Vectron bietet individuell programmierbare Kassenlösungen. Die Hardware besteht aus hochwertigen Komponenten, ist stabil, auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgerichtet. Das neue Highlight unter den stationären Kassen ist die POS Touch 15 II Wide mit rahmenlosem 15,6-Zoll-Display im 16:9-Wideformat.
Auf dem extrabreiten Bildschirm finden viele Bedienfelder und Artikel nebeneinander Platz, wodurch das Scrollen reduziert wird. Zusammen mit der Swipefunktion ergibt sich eine einfache und schnelle Bedienung. Zugunsten der Lesbarkeit ist das Display hell und die Glasoberfläche entspiegelt. Der hintergrundbeleuchtete Touchscreen ist kratzfest und verschleißfrei. Die POS Touch 15 II Wide trotzt Spritzwasser, Staub und fettigen Fingern. Bei der Installation kann zwischen Standfuß, Spacepole und Wandmontage gewählt werden, das Bedienerschloss lässt sich an verschiedenen Positionen anbringen. Kundendisplays in passendem Design sind in verschiedenen Größen optional erhältlich. Sie können an die Kasse montiert oder auf Poleständern verwendet werden. Die POS Touch 15 II Wide entspricht den Anforderungen der Finanzbehörden und kann garantiert mit der ab 2020 erforderlichen technischen Sicherheitseinrichtung nachgerüstet werden. Vectron gibt eine fünfjährige Herstellergarantie ab Werk auf das Kassensystem.
Die POS Touch 15 II Wide verfügt unter anderem über Anschlüsse für bis zu vier Kassenschubladen, sechs serielle und acht USB-Schnittstellen sowie einen Netzwerkanschluss. Zahlreiche Programme wie Warenwirtschafts-, Personalmanagement-, Buchhaltungs-, Back- oder Hotelsoftware lassen sich an das Kassensystem anbinden, ebenso Video-Überwachungssysteme, Bar- & Kitchen-Manager und digitale Zahlungssysteme. Weitere Schnittstellen sind bei Bedarf realisierbar.
Vectron-Kassen optimieren und beschleunigen Arbeitsprozesse. Die Software bietet zahlreiche Spezialfunktionen für die Gastronomie wie Rechnungssplits, zeitgesteuerte Preisänderungen, Halte- und Sortiergruppen, mehrere Preisebenen pro Artikel, Inventur- und Retourfunktionen, Mehrwertsteuerumschaltung, Artikelzusatztexte, individuelle Bedienerrechte oder grafische Tischpläne. Arbeitszeiten können direkt über die Kasse erfasst und Inhaltsstoffe sowie Allergene ausgewiesen und gefiltert werden. Die Software lässt sich intuitiv und einfach bedienen und für maßgeschneiderte Installationen flexibel an individuelle Betriebsbedürfnisse anpassen. Vectron-Kassen können vernetzt und vom Backoffice aus zentral verwaltet werden.
Integrierte Cloud Services
Cloud Services in den Bereichen Realtime-Reporting, Analyse, Online-Reservierung und -Bestellung sowie Kunden- und Gutscheinkarten mit automatischer Verwaltung und diverse Kundenbindungsmodule runden das Angebot der Kassen ab. Die Kundenbindungs-Tools wie Stempelhefte, Punkte sammeln oder Coupons helfen, Umsätze mit gezielten Aktionen zu steuern. Die modularen Dienste werden passgenau zusammengesetzt und in die Kassensysteme integriert. Der umfangreiche Datenaustausch zwischen Kassen und Cloud Services ermöglicht Gastdatenbanken, die zur individuellen Kundenansprache und Erstellung passgenauer Kundenbindungsaktionen genutzt werden können. Detaillierte Auswertungen aller Kampagnen machen Erfolge messbar. Das Realtime-Reporting liefert zuverlässige Echtzeit-Auswertungen der Kassendaten und stellt die wichtigsten Unternehmenskennzahlen mit übersichtlichen Grafiken und Tabellen dar.