Der erfolgreiche Burger- und Delivery-Profi burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
„Die Expansion wird nun wieder vorangetrieben. Wir planen, bis Ende 2026 auf 200 Stores zu wachsen. Bereits für 2025 rechnen wir mit insgesamt 160 Standorten“, erklärt Jens Hochhaus, CEO von burgerme. Das Unternehmen gibt damit ein klares Zeichen für die Zukunft: Kontinuierliches Wachstum und die Erschließung neuer Standorte stehen ebenso wie die langfristige Unterstützung bestehender Stores im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie.
Neben der Expansion spielen auch die fortschreitende Digitalisierung und die Partner eine zentrale Rolle im Unternehmenserfolg. „Strategisches Handeln hat uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Dies in Kombination mit der Automatisierung von Prozessen sowie dem Vertrauen in die Fähigkeiten der Marke und der Kolleginnen und Kollegen macht unseren Erfolg aus“, betont Frank Berg, CDO von burgerme.
Seit der Gründung im Jahr 2010 durch Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz verfolgt burgerme konsequent eine auf Franchising basierende Wachstumsstrategie. Heute zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Systemgastronomien in Deutschland. Die Expansionspläne für die kommenden Jahre bestätigen das anhaltende Vertrauen in das Marktpotenzial von burgerme.
Die Erfolgsformel des Burger- und Lieferprofis aus München: burgerme verbindet leckere Burger mit schneller Delivery und ist mit einer Lieferzeit von 25 Minuten nach Bestellung einzigartig auf dem Markt. Nach Bestellung werden die Burger in kürzester Zeit frisch zubereitet und von eigenen Kurieren größtenteils mit E-Fahrzeugen geliefert.
Die Automatisierung von Bestell- und Lieferprozessen stellt die Qualität und Schnelligkeit sicher. Durch ein zentrales Cloud-basiertes System, an das alle Stores angebunden sind, kann burgerme die 25 Minuten Lieferzeit an jedem Standort in Deutschland einhalten. Die Software automatisiert nicht nur den Bestell- und Lieferservice, sondern unterstützt die Franchisepartner auch beim Personalmanagement, bei der Warenbestellung und der Auswertung aller Abläufe. Dadurch wissen die Partner genau, welche Bereiche ihres Stores optimiert werden können und wo sie Zeit und Ressourcen sparen können.
burgerme verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung in der Systemgastronomie und unterstützt seine Franchisepartner mit bewährten Softwarelösungen, Prozessen und Marketing-Tools. Partner werden von Anfang an umfassend beraten – insbesondere bei Standortanalyse, Immobiliensuche und Baumaßnahmen. Auch beim Mitarbeiter-Recruiting steht burgerme seinen Franchisenehmern zur Seite.