Menschen & Karrieren | 11.12.2019

Runge ist Master Mixer

Kai Runge Master Mixer Wolfram Bar Terrace Jaz in the City Stuttgart Gastronomie Restaurant Danny Jakov Kai Runge / Foto: Danny Jakov

Neue Bar-Führung für Stuttgarter Szenebar: Die Wolfram Bar & Terrace im Jaz in the City Stuttgart hat mit Kai Runge ab sofort einen neuen Barchef a.k.a. The Master Mixer.

Runge verzaubert Hotelgäste wie Einheimische gleichermaßen mit seinem Wissen über Drinks und deren Zubereitung über den Dächern von Stuttgart. Mit Leidenschaft setzt er das um, was jeden Tag aufs Neue großgeschrieben wird: jeder Drink soll eine eigene Erfahrung bieten, authentisches Gastgebertum und echtes Handwerk.

Für Runge steht die „Local DNA“ in der Wolfram Bar & Terrace an oberster Stelle – soweit es geht werden lokale und regionale Zutaten und Produkte verwendet. Mit dem Bestreben, immer das Maximum an Aroma zu generieren, setzt er bei seinem Handwerk auf modernste Technik. Die Auswahl der Spirituosen ist dabei keinesfalls beliebig, für Enthusiasten und Liebhaber gibt es speziell auserwählte Raritäten.

Der studierte Politikwissenschaftler begann seine Mixologen-Karriere bereits im Jahr 2012 als Bartender im Das Schwarze Schaf in Bamberg, bevor er als Chef de Bar im Le Petit Coq in Stuttgart tätig wurde. 2018 kam er als Bartender in die Wolfram Bar & Terrace. Sein Können stellte Runge außerdem bereits bei mehreren Wettbewerben unter Beweis, so gewann er 2016 in der Sonderkategorie Made in GSA 2016, den vierten Platz der World Class Germany 2018 und stand im Finale der World Class Germany 2019. Außerdem war er 2019 Gewinner des Kyrö Extemporye 2019 Germany.

www.jaz-hotel.com/hotels/jaz-in-the-city-stuttgart


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige
Menschen & Karrieren Runge ist Master Mixer Neue Bar-Führung für Stuttgarter Szenebar: Die Wolfram Bar & Terrace im Jaz in the City Stuttgart hat mit Kai Runge ab sofort einen neuen Barchef a.k.a. The Master Mixer.Runge verzaubert Hotelgäste wie Einheimische gleichermaßen mit seinem Wissen über Drinks und deren Zubereitung über den Dächern von Stuttgart. Mit Leidenschaft setzt er das um, was jeden Tag aufs Neue großgeschrieben wird: jeder Drink soll eine eigene Erfahrung bieten, authentisches Gastgebertum und echtes Handwerk.Für Runge steht die „Local DNA“ in der Wolfram Bar & Terrace an oberster Stelle – soweit es geht werden lokale und regionale Zutaten und Produkte verwendet. Mit dem Bestreben, immer das Maximum an Aroma zu generieren, setzt er bei seinem Handwerk auf modernste Technik. Die Auswahl der Spirituosen ist dabei keinesfalls beliebig, für Enthusiasten und Liebhaber gibt es speziell auserwählte Raritäten.Der studierte Politikwissenschaftler begann seine Mixologen-Karriere bereits im Jahr 2012 als Bartender im Das Schwarze Schaf in Bamberg, bevor er als Chef de Bar im Le Petit Coq in Stuttgart tätig wurde. 2018 kam er als Bartender in die Wolfram Bar & Terrace. Sein Können stellte Runge außerdem bereits bei mehreren Wettbewerben unter Beweis, so gewann er 2016 in der Sonderkategorie Made in GSA 2016, den vierten Platz der World Class Germany 2018 und stand im Finale der World Class Germany 2019. Außerdem war er 2019 Gewinner des Kyrö Extemporye 2019 Germany.www.jaz-hotel.com/hotels/jaz-in-the-city-stuttgart

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen