umfrage gaben etwa 56 Prozent der Restaurantgäste an, dass sie nun viel bewusster auf Hygienemaßnahmen achten. Die meisten Umfrageteilnehmer (rund 68 Prozent) sagten, dass sie vor allem über die Abstandsregelungen im Betrieb informiert werden möchten. Im Zuge dieses gesteigerten Hygienebewusstseins tendieren nun 62 Prozent der befragten Gäste auch häufiger als vor dem Lockdown dazu, kontaktlos zu bezahlen.Sponsor Visa unterstützt sowohl Gastronomen als auch Gäste hierbei und nutzt gleichzeitig die Gelegenheit, der Branche wieder auf die Beine zu helfen und lokale Communities zu unterstützen. „Wir freuen uns, Teil dieser inspirierenden Kampagne zu sein. Lokale Restaurants sind ein essenzieller Part unserer Gemeinschaft – sie prägen unsere Nachbarschaft, schaffen Arbeitsplätze und treiben die Wirtschaft an“, sagt Jürgen Schübel, Head of Merchant Solutions Acceptance Central Europe, bei Visa. „Es ist wichtig, dass wir Kleinunternehmer in ihrem Geschäftsalltag unterstützen und ihnen den Zugang zur digitalen Welt erleichtern. Denn Verbraucher erwarten heutzutage ein zeitgemäßes digitales Bezahlerlebnis – auch bei ihrem kleinen Lieblingsrestaurant um die Ecke.“Die OpenTable Umfrage zu Restaurantbesuchen und Reisezielen nach der Aufhebung der Lockdown-Regelungen wurde vom 15. bis 18. Juni 2020 mit 1.602 Personen durchgeführt.www.opentable.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.