Messen & Events | 15.01.2021

Vorbereitungen für BOE Red 2021

BOE Internationaö Dortmund Die BOE International wurde von Januar in den Juni 2021 verschoben. Um die Wartezeit bis zur Präsenzveranstaltung zu verkürzen, hat die Messe Dortmund die digitale Kampagne RoadToBOE ins Leben gerufen / Foto: Messe Dortmund GmbH (Das Bild wurde vor der Corona-Pandemie aufgenommen)

Die BOE International wurde aufgrund der Corona-Pandemie von Januar in den Juni 2021 verschoben. Um die Wartezeit bis 9. und 10. Juni zu verkürzen, hat die Messe Dortmund die digitale Kampagne RoadToBOE ins Leben gerufen. Ab 20. Januar werden auf der Plattform regelmäßig Vorträge, Expertenrunden und Insights als Live-Stream geboten.

Den Auftakt macht eine Talk-Plattform. Die Messe Dortmund hat Experten in ihr Pop Up Studio im neuen Eingang Nord eingeladen. Der Moderator Aljoscha Höhn begrüßt unter anderem Sabine Loos (Hauptgeschäftsführerin Westfalenhallen Unternehmensgruppe), FAMAB-Geschäftsführer Jan Kalbfleisch, Axel von Hagen (von Hagen GmbH), Georg W. Broich (Geschäftsführer des Event-Caterers Broich Premium Catering), Joris Bomers (Geschäftsführer Party Rent Group) und Neumann&Müller Veranstaltungstechnik-Geschäftsführer Alexander Ostermaier und diskutiert mit ihnen die aktuellen Themen der Branche. Auch die Zuschauer können sich dabei interaktiv einbringen.

Digitale Highlights verkürzen die Wartezeit

„Die große Besonderheit der BOE Red ist nicht nur ihr Termin im Sommer“, sagt Sabine Loos: „Auch der Weg bis zur Messe selbst bietet BOE-Ausstellern und Fachbesuchern zahlreiche digitale und frische Highlights, die die Wartezeit bis Juni verkürzen.“ Jan Kalbfleisch ergänzt: „Eine erfolgreiche BOE ist ein wichtiger Baustein, denn sie schafft als Branchentreffpunkt am Standort Dortmund eine optimale Umgebung für neues Geschäft und neue Kontakte.“

Neben der geplanten Gesprächsrunde am 20. Januar referiert Prof. Dr. Dirk Hagen vom Wissenschaftlichen Beirat des Kongressfachverbandes degefest zum Thema „Begegnung vs. Interaktion – Kann hybrid überhaupt Interaktion und Austausch? Wo hat hybrid seine Grenzen?“. In einem zweiten Impulsvortrag präsentiert der VOK DAMS CEO, Buchautor und Diplom-Ökonom Colja M. Dams zum Thema „Digital / Hybrid“ ein Best Practice Digital. „Auch wenn die Menschen nicht mehr physisch zusammentreffen können, so suchen sie mehr denn je virtuell den Kontakt zueinander. Nach zwei Wochen Homeoffice merkt man, wie wichtig andere Menschen sind“, sagt Dams.

Abwechslungsreich und spannend bleiben auch die kommenden Monate bis zur internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing. So sind ab Februar im zweiwöchigen Turnus weitere Experteninterviews geplant. Eventpsychologie-Experte Steffen Ronft gibt Anfang Februar einen Einblick zum Thema „Veranstaltungen wirksam optimieren“. Als Autor und einer der Wegbereiter des interdisziplinären Feldes der Eventpsychologie liegt sein Forschungsschwerpunkt in der Verknüpfung von Psychologie und Managementwissen. Mitte Februar referiert Clemens Arnold von 2bdifferent zum Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Er zeigt, wie sich nachhaltiges Denken durch Covid-19 aktuell geändert hat und welche Folgen dies für zukünftige Events haben kann.

Mit der digitalen Verleihung des BrandEx Awards 2021 steht für März bereits ein weiterer Höhepunkt fest. Der Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation zeichnet am 3. März herausragende Markenerlebnisse aus. Mit seiner neuesten Kategorie Formats legt der BrandEx-Award 2021 einen Fokus auf innovative und kreative Veranstaltungsformate.

www.boe-messe.de


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Messen & Events Vorbereitungen für BOE Red 2021 Die BOE International wurde aufgrund der Corona-Pandemie von Januar in den Juni 2021 verschoben. Um die Wartezeit bis 9. und 10. Juni zu verkürzen, hat die Messe Dortmund die digitale Kampagne RoadToBOE ins Leben gerufen. Ab 20. Januar werden auf der Plattform regelmäßig Vorträge, Expertenrunden und Insights als Live-Stream geboten.Den Auftakt macht eine Talk-Plattform. Die Messe Dortmund hat Experten in ihr Pop Up Studio im neuen Eingang Nord eingeladen. Der Moderator Aljoscha Höhn begrüßt unter anderem Sabine Loos (Hauptgeschäftsführerin Westfalenhallen Unternehmensgruppe), FAMAB-Geschäftsführer Jan Kalbfleisch, Axel von Hagen (von Hagen GmbH), Georg W. Broich (Geschäftsführer des Event-Caterers Broich Premium Catering), Joris Bomers (Geschäftsführer Party Rent Group) und Neumann&Müller Veranstaltungstechnik-Geschäftsführer Alexander Ostermaier und diskutiert mit ihnen die aktuellen Themen der Branche. Auch die Zuschauer können sich dabei interaktiv einbringen.Digitale Highlights verkürzen die Wartezeit „Die große Besonderheit der BOE Red ist nicht nur ihr Termin im Sommer“, sagt Sabine Loos: „Auch der Weg bis zur Messe selbst bietet BOE-Ausstellern und Fachbesuchern zahlreiche digitale und frische Highlights, die die Wartezeit bis Juni verkürzen.“ Jan Kalbfleisch ergänzt: „Eine erfolgreiche BOE ist ein wichtiger Baustein, denn sie schafft als Branchentreffpunkt am Standort Dortmund eine optimale Umgebung für neues Geschäft und neue Kontakte.“Neben der geplanten Gesprächsrunde am 20. Januar referiert Prof. Dr. Dirk Hagen vom Wissenschaftlichen Beirat des Kongressfachverbandes degefest zum Thema „Begegnung vs. Interaktion – Kann hybrid überhaupt Interaktion und Austausch? Wo hat hybrid seine Grenzen?“. In einem zweiten Impulsvortrag präsentiert der VOK DAMS CEO, Buchautor und Diplom-Ökonom Colja M. Dams zum Thema „Digital / Hybrid“ ein Best Practice Digital. „Auch wenn die Menschen nicht mehr physisch zusammentreffen können, so suchen sie mehr denn je virtuell den Kontakt zueinander. Nach zwei Wochen Homeoffice merkt man, wie wichtig andere Menschen sind“, sagt Dams.Abwechslungsreich und spannend bleiben auch die kommenden Monate bis zur internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing. So sind ab Februar im zweiwöchigen Turnus weitere Experteninterviews geplant. Eventpsychologie-Experte Steffen Ronft gibt Anfang Februar einen Einblick zum Thema „Veranstaltungen wirksam optimieren“. Als Autor und einer der Wegbereiter des interdisziplinären Feldes der Eventpsychologie liegt sein Forschungsschwerpunkt in der Verknüpfung von Psychologie und Managementwissen. Mitte Februar referiert Clemens Arnold von 2bdifferent zum Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Er zeigt, wie sich nachhaltiges Denken durch Covid-19 aktuell geändert hat und welche Folgen dies für zukünftige Events haben kann.Mit der digitalen Verleihung des BrandEx Awards 2021 steht für März bereits ein weiterer Höhepunkt fest. Der Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation zeichnet am 3. März herausragende Markenerlebnisse aus. Mit seiner neuesten Kategorie Formats legt der BrandEx-Award 2021 einen Fokus auf innovative und kreative Veranstaltungsformate.www.boe-messe.de

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