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Management & Strategien | 15.03.2019

Weitere Standorte in Planung

Fotostrecke Ruff’s Burger Restaurant / Foto: Ruff's Burger

Die Gustoso Gruppe mit Sitz in München beteiligt sich mehrheitlich an dem ebenfalls aus München stammenden Konzept Ruff’s Burger. Mit der Beteiligung stärkt die Gruppe ihr Geschäft in der Systemgastronomie und erweitert ihr Angebot um das Segment Better Burger. Gemeinsam will man expandieren.

Die Gründer von Ruff’s Burger, Stefan Huspenina und Alexander Kleinhans, bauten im Jahr 2008 ein Unternehmenskonzept auf, zu dem im Jahr 2015 Harry Mohanna als Kaufmännischer Leiter stieß. Alle drei werden auch weiterhin das operative Geschäft leiten. Die Gustoso Gruppe will insbesondere in den Bereichen IT, HR, Einkauf und Expansion mit ihrem Team unterstützen. „Gemeinsam mit dem Managementteam sowie den Franchise- und Joint-Venture-Partnern werden wir die nationale Expansion von Ruff’s Burger vorantreiben. Der zukünftige Fokus liegt dabei auf zentralen Innenstadtlagen, Shopping Malls aber auch im Bereich Verkehrsgastronomie“, kommentiert Dr. Theodor Ackbarow, Geschäftsführer der Gustoso. Über die Konditionen der Beteiligung wurde Stillschweigen vereinbart.

Vom Food Truck zum Burgerladen

Die Geschichte von Ruff’s Burger begann mit einem Food Truck namens Eat the Street auf einem Münchner Wochenmarkt. 2012 wurde der erste Store eröffnet. Mittlerweile umfasst das Burgerkonzept acht Standorte, wobei die eigentliche DNA im klassischen und ursprünglichen Take-Away Format angesiedelt bleibt. Unterschiedliche Flächen, Lagen und Rahmenbedingungen erfordern immer Anpassungen des Konzepts, so dass über die Zeit unterschiedliche Varianten gewachsen sind. An allen Standorten werden zehn Burger-Variationen, wechselnde Wochenburger und sechs Pommes-Kreationen angeboten. In bestimmten Stores wird dieses Sortiment durch BBQ Ribs, Chicken Wings und verschiedene Salate ergänzt. Ruff’s Burger zeichnet sich durch täglich vor Ort gewolftes Fleisch, frisch gebackene Burger Buns und doppelt frittierte Pommes aus. Von Schülern und Studenten über Berufstätige und Familien bis hin zu Senioren sind alle Kundengruppen vertreten.

Damit die Kunden jeden Schritt der Zubereitung ihres Burgers beobachten können, bleibt gibt es stets eine offene Küche. Eine typische Filiale umfasst eine Fläche von 50 bis 120 Quadratmeter und generiert einen Jahresumsatz von zirka einer Million Euro. Das Fast Causal Format bietet je nach Lage beziehungsweise Uhrzeit sowohl Self- als auch Full Service an.

„Deutschlandweit existieren mehrere, meist kleinere Better Burger Player, die wir uns systematisch angeschaut haben. Mit Ruff‘s haben wir einen im Süden bereits etablierten Partner gewonnen, mit dem wir viel gemeinsam haben. Nicht zuletzt teilen wir die Philosophie der Gastorientierung, den respektvollen Umgang mit Mitarbeitern und Partnern gleichermaßen sowie den Fokus auf Produktqualität“, ergänzt Ackbarow mit Blick auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Vor allem im Bereich Expansion und Franchise sehen wir zahlreiche Synergien mit unseren bestehenden Marken Cotidiano und insbesondere mit ciao bella.“

www.gustoso-gruppe.de

www.ruffsburger.de


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Management & Strategien Weitere Standorte in Planung Die Gustoso Gruppe mit Sitz in München beteiligt sich mehrheitlich an dem ebenfalls aus München stammenden Konzept Ruff’s Burger. Mit der Beteiligung stärkt die Gruppe ihr Geschäft in der Systemgastronomie und erweitert ihr Angebot um das Segment Better Burger. Gemeinsam will man expandieren.Die Gründer von Ruff’s Burger, Stefan Huspenina und Alexander Kleinhans, bauten im Jahr 2008 ein Unternehmenskonzept auf, zu dem im Jahr 2015 Harry Mohanna als Kaufmännischer Leiter stieß. Alle drei werden auch weiterhin das operative Geschäft leiten. Die Gustoso Gruppe will insbesondere in den Bereichen IT, HR, Einkauf und Expansion mit ihrem Team unterstützen. „Gemeinsam mit dem Managementteam sowie den Franchise- und Joint-Venture-Partnern werden wir die nationale Expansion von Ruff’s Burger vorantreiben. Der zukünftige Fokus liegt dabei auf zentralen Innenstadtlagen, Shopping Malls aber auch im Bereich Verkehrsgastronomie“, kommentiert Dr. Theodor Ackbarow, Geschäftsführer der Gustoso. Über die Konditionen der Beteiligung wurde Stillschweigen vereinbart.Vom Food Truck zum BurgerladenDie Geschichte von Ruff’s Burger begann mit einem Food Truck namens Eat the Street auf einem Münchner Wochenmarkt. 2012 wurde der erste Store eröffnet. Mittlerweile umfasst das Burgerkonzept acht Standorte, wobei die eigentliche DNA im klassischen und ursprünglichen Take-Away Format angesiedelt bleibt. Unterschiedliche Flächen, Lagen und Rahmenbedingungen erfordern immer Anpassungen des Konzepts, so dass über die Zeit unterschiedliche Varianten gewachsen sind. An allen Standorten werden zehn Burger-Variationen, wechselnde Wochenburger und sechs Pommes-Kreationen angeboten. In bestimmten Stores wird dieses Sortiment durch BBQ Ribs, Chicken Wings und verschiedene Salate ergänzt. Ruff’s Burger zeichnet sich durch täglich vor Ort gewolftes Fleisch, frisch gebackene Burger Buns und doppelt frittierte Pommes aus. Von Schülern und Studenten über Berufstätige und Familien bis hin zu Senioren sind alle Kundengruppen vertreten.Damit die Kunden jeden Schritt der Zubereitung ihres Burgers beobachten können, bleibt gibt es stets eine offene Küche. Eine typische Filiale umfasst eine Fläche von 50 bis 120 Quadratmeter und generiert einen Jahresumsatz von zirka einer Million Euro. Das Fast Causal Format bietet je nach Lage beziehungsweise Uhrzeit sowohl Self- als auch Full Service an.„Deutschlandweit existieren mehrere, meist kleinere Better Burger Player, die wir uns systematisch angeschaut haben. Mit Ruff‘s haben wir einen im Süden bereits etablierten Partner gewonnen, mit dem wir viel gemeinsam haben. Nicht zuletzt teilen wir die Philosophie der Gastorientierung, den respektvollen Umgang mit Mitarbeitern und Partnern gleichermaßen sowie den Fokus auf Produktqualität“, ergänzt Ackbarow mit Blick auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Vor allem im Bereich Expansion und Franchise sehen wir zahlreiche Synergien mit unseren bestehenden Marken Cotidiano und insbesondere mit ciao bella.“www.gustoso-gruppe.dewww.ruffsburger.de

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