Branchennews | 02.04.2019

„Service-Oscar" vergeben

Fotostrecke Die Preisträger (von links): Drittplatzierte Friederike Winkelmann, Sieger Michael Jantscher und die Zweitplatzierte Katharina Garella mit L’Art de Vivre Präsident Hans Stefan Steinheuer / Foto: Christian Kielmann

In Berlin wurde der Internationale L'Art de vivre Nachwuchswettbewerb für Servicekräfte in Restaurants und Hotels ausgetragen und der Preis für Große Gastlichkeit 2019 verliehen. Michael Jantscher aus dem The Fontenay Hotel in Hamburg konnte im Wettbewerb überzeugen und ist Gastgeber des Jahres 2019.

Platz zwei ging an Katharina Garella, ebenfalls aus dem The Fontenay Hotel in Hamburg. Über den dritten Rang freut sich Friederike Winkelmann aus dem Hotel Erbprinz in Ettlingen/ Baden-Württemberg.

Für den Jury-Wettbewerb hatten sich insgesamt zwölf Teilnehmer qualifiziert, die im Wettstreit um den begehrten Service-Oscar ihr ganzes Können zeigten.Schriftliche, mündliche und verschiedene praktische Aufgaben waren während des ganztägigen Wettbewerbs zu absolvieren. Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten sowie Empathie, Teamgeist, aber auch Gastgeberqualitäten waren ebenso gefragt wie der kompetente Service am Tisch des Gastes. Höhepunkt am Abend war das Wettbewerbsdinner mit rund 60 geladenen Gästen und Pressevertretern.

Initiator des Wettbewerbs ist die internationale Vereinigung der L'Art de Vivre Residenzen. Präsident und Juryvorsitzender Hans Stefan Steinheuer überreichte die Ehrenurkunden an alle Teilnehmer sowie Geldprämien in Höhe von 1.500 Euro für den ersten Platz, jeweils 500 Euro für die Plätze zwei und drei sowie Pokale. Ehrenpreise sind die Einladungen zu einer Reise der drei Erstplatzierten zur Maison Ruinart in Frankreich sowie zu den Young Talent Days in die Toskana von S.Pellegrino & Acqua Panna. Der Sieger kann sich zudem über ein Teemaster-Seminar von Ronnefeldt freuen. Zu den Preisen für alle Teilnehmer zählten Gläsersets von Zwiesel Kristallglas und eine Workshop-Einladung der IHK Akademie München und Oberbayern.

www.lartdevivre-residenzen.com/wettbewerb


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Branchennews „Service-Oscar" vergeben In Berlin wurde der Internationale L'Art de vivre Nachwuchswettbewerb für Servicekräfte in Restaurants und Hotels ausgetragen und der Preis für Große Gastlichkeit 2019 verliehen. Michael Jantscher aus dem The Fontenay Hotel in Hamburg konnte im Wettbewerb überzeugen und ist Gastgeber des Jahres 2019.Platz zwei ging an Katharina Garella, ebenfalls aus dem The Fontenay Hotel in Hamburg. Über den dritten Rang freut sich Friederike Winkelmann aus dem Hotel Erbprinz in Ettlingen/ Baden-Württemberg.Für den Jury-Wettbewerb hatten sich insgesamt zwölf Teilnehmer qualifiziert, die im Wettstreit um den begehrten Service-Oscar ihr ganzes Können zeigten.Schriftliche, mündliche und verschiedene praktische Aufgaben waren während des ganztägigen Wettbewerbs zu absolvieren. Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten sowie Empathie, Teamgeist, aber auch Gastgeberqualitäten waren ebenso gefragt wie der kompetente Service am Tisch des Gastes. Höhepunkt am Abend war das Wettbewerbsdinner mit rund 60 geladenen Gästen und Pressevertretern.Initiator des Wettbewerbs ist die internationale Vereinigung der L'Art de Vivre Residenzen. Präsident und Juryvorsitzender Hans Stefan Steinheuer überreichte die Ehrenurkunden an alle Teilnehmer sowie Geldprämien in Höhe von 1.500 Euro für den ersten Platz, jeweils 500 Euro für die Plätze zwei und drei sowie Pokale. Ehrenpreise sind die Einladungen zu einer Reise der drei Erstplatzierten zur Maison Ruinart in Frankreich sowie zu den Young Talent Days in die Toskana von S.Pellegrino & Acqua Panna. Der Sieger kann sich zudem über ein Teemaster-Seminar von Ronnefeldt freuen. Zu den Preisen für alle Teilnehmer zählten Gläsersets von Zwiesel Kristallglas und eine Workshop-Einladung der IHK Akademie München und Oberbayern.www.lartdevivre-residenzen.com/wettbewerb

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.