Branchennews | 26.03.2018

Zehn Jahre drei Sterne

Fotostrecke Sven Elverfeld (links) und Jan Hartwig kochten gemeinsam zum Auftakt der Kochevent-Reihe AquaX / Foto: Nina Stiller

Zum zehnten Mal in Folge wurde das Restaurant Aqua mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Mit AquaX feiern Sven Elverfeld und sein Team dieses Jubiläum in Form von Kochevents. Zum Auftakt war Jan Hartwig zu Gast.

Den Auftakt der Eventreihe bestritt Elverfeld mit Jan Hartwig aus dem Atelier Restaurant. Kulinarik auf höchstem Niveau boten die beiden Drei-Sterne-Köche mit einem Four-Hands Dinner und wussten mit Gerichten wie Geangelter Wolfsbarsch und Loch Duart Lachs zu überzeugen. Für Elverfeld war es ein besonderes Erlebnis in fast familiärer Atmosphäre, denn Jan Hartwig hat sieben Jahre lang an der Seite von Sven Elverfeld in Wolfsburg gearbeitet und die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft. „Wieder mit Jan hinter dem Herd zu stehen ist ein großartiges Gefühl. Es war mir ein besonderes Anliegen mit ihm als Gastkoch die erste Veranstaltung auszurichten und daher habe ich mich sehr über seinen Besuch gefreut!“ Auch für Hartwig war es ein außergewöhnlicher Abend: „Das Aqua ist für mich nach wie vor ein magischer Ort, an den ich jederzeit gerne zurückkehre. Es war mir eine große Freude und Ehre wieder gemeinsam mit meinem Freund und Mentor Sven zu kochen. Mit ihm zusammen ‚AquaX‘ starten zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit.“

Die Veranstaltungsreihe ‚AquaX‘ bietet in den kommenden Monaten Kochevents mit der internationalen Elite der Sternegastronomie. Folgende Drei-Sterne-Köche werden ebenfalls im Aqua zu Gast sein: Rasmus Kofoed, Restaurant Geranium in Kopenhagen (Dänemark), Gert de Mangeleer, Restaurant Hertog Jan in Brügge (Belgien), Niko Romito, Restaurant Reale in Castel di Sangro (Italien), Jonnie Boer, Restaurant De Librije in Zwolle (Niederlande), Paolo Casagrande, Restaurant Lasarte in Barcelona (Spanien), Andreas Caminada, Restaurant Schauenstein in Fürstenau (Schweiz), Norbert Niederkofler, Restaurant St. Hubertus in San Cassiano (Italien) sowie Corey Lee, Restaurant Benu in San Francisco (USA).

www.restaurant-aqua.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Zehn Jahre drei Sterne Zum zehnten Mal in Folge wurde das Restaurant Aqua mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Mit AquaX feiern Sven Elverfeld und sein Team dieses Jubiläum in Form von Kochevents. Zum Auftakt war Jan Hartwig zu Gast.Den Auftakt der Eventreihe bestritt Elverfeld mit Jan Hartwig aus dem Atelier Restaurant. Kulinarik auf höchstem Niveau boten die beiden Drei-Sterne-Köche mit einem Four-Hands Dinner und wussten mit Gerichten wie Geangelter Wolfsbarsch und Loch Duart Lachs zu überzeugen. Für Elverfeld war es ein besonderes Erlebnis in fast familiärer Atmosphäre, denn Jan Hartwig hat sieben Jahre lang an der Seite von Sven Elverfeld in Wolfsburg gearbeitet und die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft. „Wieder mit Jan hinter dem Herd zu stehen ist ein großartiges Gefühl. Es war mir ein besonderes Anliegen mit ihm als Gastkoch die erste Veranstaltung auszurichten und daher habe ich mich sehr über seinen Besuch gefreut!“ Auch für Hartwig war es ein außergewöhnlicher Abend: „Das Aqua ist für mich nach wie vor ein magischer Ort, an den ich jederzeit gerne zurückkehre. Es war mir eine große Freude und Ehre wieder gemeinsam mit meinem Freund und Mentor Sven zu kochen. Mit ihm zusammen ‚AquaX‘ starten zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit.“Die Veranstaltungsreihe ‚AquaX‘ bietet in den kommenden Monaten Kochevents mit der internationalen Elite der Sternegastronomie. Folgende Drei-Sterne-Köche werden ebenfalls im Aqua zu Gast sein: Rasmus Kofoed, Restaurant Geranium in Kopenhagen (Dänemark), Gert de Mangeleer, Restaurant Hertog Jan in Brügge (Belgien), Niko Romito, Restaurant Reale in Castel di Sangro (Italien), Jonnie Boer, Restaurant De Librije in Zwolle (Niederlande), Paolo Casagrande, Restaurant Lasarte in Barcelona (Spanien), Andreas Caminada, Restaurant Schauenstein in Fürstenau (Schweiz), Norbert Niederkofler, Restaurant St. Hubertus in San Cassiano (Italien) sowie Corey Lee, Restaurant Benu in San Francisco (USA).www.restaurant-aqua.com

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.