Messen & Events | 11.03.2019

Street Food meets Nachhaltigkeit

Fotostrecke Mit den Burgerboxen und Snacktrays aus der Verpackungsserie Papstar 100% Fair kann außer Haus umweltfreundlich gehandelt werden / Foto: Papstar

Eine kulinarische Weltreise erwartet auch 2019 die Besucher des Street Food Festivals. Ob indisch, mexikanisch, afrikanisch oder italienisch: Auf einem der bundesweit größten Food-Festivals Deutschlands werden die Gäste im sechsten Jahr mit Street Food Kreationen verwöhnt. Papstar unterstützt als Hauptsponsor.

Am 16. und 17. März 2019 startet das Festival in Mainz in der Alten Lokhalle, allein bis Juni sind bereits 17 Veranstaltungen quer durch die Republik geplant. Auch in diesem Jahr wird Papstar als Hauptsponsor das Festival begleiten und den Street Food Award ausloben. Mit diesem prämieren Veranstalter und Hauptsponsor die besten Speisen und Konzepte der Street Food Szene. Nur wer Gäste und Jury des Street Food Festivals durch Kreativität und exzellentes Handwerk überzeugen kann, hat Chancen auf die Trophäe. Der Gesamtsieger des Jahres 2018 wurde aus allen 27 Einzelsiegern gekürt. „Publikums- und Jury-Liebling 2018 war die authentisch mexikanische Küche Los Carnales, die von den beiden Brüdern Andrès und Adrian betrieben wird“, sagt Vincent Schmidt, Geschäftsführer des Street Food Festivals. 2019 plant der Veranstalter, bundesweit 30 Städte zu besuchen, mehrere tausend Gäste werden erwartet.

Serviert werden die Köstlichkeiten auf dem aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellten Take-Away-Geschirr von Papstar. „Bei unseren Food Truck-Betreibern, aber auch bei den Besuchern tritt Nachhaltigkeit immer stärker ins Bewusstsein. Wir wollen uns mit unserem Festival bewusst nicht nur in puncto Genuss und Vielfalt, sondern auch im Hinblick auf das Verpackungsaufkommen vom üblichen Fast Food-Betrieb absetzen. Mit seinem aus nachwachsenden Rohstoffen hergestelltem Take-Away-Geschirr und -verpackungen ist Papstar deshalb der ideale Partner für unser Festival“, sagt Vincent Schmidt, Geschäftsführer des Street Food Festivals. „Der schnelle Genuss aus der Hand und verantwortungsvoller Umgang mit Einwegverpackungen müssen sich nicht ausschließen“, sagt Wolfgang Küpper, Leiter Marketing bei Papstar. Speziell für Foodtrucks bietet das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an umweltfreundlichen und lebensmittelechten Einmalgeschirr und Verpackungslösungen, von Burger-Boxen über Wrap-Tüten, Pasta-Boxen bis hin zu Servietten. So umfasst das Sortiment auch kompostierbare Teller, Menü-Boxen und Heißgetränkebecher aus Zuckerrohr beziehungsweise die bei dessen Verarbeitung übrigbleibende Bagasse.

Veranstaltungstermine und -orte des Street Food Festivals sind auf dem Instagram-Account @streetfoodfestival zu finden oder online auf:

www.street-food-festival.de

www.papstar.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Street Food meets Nachhaltigkeit Eine kulinarische Weltreise erwartet auch 2019 die Besucher des Street Food Festivals. Ob indisch, mexikanisch, afrikanisch oder italienisch: Auf einem der bundesweit größten Food-Festivals Deutschlands werden die Gäste im sechsten Jahr mit Street Food Kreationen verwöhnt. Papstar unterstützt als Hauptsponsor.Am 16. und 17. März 2019 startet das Festival in Mainz in der Alten Lokhalle, allein bis Juni sind bereits 17 Veranstaltungen quer durch die Republik geplant. Auch in diesem Jahr wird Papstar als Hauptsponsor das Festival begleiten und den Street Food Award ausloben. Mit diesem prämieren Veranstalter und Hauptsponsor die besten Speisen und Konzepte der Street Food Szene. Nur wer Gäste und Jury des Street Food Festivals durch Kreativität und exzellentes Handwerk überzeugen kann, hat Chancen auf die Trophäe. Der Gesamtsieger des Jahres 2018 wurde aus allen 27 Einzelsiegern gekürt. „Publikums- und Jury-Liebling 2018 war die authentisch mexikanische Küche Los Carnales, die von den beiden Brüdern Andrès und Adrian betrieben wird“, sagt Vincent Schmidt, Geschäftsführer des Street Food Festivals. 2019 plant der Veranstalter, bundesweit 30 Städte zu besuchen, mehrere tausend Gäste werden erwartet.Serviert werden die Köstlichkeiten auf dem aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellten Take-Away-Geschirr von Papstar. „Bei unseren Food Truck-Betreibern, aber auch bei den Besuchern tritt Nachhaltigkeit immer stärker ins Bewusstsein. Wir wollen uns mit unserem Festival bewusst nicht nur in puncto Genuss und Vielfalt, sondern auch im Hinblick auf das Verpackungsaufkommen vom üblichen Fast Food-Betrieb absetzen. Mit seinem aus nachwachsenden Rohstoffen hergestelltem Take-Away-Geschirr und -verpackungen ist Papstar deshalb der ideale Partner für unser Festival“, sagt Vincent Schmidt, Geschäftsführer des Street Food Festivals. „Der schnelle Genuss aus der Hand und verantwortungsvoller Umgang mit Einwegverpackungen müssen sich nicht ausschließen“, sagt Wolfgang Küpper, Leiter Marketing bei Papstar. Speziell für Foodtrucks bietet das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an umweltfreundlichen und lebensmittelechten Einmalgeschirr und Verpackungslösungen, von Burger-Boxen über Wrap-Tüten, Pasta-Boxen bis hin zu Servietten. So umfasst das Sortiment auch kompostierbare Teller, Menü-Boxen und Heißgetränkebecher aus Zuckerrohr beziehungsweise die bei dessen Verarbeitung übrigbleibende Bagasse.Veranstaltungstermine und -orte des Street Food Festivals sind auf dem Instagram-Account @streetfoodfestival zu finden oder online auf:www.street-food-festival.dewww.papstar.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.