Messen & Events | 22.05.2018

Welcher Drink erzählt die beste Geschichte?

Fotostrecke Impressionen der vergangenen Made in GSA Competition im vergangenen Jahr / Fotos: Constantin Falk

Ende Mai 2018 treten elf Finalisten live bei der Made in GSA Competition in Frankfurt am Main gegeneinander an. Die Veranstaltung findet in der mit dem Mixology Bar Award ausgezeichneten Gekkos Bar statt.

Die Jury wird die ausgefallenen Ideen und Cocktailkünste der Teilnehmer bewerten und den Made in GSA Competition-Gewinner küren – der Fokus des Wettbewerbs liegt auf regionalen Produkten aus dem deutschsprachigen Raum. Die diesjährigen Sonderkategorien sind „Limonaden & Filler“ und „Likör & Wermut“. Erneut kommen die Finalisten sowohl aus Großstädten wie Basel und Frankfurt am Main als auch aus kleineren Orten wie Buxtehude (Deutschland), Solothurn (Schweiz) oder Ybbs an der Donau (Österreich). Sechs Wochen hatten die Bartender und Connaisseurs Zeit, um an ihren neuen Kreationen zu feilen und sich zu qualifizieren. Doch der Drink allein reicht nicht aus: Genauso wichtig sind die Präsentation und die Geschichte hinter dem Rezept.

„Die Qualität der Bewerber und ihrer Neuschöpfungen befinden sich wieder einmal auf einem sehr hohen Niveau. Unsere Top Eleven überzeugten durch das Gesamtpaket aus Regionalität in der Rezeptur und Storytelling. Nun geht es in Frankfurt darum live zu punkten“, sagt Helmut Adam, Herausgeber von Mixology – Magazin für Barkultur – und Moderator des Wettbewerbs. In der Jury der Competition sind die Experten Branimir Hrkac, Gerhard Tsai, Thomas Huhn und Charles Schumann. Die Produkte werden von über 90 Partnern aus Österreich, der Schweiz und Deutschland gestellt und eröffnen den Finalisten Freiheit für vielfältige Drinks.

Das sind die Finalisten:

Joey Gleitsmann aus Chemnitz („Mama Joe’s“); Lisa Oberndorfer aus Ybbs an der Donau („Cocktails Café-Bar-Club“); Marcus Kothe aus Ebensfeld (freier Bartender); Marlene Link aus Frankfurt am Main („JFK Bar“); Martin Bornemann aus Basel („Werk 8“), Matthias Keiser aus Solothurn („Solheure Bar-Restaurant-Lounge“); Micha Fritzen aus Dresden („Twist Design Cocktails & Lounge“); Michael Rott aus Bamberg („Kawenzmann“); Patrick Metzger aus München („Kopper Bar & Barschule München“), Solveig Büchle aus Buxtehude („Lighthouse Bar“); Theresa Basel aus Bamberg („Ostbar“).

www.made-in-gsa.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Welcher Drink erzählt die beste Geschichte? Ende Mai 2018 treten elf Finalisten live bei der Made in GSA Competition in Frankfurt am Main gegeneinander an. Die Veranstaltung findet in der mit dem Mixology Bar Award ausgezeichneten Gekkos Bar statt.Die Jury wird die ausgefallenen Ideen und Cocktailkünste der Teilnehmer bewerten und den Made in GSA Competition-Gewinner küren – der Fokus des Wettbewerbs liegt auf regionalen Produkten aus dem deutschsprachigen Raum. Die diesjährigen Sonderkategorien sind „Limonaden & Filler“ und „Likör & Wermut“. Erneut kommen die Finalisten sowohl aus Großstädten wie Basel und Frankfurt am Main als auch aus kleineren Orten wie Buxtehude (Deutschland), Solothurn (Schweiz) oder Ybbs an der Donau (Österreich). Sechs Wochen hatten die Bartender und Connaisseurs Zeit, um an ihren neuen Kreationen zu feilen und sich zu qualifizieren. Doch der Drink allein reicht nicht aus: Genauso wichtig sind die Präsentation und die Geschichte hinter dem Rezept.„Die Qualität der Bewerber und ihrer Neuschöpfungen befinden sich wieder einmal auf einem sehr hohen Niveau. Unsere Top Eleven überzeugten durch das Gesamtpaket aus Regionalität in der Rezeptur und Storytelling. Nun geht es in Frankfurt darum live zu punkten“, sagt Helmut Adam, Herausgeber von Mixology – Magazin für Barkultur – und Moderator des Wettbewerbs. In der Jury der Competition sind die Experten Branimir Hrkac, Gerhard Tsai, Thomas Huhn und Charles Schumann. Die Produkte werden von über 90 Partnern aus Österreich, der Schweiz und Deutschland gestellt und eröffnen den Finalisten Freiheit für vielfältige Drinks.Das sind die Finalisten: Joey Gleitsmann aus Chemnitz („Mama Joe’s“); Lisa Oberndorfer aus Ybbs an der Donau („Cocktails Café-Bar-Club“); Marcus Kothe aus Ebensfeld (freier Bartender); Marlene Link aus Frankfurt am Main („JFK Bar“); Martin Bornemann aus Basel („Werk 8“), Matthias Keiser aus Solothurn („Solheure Bar-Restaurant-Lounge“); Micha Fritzen aus Dresden („Twist Design Cocktails & Lounge“); Michael Rott aus Bamberg („Kawenzmann“); Patrick Metzger aus München („Kopper Bar & Barschule München“), Solveig Büchle aus Buxtehude („Lighthouse Bar“); Theresa Basel aus Bamberg („Ostbar“).www.made-in-gsa.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.