Social Media ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Fotos werden gemacht, gepostet, gesehen, geteilt, bewertet, kommentiert und von Gästen genutzt, um sich ein Bild von Restaurants und Gerichten zu machen. Um Gastronomen dabei zu unterstützen, ihren Gästen echte Begeisterung aufzutischen, präsentiert Aviko eine umfangreiche Sammlung an Rezeptideen.
Instagram und Co. sind wichtige Faktoren für Image und Erfolg geworden. Mehr noch: „Das Auge isst mit“, sagt der Volksmund. Und wie so oft hat er recht. Je aufwändiger ein Gericht aussieht, desto höher ist die Wertschätzung der Gäste und desto höher ist der Preis, den sie bereit sind, dafür zu bezahlen. Aber wer hat schon genug Zeit, Ressourcen und Personal, um seine Gerichte immer optisch hochwertig und „instagrammable“ anzurichten?
Um Gastronomen gezielt dabei zu unterstützen, ihren Gästen echte Begeisterung aufzutischen, präsentiert Aviko jetzt eine umfangreiche Sammlung an Rezeptideen, die mit kleinem Aufwand große Wirkung erzielen. Entwickelt wurden die optisch und geschmacklich überzeugenden Gerichte beim Aviko MasterChef-Event im Frühjahr 2023 auf Mallorca. Dabei haben sich Köche und Food-Professionals aus der ganzen Welt getroffen, um in Teams gegeneinander anzutreten und Küchen-Challenges zu meistern. Die Ergebnisse des Wettbewerbs, der zugleich als Kreativ-Workshop angelegt war, teilt Aviko jetzt mit dem gesamten Foodservice-Markt.
Das komplette Buch „Begeisterung auftischen“ mit 36 außergewöhnlichen Rezepten steht ab sofort hier zur Verfügung.