Weniger Ressourcen verbrauchen, mehr bewirken – das ist die Idee hinter dem neuen Re:Source Sortiment an nachhaltigen Abfallsäcken und Müllbeuteln von Emil Deiss. Mit dem renommierten Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet, steht Re:Source für gelebte Kreislaufwirtschaft.
Die nachhaltigen Abfallsäcke und Müllbeutel bestehen zu mindestens 80 Prozent aus Post-Consumer-Rezyklat (PCR). Sie werden aus gebrauchten Materialien hergestellt und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Recyclingkreislauf. Das Ergebnis: weniger Rohstoffverbrauch, geringerer CO2-Fußabdruck, mehr Nachhaltigkeit. Das gesamte Sortiment wurde mit dem Blauen Engel zertifiziert, dem renommierten Umweltzeichen für ressourcenschonende und umweltfreundliche Produkte.
„Für unsere Kunden ist es wichtig, nachhaltiger zu wirtschaften und ihre Klimaziele zu erreichen“, erklärt Clemens Eichler, Geschäftsführer von Deiss. „Mit Re:Source bieten wir ihnen eine Lösung, die nicht nur ökologisch überzeugt, sondern auch im Alltag durch Stärke, Qualität und Zuverlässigkeit punktet.“
Re:Source stehe für gelebte Nachhaltigkeit und bewährte Qualität. Die Abfallsäcke und Müllbeutel sollen durch zuverlässige Reißfestigkeit und Haltbarkeit überzeugen. Ein weiterer Vorteil: Die Beutel und Säcke sind in verschiedenen Wandstärken und verschiedenen Farben wie Blau, Schwarz, Grau, Transparent, Gelb, Rot, Grün und Natur erhältlich. So lässt sich das eigene Abfallsystem individuell gestalten und effizient steuern.
Die Produktlinie umfasst Müllbeutel und Abfallsäcke von sechs bis 360 Liter. Sie eignen sich laut Hersteller für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche und sind durch ihre Vielfältigkeit ideal für Sanitär- und Küchenabfälle in der Gastronomie und Hotellerie.