Messen & Events | 18.10.2019

Seminartag auf der Iss gut!

Motivbild pixabay Workshop Seminar Iss gut Leipzig Industrie- und Handelskammer IHK Event Motivbild: www.pixabay.com

Eine freie Unternehmenskultur ist heute wichtiger denn je. Nur wer ohne Zwang arbeitet, kann seinen Aufgaben nachkommen, und nur wer optimalen Service bietet, kann seine Kunden begeistern. Wie sich diese Prinzipien in der Praxis umsetzen lassen – das ist Thema des Seminartags „Unternehmenskultur: … ist nicht nur Jagd nach Erfolg!“ am 4. November 2019 im Rahmen der Iss gut! in Leipzig.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen, die kundenorientiert agieren, seien es Touristik- und Freizeitfirmen, Dienstleister oder Händler. Der Seminartag wird zum zweiten Mal von den Industrie- und Handelskammern Sachsen sowie Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit den DEHOGA-Verbänden beider Bundesländer auf der Iss gut! ausgerichtet. „Er dient Unternehmern sowie Führungs- und Fachkräften zum Erfahrungsaustausch und trägt wichtige Impulse in die Branche hinein“, sagt Birgit Kratochvil von der IHK zu Leipzig. „Das Themenspektrum reicht in diesem Jahr von Mitarbeiterführung, Gästegewinnung und modernen Betriebsabläufen bis hin zu Marketingmaßnahmen. Dabei werden Denkanstöße und wertvolle Tipps für den Erfolg des Unternehmens auf interessante und unterhaltsame Art vermittelt“, kündigt die Branchenberaterin für Gastronomie, Tourismus und Freizeitwirtschaft an.

In diesem Sinne präsentiert der Autor und Managementberater Carsten K. Rath seine Philosophie „Service-Excellence über Leadership-Excellence“. Rund um den Globus hat Rath tausende Mitarbeiter geführt und sagt von sich selbst, dass er zu Beginn seiner Karriere ein schlechtes Vorbild war. Von der eigenen Chefetage vorgelebt, übernahm er veraltete Führungsmuster. Heute aber wisse er, worauf es ankommt. Unter dem Motto „Service macht den Unterschied“ stellt er seine Ansätze auf dem Seminartag in drei Vortragsblöcken dar.

Raus aus dem Diktat

Der Weg aus einer unfreien Unternehmenskultur wird im ersten Teil der Vortragsreihe aufgezeigt. Schluss mit Kontrolle und Gehorsam – hier werden authentische Führungsprinzipien und Anwendungshilfen vermittelt. Wer zeitgemäß und zukunftsfähig führen möchte, muss Platz für Freiheit und Inspiration schaffen. „Leaders in a free world“ gibt die richtigen Ansätze, um sich und sein Unternehmen für die digitale Zeit aufzustellen. Während des zweiten Vortrags „Leadership-Übung Spion“ kann das Gelernte direkt in die Tat umgesetzt werden. Alle Teilnehmer sind eingeladen, das neue Arbeitsklima selbst zu erleben und mitzugestalten.

„Euer Unternehmen ist klasse!“, sagt der Kunde
Im Mittelpunkt des dritten Vortragsblocks „Das Geheimnis der Kundenbegeisterung – Service-Excellence ist eine Haltung“ steht die Beziehung zwischen Mensch und Mensch. Um Kunden zu begeistern, braucht es begeisternde Service-Persönlichkeiten, und Top-Service stärkt zugleich den eigenen Markenwert. Anhand innovativer Ideen, Tipps und Inspirationen demonstriert Carsten K.Rath, wie man Kunden faszinieren und an das Unternehmen binden kann. Die Teilnehmer lernen die Fünf-Sekunden-Regel kennen, mit der man Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung bei jeder Begegnung gewährleistet.

Der Seminartag „Unternehmenskultur: … ist nicht nur Jagd nach Erfolg!“ findet am 4. November 2019 von 10 bis 15 Uhr im Messehaus (Raum M1) statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 58 Euro zzgl. ges. USt. pro Person inklusive einer Eintrittskarte zur Iss gut!, die im Anschluss besucht werden kann. Interessenten können sich bis zum 30. Oktober 2019 anmelden.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung: www.leipzig.ihk.de/veranstaltungen

www.iss-gut-leipzig.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Messen & Events Seminartag auf der Iss gut! Eine freie Unternehmenskultur ist heute wichtiger denn je. Nur wer ohne Zwang arbeitet, kann seinen Aufgaben nachkommen, und nur wer optimalen Service bietet, kann seine Kunden begeistern. Wie sich diese Prinzipien in der Praxis umsetzen lassen – das ist Thema des Seminartags „Unternehmenskultur: … ist nicht nur Jagd nach Erfolg!“ am 4. November 2019 im Rahmen der Iss gut! in Leipzig.Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen, die kundenorientiert agieren, seien es Touristik- und Freizeitfirmen, Dienstleister oder Händler. Der Seminartag wird zum zweiten Mal von den Industrie- und Handelskammern Sachsen sowie Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit den DEHOGA-Verbänden beider Bundesländer auf der Iss gut! ausgerichtet. „Er dient Unternehmern sowie Führungs- und Fachkräften zum Erfahrungsaustausch und trägt wichtige Impulse in die Branche hinein“, sagt Birgit Kratochvil von der IHK zu Leipzig. „Das Themenspektrum reicht in diesem Jahr von Mitarbeiterführung, Gästegewinnung und modernen Betriebsabläufen bis hin zu Marketingmaßnahmen. Dabei werden Denkanstöße und wertvolle Tipps für den Erfolg des Unternehmens auf interessante und unterhaltsame Art vermittelt“, kündigt die Branchenberaterin für Gastronomie, Tourismus und Freizeitwirtschaft an.In diesem Sinne präsentiert der Autor und Managementberater Carsten K. Rath seine Philosophie „Service-Excellence über Leadership-Excellence“. Rund um den Globus hat Rath tausende Mitarbeiter geführt und sagt von sich selbst, dass er zu Beginn seiner Karriere ein schlechtes Vorbild war. Von der eigenen Chefetage vorgelebt, übernahm er veraltete Führungsmuster. Heute aber wisse er, worauf es ankommt. Unter dem Motto „Service macht den Unterschied“ stellt er seine Ansätze auf dem Seminartag in drei Vortragsblöcken dar.Raus aus dem DiktatDer Weg aus einer unfreien Unternehmenskultur wird im ersten Teil der Vortragsreihe aufgezeigt. Schluss mit Kontrolle und Gehorsam – hier werden authentische Führungsprinzipien und Anwendungshilfen vermittelt. Wer zeitgemäß und zukunftsfähig führen möchte, muss Platz für Freiheit und Inspiration schaffen. „Leaders in a free world“ gibt die richtigen Ansätze, um sich und sein Unternehmen für die digitale Zeit aufzustellen. Während des zweiten Vortrags „Leadership-Übung Spion“ kann das Gelernte direkt in die Tat umgesetzt werden. Alle Teilnehmer sind eingeladen, das neue Arbeitsklima selbst zu erleben und mitzugestalten.„Euer Unternehmen ist klasse!“, sagt der Kunde Im Mittelpunkt des dritten Vortragsblocks „Das Geheimnis der Kundenbegeisterung – Service-Excellence ist eine Haltung“ steht die Beziehung zwischen Mensch und Mensch. Um Kunden zu begeistern, braucht es begeisternde Service-Persönlichkeiten, und Top-Service stärkt zugleich den eigenen Markenwert. Anhand innovativer Ideen, Tipps und Inspirationen demonstriert Carsten K.Rath, wie man Kunden faszinieren und an das Unternehmen binden kann. Die Teilnehmer lernen die Fünf-Sekunden-Regel kennen, mit der man Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung bei jeder Begegnung gewährleistet.Der Seminartag „Unternehmenskultur: … ist nicht nur Jagd nach Erfolg!“ findet am 4. November 2019 von 10 bis 15 Uhr im Messehaus (Raum M1) statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 58 Euro zzgl. ges. USt. pro Person inklusive einer Eintrittskarte zur Iss gut!, die im Anschluss besucht werden kann. Interessenten können sich bis zum 30. Oktober 2019 anmelden.Informationen zum Programm und zur Anmeldung: www.leipzig.ihk.de/veranstaltungenwww.iss-gut-leipzig.de

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.