Anzeige
Branchennews | 03.04.2018

Wachstumskurs fortgesetzt

Blick in das Restaurant Störtebeker Elbphilharmonie / Foto: Gastro Consulting

Die Unternehmensgruppe Gastro Consulting SKM, die seit 1989 unterschiedlichste Gastronomie- und Foodservice-Konzepte entwickelt, zeigt sich zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2017.

Die aktuell 28 Betriebe erwirtschafteten insgesamt einen Umsatz von 72,9 Millionen Euro (2016: 63 Millionen Euro). Damit erzielten die zum Portfolio gehörenden Marken Bolero, Paulaner’s, Herzblut St. Pauli, east Hotel & Restaurant, Chilli Club, LUV, Langnese Café powered by east, Bolero Cosy Coffeebar, coast by east – Seafood, Grill & Bar, Sansibar Wine, coast enoteca, clouds, heaven’s nest, Vaivai, Störtebeker Elbphilharmonie und El Mundo ein Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Geschäftsführer inhabergeführten Unternehmens Christoph Strenger, Roland Koch und Michael Maier zeigen sich sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung und sind auch für die weiteren Aussichten in 2018 optimistisch: „Mit Leidenschaft für herzliche und ehrliche Gastronomie machen wir unsere Gäste glücklich! – Dieser Leitsatz ist der Schlüssel für unseren Erfolg und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“

Gastro Consulting ist über die Jahre mit zeitgeistigen und gehobenen Konzepten wie dem east Hotel über multiplizierbare Formate wie Bolero bis hin zu Solitären wie dem El Mundo gewachsen. Damit weist die Unternehmensgruppe heute eine große Diversifikation auf, sowohl in Breite als auch Tiefe. Auf einen weiteren Solitär, der in 2017 eröffnete, sind die Geschäftsführer besonders stolz: „Mit den spektakulären Gastronomien der Störtebeker Elbphilharmonie haben wir etwas geschaffen, das in Deutschland so wohl einmalig ist. Ob im Beer & Dine, im Taste & Shop, im Deck & Deli oder in der Restaurant-Bar: Gemäß der Grundidee der Elphi Architekten – ein Haus für jedermann – findet jeder Gast für sich das Richtige. Die Herausforderung, die immensen Besucherströme zu organisieren und allen ein tolles Erlebnis zu bieten, haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern gemeistert.“

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Unternehmensgruppe sei das stimmige Gesamtkonzept, das langfristig den wirtschaftlichen Erfolg mit den Interessen der Mitarbeiter vereint. Auf Rang 50 gehört das Unternehmen zu den Top 100 der größten Unternehmen / Systeme der Gastronomie in Deutschland (Quelle: foodservice, Deutscher Fachverlag). Insgesamt beschäftigt man mehr als 1.100 Mitarbeiter.

www.gastroconsulting.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews Wachstumskurs fortgesetzt Die Unternehmensgruppe Gastro Consulting SKM, die seit 1989 unterschiedlichste Gastronomie- und Foodservice-Konzepte entwickelt, zeigt sich zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2017.Die aktuell 28 Betriebe erwirtschafteten insgesamt einen Umsatz von 72,9 Millionen Euro (2016: 63 Millionen Euro). Damit erzielten die zum Portfolio gehörenden Marken Bolero, Paulaner’s, Herzblut St. Pauli, east Hotel & Restaurant, Chilli Club, LUV, Langnese Café powered by east, Bolero Cosy Coffeebar, coast by east – Seafood, Grill & Bar, Sansibar Wine, coast enoteca, clouds, heaven’s nest, Vaivai, Störtebeker Elbphilharmonie und El Mundo ein Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr.Die Geschäftsführer inhabergeführten Unternehmens Christoph Strenger, Roland Koch und Michael Maier zeigen sich sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung und sind auch für die weiteren Aussichten in 2018 optimistisch: „Mit Leidenschaft für herzliche und ehrliche Gastronomie machen wir unsere Gäste glücklich! – Dieser Leitsatz ist der Schlüssel für unseren Erfolg und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“Gastro Consulting ist über die Jahre mit zeitgeistigen und gehobenen Konzepten wie dem east Hotel über multiplizierbare Formate wie Bolero bis hin zu Solitären wie dem El Mundo gewachsen. Damit weist die Unternehmensgruppe heute eine große Diversifikation auf, sowohl in Breite als auch Tiefe. Auf einen weiteren Solitär, der in 2017 eröffnete, sind die Geschäftsführer besonders stolz: „Mit den spektakulären Gastronomien der Störtebeker Elbphilharmonie haben wir etwas geschaffen, das in Deutschland so wohl einmalig ist. Ob im Beer & Dine, im Taste & Shop, im Deck & Deli oder in der Restaurant-Bar: Gemäß der Grundidee der Elphi Architekten – ein Haus für jedermann – findet jeder Gast für sich das Richtige. Die Herausforderung, die immensen Besucherströme zu organisieren und allen ein tolles Erlebnis zu bieten, haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern gemeistert.“Ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Unternehmensgruppe sei das stimmige Gesamtkonzept, das langfristig den wirtschaftlichen Erfolg mit den Interessen der Mitarbeiter vereint. Auf Rang 50 gehört das Unternehmen zu den Top 100 der größten Unternehmen / Systeme der Gastronomie in Deutschland (Quelle: foodservice, Deutscher Fachverlag). Insgesamt beschäftigt man mehr als 1.100 Mitarbeiter.www.gastroconsulting.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.